Sie sind nicht angemeldet.

Baureihe 119 fahrbar

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 29. September 2009, 12:48

Baureihe 119 fahrbar

Jedes gute Grafikprogramm kann dir die Farbewerte nicht nur in RGB, sondern auch in Hex anzeigen und genau diesen Farbcode brauchst du dafür. Im TS werden dann noch zwei Stellen für die Transparenz vorangestellt, so dass du insgesamt auf 8 Zeichen kommst. Der Hex-Farbcode teilt sich auch in Rot-Grün-Blau-Anteile auf, aber es wird eben im Hexadezimalsystem gezählt.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 29. September 2009, 16:39

Baureihe 119 fahrbar

Hallo Christoph,

Ähmm...... :bahnhof:

Habe mir auch den Link angesehen noch schlimmer...... 8|
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 29. September 2009, 17:30

Baureihe 119 fahrbar

Schade das man die Lichtfarbe nicht ändern kann. Denn es war ja meist etwas gelblich das Spitzenlicht.
Die Lichtfarbe kann man ändern. Du mußt in der *.eng Datei die Einträge für die Lichtfarbe (LightColour) für die verschiedenen Lichter verändern. Weiß ist z.B. FFFFFFFF

Uwe


Aha....
Und was ist dann gelb? Oder anders gefragt, wo kann man sich denn schlau machen was welche Farbe ist?

Gruß Jens


Versuch's mal mit FFFFFFCA, das ist leicht gelblich. Die letzten beiden Stellen des achtstelligen Codes sind für den Blauanteil des jeweiligen Lichts. Jede Stelle kann im Hexadezimalsystem nicht nur die Zahlenwerte 0 bis 9 annehmen, sondern zusätzlich noch A bis F, wobei A nach 9 folgt. Der höchste Wert für den Blauanteil im Hexadezimalsystem ist also FF, der niedrigste (natürlich) 00. Je niedriger der Blauanteil, desto gelblicher ist das Licht. Da kann man endlos rumspielen, bis es einem gefällt. :D

Grüße,
uli

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. September 2009, 10:11

Baureihe 119 fahrbar

Schaut mal hier wegen den Farben:

Farbcodes

Grüße
Klaus
:thumbup:

25

Mittwoch, 30. September 2009, 17:48

Baureihe 119 fahrbar

Hallo,

ich habe die BR 119 fahrbar ( mit der angehängten Datei von windberg ) gemacht, läuft auch prima. :thumbup:
Kann die Lok aber nicht im Train Store finden. ?(
Muß mann in der Eng-Datei noch etwas ändern, damit das U-Boot auch im Train Store auftaucht ? :D

Mit freundlichen Grüssen mihu

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. September 2009, 18:21

Baureihe 119 fahrbar

Das ging mir auch so :bloed:
Aber, schau mal unter GR-VZDR 119 004, da hab ich sie jedenfalls dann doch noch gefunden :thumbsup:

Viel Erfolg.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

27

Mittwoch, 30. September 2009, 19:05

Baureihe 119 fahrbar

Danke für die schnelle Antwort, ich habe sie jetzt gefunden unter: "GRDR-VZ-119-004-mit-Schnellzug". 8o
mihu

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. September 2009, 21:05

Baureihe 119 fahrbar

Tja, is ja och keen Wunder! Der Name der Lok muß ja auch noch GR-typisch in "GR-DR 119 004-0" geändert werden, sonst heißt die ja weiterhin wie die Verkehrslok und man findet sie natürlich im Trainstore nur als Verkehrslok. Idelalerweise hat man dann also zwei eng-Dateien im Ordner.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 00:16

Baureihe 119 fahrbar

Denkt bitte daran das diese Lok auch in mitgelieferten Aufgaben als KI-Lok verwendet wird. Deshalb habe ich den Namen nicht geändert. Meines erachtens zerschießt ihr euch die Aufgaben wenn ihr die Lok umbenennt. Der TS findet die Lok dann nicht mehr. (Oder sucht die Aufgabe nach der .eng-Datei? Jetzt bin ich selbst ein wenig verwirrt! :wacko: )
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 00:43

Baureihe 119 fahrbar

Oder sucht die Aufgabe nach der .eng-Datei?


Sicher sucht die "Aufgabe" nach der eng Datei!
Aber eben unter einen bestimmten Namen.

Ist der gesuchte Name "Lok-X" dann will die Aufgabe die "Lok-X" und eben nicht die "Lok-Y", selbst wenn die "Lok-Y" eigentlich die Identische Lok ist.

