Sie sind nicht angemeldet.

Zu GR10 Passendes Freeware-Rollmaterial

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:30

Zu GR10 Passendes Freeware-Rollmaterial

Guten Abend!

Ich mache hier einfach mal einen neuen Thread auf, in der Hoffnung, dass sich auch andere User untereinander rege austauschen.

Mich interessiert die Meinung von DR-Experten (gerne auch selbsternannter ;)), wie gut die jeweils hervorragenden Wagen zweier bestimmter Autoren ins 2009er Werratal passen.

Zum Einen geht es um Hibu's grüne DBmue (Doppelstockwagen) mit den animierten Türen

(siehe hier: http://www.thetrain.de/de/downloadarea/d…nten-epoche-iv/)

und zum Anderen um Hole's 2/3-Achser Rekowagen

(siehe hier: http://www.thetrain.de/de/downloadarea/d…ser-reko-wagen/).

Passen die Wagen jeweils gut, mäßig, oder gar saumäßig (schwäbisches Synonym für "überhaupt nicht") ins Add-On?

Im Voraus danke für Eure Antworten!

Viele Grüße, Sven

Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:26

Zu GR10 Passendes Freeware-Rollmaterial

Moin Sven,

eben vom Zug gekommen, will ich mal eine erste kurze Antwort wagen, ehe ich mich zur Ruhe begebe:

Bei den DBmue/DBmque wäre ich sehr vorsichtig, denn die liefen meist im Umfeld der Bezirksstädte.
Was auf jeden Fall geht, sind die 3achser Rekos von Hole und seine Modernisierungswagen.
Inwieweit durch die Bww in Meiningen und Eisenach Altbaureisezugwagen eingesetzt wurden, müßte ich gelegentlich mal prüfen, aber da haben wir ja ein paar "Eingeborene", die sicher auch an solche Infos kommen. Repaints der Torsten-Drabe-Wagen gibt es bei TheTrain.

An Güterwagen verweise ich mal ganz einfach auf die Seite von Sven Sprenger, auch bekannt als der Rasende Roland.
Und was Triebfahrzeuge angeht, so kann natürlich die neue 110 der Lokfabrik Pirna eingesetzt werden, ebenso die ganze Palette Dampflokomotiven vom TSW inklusive meiner Repaints. Schließllich wurden so gut wie alle Dampflokbaureihen der DR ab etwa Anfang/Mitte der 70er Jahre im Raw Meiningen unterhalten. Und die Werratalbahn war eine der Probefahrtstrecken. Also sind Altbau- oder Reko-01, 03er, 35er und und und kein Fehler.

Mehr dazu vielleicht am Wochenende, wenn ich wieder zuhause bin.

Bis dahin!
Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:23

Zu GR10 Passendes Freeware-Rollmaterial

@ Marco_M

Herzlichen Dank

Das empfohlene Rollmaterial von Marco, Sven Sprenger (alias Rasender Roland) und Peter Hanslip befindet sich sowieso recht zahlreich in meinem TRAINS-Ordner. :)

Viele Grüße, Sven

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich