Sie sind nicht angemeldet.

Baureihe 119 fahrbar

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 15:31

Baureihe 119 fahrbar

Hallo Gemeinde,



ich habe ein wenig mit dem Texteditor gespielt. Wenn man PT22 und den 119er Sound von Hibu von The Train hat und beide Verzeichnisse in den GR 119er Ordner kopiert, dann die original .eng sichert und die beigefügte hineinkopiert kann man das U-Boot mit Kramermütze fahren.



Ich habe das alles nur zusammenkopiert und geringfügig geändert/angepasst. Deshalb betrachte ich mich nicht als Autor dieses Werkes. Ich hoffe ich habe an alles gedacht und die .eng so verändert das die GR Aufgaben noch funktionieren. Feedback und eure Veränderungen/Anpassungen sind erwünscht.



Vielen Dank an gabberspatz das er uns neben seiner 119 mit dritter Lampe unter dem Führerstand beim Train Sim Werk eine 119 mit Kramermütze gebaut hat!



Und jetzt - viel Spass! (Aber taucht nicht zu tief, denn das U-Boot taucht nischt. Die DR fuhr die ersten Jahre immer mit einer zweiten Lok hinter der 119 da diese Baureihe anfangs extrem störanfällig war.)
»windberg« hat folgendes Bild angehängt:
  • 119_004.jpg
»windberg« hat folgende Datei angehängt:
  • 119eng.zip (3,5 kB - 167 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2024, 18:03)
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »windberg« (28. September 2009, 18:59)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2009, 15:41

Baureihe 119 fahrbar

Vielen Dank an gabberspatz das er uns neben seiner 119 mit dritter Lampe unter dem Führerstand beim Train Sim Werk eine 119 mit Kramermütze gebaut hat!
Hm, jetzt muß ich aber doch mal dumm fragen, wo Du die 119 her hast. Ich bin jetzt vollends verwirrt - GR 119er Ordner. Ist sie im Addon enthalten? Denn bei TSW ist sie nicht erhältlich. Bitte um einen Anschluß für meine lange Leitung.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (28. September 2009, 15:55)


UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 16:23

Baureihe 119 fahrbar

Ich bin jetzt vollends verwirrt - GR 119er Ordner. Ist sie im Addon enthalten?
Die ist als KI-Lok bei GR 10 dabei (TRAINSET-Ordner GR-DR119).

Uwe

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. September 2009, 17:00

Baureihe 119 fahrbar

Sorry ob ich jetzt total daneben liege, aber die 119 gibt´s doch schon länger als Freeware oder?

http://img1.bildupload.com/62ad1c752d057…1ce5fac0663.jpg
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. September 2009, 17:18

Baureihe 119 fahrbar

Sorry ob ich jetzt total daneben liege, aber die 119 gibt´s doch schon länger als Freeware oder?


Ja und Nein ......

Links die welche in GR10 als KI-Lok dabei ist.
Rechts die welche es beim Train-Sim-Werk gibt.


143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. September 2009, 17:42

Baureihe 119 fahrbar

Na gut, es ist eine andere Bauserie, geb ich zu. :D Aber das Modell ist das gleiche oder?
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. September 2009, 17:55

Baureihe 119 fahrbar

Da die beiden Loks von ein und der selben Person stammen wird es wohl von der Grundform her das gleiche Modell sein. :rolleyes:

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. September 2009, 18:00

Baureihe 119 fahrbar

Auf Loko-Michels Bild gut zu erkennen, links die in GR10 enthaltene 119 mit drittem Spitzenlicht im Dach, genannt Kramermütze. Rechts die vom TSW.



Nach meinen Unterlagen hatte die 119 001 bis 116 das Licht im Dach und die 119 117 bis 200 unterhalb der Frontfenster.



Neben vielen anderen Freuden der DR an dieser Maschine hatte das RAW Chemnitz 1990 einen Reparaturrückstand von 100 Lokomotiven der Baureihe 119. Die Rumänen konnten keine Ersatzteile liefern. Diese Baureihe war der Diesellokalptraum der DR!
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

AlexVR6

Rangierer

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. September 2009, 18:06

Baureihe 119 fahrbar

Sie fährt....hat aber noch Mängel:

-bei eingeschaltetem Licht, leuchtet nicht das über der Scheibe, sondern darunter
-ich kann keinen Motorsound hören, an was könnte das liegen? Hab den Hibu-Sound für die 119´er

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. September 2009, 18:22

Baureihe 119 fahrbar

Ah ja, jetzt bin ich doch im Bilde und schließe mich dem Dank von Windberg an. Dann kann's ja eigentlich nicht mehr allzu lange dauern bis das Set bei TSW auch erweitert wird. Also ich habe hier nochmal nach Führerstandsaufnahmen gesucht, aber, ganz ehrlich, nicht nur die Wartung muß ein Alptraum gewesen sein, sondern auch die Ansicht des Führerstands war grauenhaft!

http://www.dr-bahn.de/br219/br219.htm
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

11

Montag, 28. September 2009, 18:45

Baureihe 119 fahrbar

Ach Marc,

so grauenhaft war's gar nicht.... Nur bei 1,90 m großen Menschen eng :schuettel: !
Ansonsten, kann ich nur sagen, wenn si e lief, war sie gut und zu ihrem Ende hin sah man ihr die fehlende Wartung an.... Aber sonst: Guter Streckenblick, relativ Lärmgedämmt und im Sommer schön warm.... Was stellst du dir vor, wie ein Fst. aussehen sollte?

Mfg.
ma.schwarzbach

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. September 2009, 19:09

Baureihe 119 fahrbar

Ups, das Licht habe ich in der Eile vergessen. :rolleyes: Ich habe die eng. Datei im ersten Beitrag ausgewechselt. Jetzt leuchtet das Licht dort wo es leuchten muss. Einfach noch einmal herunterladen. Ich habe auch den von gabberspatz eingebauten Flakscheinwerfer reduziert. Wem das jetzt zu wenig Licht im Dunkeln ist muss den Lichtkegel (erster Lichteintrag) wieder auf 300 Meter erhöhen. Ich habe ihn auf 150 Meter verringert.



Die .eng habe ich jetzt so verändert das die Lok mit Motor aus geladen wird. Motor mit Taste V starten. Die Sounddatei habe ich heute bei The Train heruntergeladen. Vielleicht gibt es noch eine ältere? Wem der PT-Sound besser gefällt muss sich die eng. Datei umschreiben.



Ich hoffe jetzt steht dem Tauch-Spass nichts mehr im Wege! :tongue:





Hat jemand ein Bild vom Führerstand der 119? Das Cab in PT22 hat einen Hebel für die Fahhrstufen und ich vermute den hatte nur die umgebaute 229. Vielleicht kann jemand einen Link posten.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »windberg« (28. September 2009, 19:34)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. September 2009, 19:33

Baureihe 119 fahrbar

Na, jedenfalls nicht so:
http://www.dr-bahn.de/br219/219.024-Fueh…nd-12.04.01.jpg
:thumbsup: Da streubt sich ja jedes Werkzeug eines guten 3D-Bauers.

Der hier ist dagegen richtig geil!
http://www.dr-bahn.de/br219/br219f62.jpg
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

14

Montag, 28. September 2009, 21:20

Baureihe 119 fahrbar

Ach Marc, der sichtabre Unterschied liegt im Handrad/ Steuerhebel.... Mehr Unterschied gibts nicht und mir war der "Lenker" lieber! War irgendwie uriger....

Für die 119 von GR & TSW kämen eh nur die Version mitdem Handrad in Frage, der Rest kam erst ab Anfang der 990'er bei Umbaumaßnahmen....

Mfg
Ma. Schwarzbach

AlexVR6

Rangierer

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. September 2009, 22:02

Baureihe 119 fahrbar

Licht paßt immer noch nicht so ganz....

http://www.alexvr6.de/Bilder/119.jpg
Was muß ich da ändern?

mfg Alex

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. September 2009, 00:42

Baureihe 119 fahrbar

Das ist schon bei der TSW 119 aus dem Set so. Wenn Du es reparieren willst, mußt Du die Lichtfarbe bei dem Eintrag für "links weiß" auf "FFFFFFFF" ändern. Das steht, weiß nicht ob aus Versehen oder absichtlich, bislang noch "70FFFFFF", wodurch die Dimmung zustande kommt.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. September 2009, 00:49

Baureihe 119 fahrbar

Ich denke das dies von gabberspatz Absicht war. Ich kann mich an DR-Loks erinnern wo nicht alle Scheinwerfer gleich hell leuchteten. Mir gefällt es so.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. September 2009, 10:14

Baureihe 119 fahrbar

Ja da dran kann ich mich auch errinnern. Das eine Birne etwas schwächer war oder Spiegel nicht mehr ganz so ok dann kam dieser effekt zustande. Schade das man die Lichtfarbe nicht ändern kann. Denn es war ja meist etwas gelblich das Spitzenlicht.
Aber so passt das schon!

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. September 2009, 10:32

Baureihe 119 fahrbar

Schade das man die Lichtfarbe nicht ändern kann. Denn es war ja meist etwas gelblich das Spitzenlicht.
Die Lichtfarbe kann man ändern. Du mußt in der *.eng Datei die Einträge für die Lichtfarbe (LightColour) für die verschiedenen Lichter verändern. Weiß ist z.B. FFFFFFFF

Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UweS« (29. September 2009, 10:38)


Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. September 2009, 11:53

Baureihe 119 fahrbar

Schade das man die Lichtfarbe nicht ändern kann. Denn es war ja meist etwas gelblich das Spitzenlicht.
Die Lichtfarbe kann man ändern. Du mußt in der *.eng Datei die Einträge für die Lichtfarbe (LightColour) für die verschiedenen Lichter verändern. Weiß ist z.B. FFFFFFFF

Uwe


Aha....
Und was ist dann gelb? Oder anders gefragt, wo kann man sich denn schlau machen was welche Farbe ist?

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Persönlicher Bereich