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:11

Baureihe 119 fahrbar

Hatte ich mir doch richtig gemerkt das man den Namen in der .eng nicht verändern darf wenn die Lok bereits in anderen Aufgaben verwendet wird. Ich kam jetzt echt ins Grübeln! Danke Loco-Michel.



Ist schon klar das der TS immer die .eng sucht. Wo ich mir jetzt unsicher war: Sucht der TS nach dem Namen der .eng oder in der .eng den Namen. Habe ich in meiner Verwirrung doof formuliert. Aber jetzt ist wieder alles klar.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »windberg« (1. Oktober 2009, 11:00)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:29

Baureihe 119 fahrbar

Ich sprach ja auch von einer zweiten eng-Datei für die fahrbare Lok, die umbenamst werden sollte, weil man sonst eine VZ-Lok als fahrbare Normallok verwenden muß. Ich kenne aber die originale eng-Datei nicht, denn normalerweise heißen die bei GR immer, wenn es sich nur um VZ-Loks handelt z.B. "GR-DR120_269_VZ.eng". Die fahrbare Playervariante "GR-DR120_269.eng" (die hielt ich für von Dir nachgeliefert - als zweite im Verzeichnis vorhandene) könnte man also umnamsen, wenn man sie auf Grundlage der Benamsung der VZ-Lok erstellt hat. Weil die VZ-Lok bliebe ja beim Namen unverändert. Aber da ich die Lok und das Verzeichnis nicht habe, kann ich hier den "Erklärbären" rauslassen wie ich will. Fahrt ruhig mit der VZ-Lok, Ihr wisst ja jetzt, wo Ihr danach suchen müßt.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:39

Baureihe 119 fahrbar

Man kann sich auch ganz einfach den Namen der Lok merken, so mit dem Kopf, dann findet man sie ganz leicht. :thumbsup: :lachen:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:05

Baureihe 119 fahrbar

Man kann sich auch ganz einfach den Namen der Lok merken, so mit dem Kopf, dann findet man sie ganz leicht. :thumbsup: :lachen:

Erich
Böse Erich, böse :D
Tschööö

Egbert

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 17:05

Baureihe 119 fahrbar

Böse Erich, böse


Das versteh ich aber nicht, das war doch ein lieber und freundlicher Rat, wieso das Böse ?( :nixweiss:


Erich, ganz traurig :whistling:
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:50

Baureihe 119 fahrbar

@Erich: Ich denke Ingvar meint nicht das du oder dein Beitrag böse wäre sondern die Geschichte mit dem Kopf und dem merken ist eine böse. Da kann ich auch ein Lied von singen! :D



Könntest du mir bitte eine Mail oder eine PN schicken was so ein Coon-Stubentiger am Tag verdrückt und wieviel Auslauf er so braucht? Es sind doch reine Stubenkatzen und meine Wohnung hat nur knapp 40m². Das Tigerchen soll sich doch wohl fühlen und der Büchsenöffner muss sich den Kleinen auch leisten können. Aber es juckt mir gewaltig in den Fingern! Offtopic Ende
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

37

Freitag, 2. Oktober 2009, 08:33

Baureihe 119 fahrbar

Böse Erich, böse


Das versteh ich aber nicht, das war doch ein lieber und freundlicher Rat, wieso das Böse ?( :nixweiss:


Erich, ganz traurig :whistling:


Nein Erich,

Du bist nicht böse, aber in Zeiten der zunehmenden EDV jemanden zusagen etwas noch auswendig im Kopf zu behalten, ist BÖSE :whistling:
Tschööö

Egbert

38

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:21

Baureihe 119 fahrbar

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn nicht die orginal GR .eng Datei überschrieben würde.



Ich hab sie daher umbenannt und so eine neue .eng Datei daraus gemacht.



Gruß

Thalys

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

39

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:31

Baureihe 119 fahrbar

@Thalys: Ja, da hast du recht! Das habe ich mittlerweile selbst leidvoll bemerkt. Als ich gestern Abend schnell eine KI und eine fahrbare Lok aus der 119 machen wollte merkte ich das ich die Original .eng nicht mehr habe. Jetzt müsste ich GR10 noch einmal installieren. Dazu bin ich aber gerade zu faul! :D
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Lempi

Rangierer

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

40

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:05

Baureihe 119 fahrbar

Hallo,

jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob GR mal ein eigenes Cab für die BR119 baut oder ob man weiterhin das "Ding" von BlueSky nehmen muss.

(Ding bezieht sich darauf, dass es das Cab für der 119er sein soll aber eigentlich das der 229er ist.)

Lempi

Persönlicher Bereich