Sie sind nicht angemeldet.

Act "Lok fertig"

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ceekay

Lebende Foren-Legende

  • »ceekay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2009, 11:23

Act "Lok fertig"

Hallo GR-Gemeinde,

ich habe diese Act mal auf Dampf umgestellt, denn in Meiningen wurden ja bekanntlich Dampfloks aufgearbeitet, dass das ein Diesel-AW war ist mir nicht bekannt. Leider klappt die Act dann nicht mehr, eine Zugkreuzung verschiebt sich wohl durch die langsamere Reko-41 die ich als Spielerlok genommen habe. Es wäre aber schön, wenn es diese Act alternativ eben auch mit Dampf geben würde. Könnte vielleicht einer der Act-Experten sich die Sache mal anschauen und die Act auf Dampf umstellen? Das fände ich echt klasse. Man könnte ja auch mal eine 50.35 nehmen... Nur so ein kleiner Wunsch… :dafuer:
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

2

Samstag, 7. November 2009, 22:54

Act "Lok fertig"

@ ceekay,
kommt drauf an welche Lok vorher die Spielerlok war, die Länge und die Geschwindigkeit sollte dann beim Dampfer ungefähr hinkommen.
Wenn vorher eine V60 die Spielerlok war kann man jetzt keine BR50 oder BR44 nehmen, das geht in die Hosen. :nono:
Im Prinzip kann man jede Aufgabe mit einem Dampfer fahren wenn es nicht gerade ein ICE oder was anderes schnelles sein soll. :nixweiss:
Werde aber mal nachsehen was man da nehmen kann
Gruß Robert

Stromer

unregistriert

3

Samstag, 7. November 2009, 23:07

Act "Lok fertig"

@rk54

Robert es geht nicht darum, ob man jeden Zug mit oder ohne Dampfer fahren kann. Das geht logischerweise. Da der Spielerzug aber zu schwer ist hat die 41er ganz schön zu tun. Man kommt gerade mal so über 60 Stundenkilometer. Und was sagt einem das wenn man vorher 90 fahren konnte? Mit irgendwelchen KI-Zügen gibt es Probleme. Das ist es was "ceekay" hauptsächlich meint. "ceekay" wenn du dich mit dem AE einigermaßen auskennst, mache folgendes: Aufgabe laden (Lok hast du ja schon ausgewechselt) und ändere die Startzeit (Minuten) vom KI "Immelborn Begeg" von 14 auf 26.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

4

Samstag, 7. November 2009, 23:20

Act "Lok fertig"

@ Wattfrass,
jetzt hast Du mich neugierig gemacht, ich versuche es mal mit einer BR44, Die darf auch nur 80 Km/h fahren mal sehen ob es da klappt ohne Änderungen
@ ceekay,
sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte das ganze falsch interpretiert
Gruß Robert

Stromer

unregistriert

5

Samstag, 7. November 2009, 23:26

Act "Lok fertig"

@rk54

Da musst du aber fairer Weise eine aus GR10 nehmen. "Aufgebohrte" Engines werden da mal ausgeschlossen. Ich kann ja nun nicht 100 Lok's testen.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

6

Samstag, 7. November 2009, 23:35

Act "Lok fertig"

@ frank,
EINSPRUCH!!! :nono: :nono:
Ich nehme die BR44 von Wolf, war gerade dabei zu starten mit der BR44 Reko
Gruß Robert

Stromer

unregistriert

7

Sonntag, 8. November 2009, 00:09

Act "Lok fertig"

@rk54

Unfair! Mit dieser 44er schafft man es ja. Es geht ja nicht das wir hier einen Lokwettkampf machen. Es war von der 41er Reko die Rede und daraufhin habe ich die Aufgabe korrigiert. Man kann ja nun nicht für jede Lok eine Variante dieser Aufgabe machen.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

8

Sonntag, 8. November 2009, 00:24

Act "Lok fertig"

@ Wattfrass,
ich möchte ja auch keinen Lok-Wettbewerb machen, aber die BR44 ist eben neben der BR94 DM mein Favorit.
Ich bin aber überzeugt dass ich mit der BR41 von Wolf die Aufgabe auch fahren kann.
Die BR41 von GR ist mir zu sauber und sieht zu schön aus.
Upps, Die kommt ja gerade aus Meiningen, also breche ich ab und versuche es mit der GR BR41.
Bin gerade in Breitungen ist 08:15 Uhr, bin ich schon weit hinter der Zeit?

Gruß Robert

Stromer

unregistriert

9

Sonntag, 8. November 2009, 00:33

Act "Lok fertig"

@rk54

Da bist du noch gut im Plan und es bedarf keiner Änderung. Aber mit der GR 41er wird es erheblich schwerer, wie "ceekay" und ich leidvoll erfahren mussten.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

10

Sonntag, 8. November 2009, 00:49

Act "Lok fertig"

@ Wattfrass,
Du meinst doch die da? GR-DR-BR41
Gruß Robert

Stromer

unregistriert

11

Sonntag, 8. November 2009, 00:56

Act "Lok fertig"

@rk54

Robert, ich meine GR-DR-BR41-2 die zu GR10 gehört. Ich habe die Reko-Variante genutzt.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

12

Sonntag, 8. November 2009, 01:41

Act "Lok fertig"

@ Wattfrass,
genau mit Der habe ich es versucht und habe eben abgebrochen.
Auch auf die Gefahr hin jemandem auf den Schlips zu treten, die Eng ist eine Zumutung.
Die bremsen, 4 Stufen: Ausgelöst, Pause, Dauerservice und Notfall, mittendrin nix, wie soll man da anständig fahren?
Auf dem Bild siehst Du den Verbrauch und die Erzeugung und die Stellung von Regler und Wender.
Würde Wolf mit so einer Eng kommen, ich würde lauter böse Wörter sagen.
Ich fahre jetzt mal mit der WGR 41 Reko, bin mir sicher dass Die das schafft.
Gruß Robert

Stromer

unregistriert

13

Sonntag, 8. November 2009, 02:01

Act "Lok fertig"

@rk54

Da gebe ich dir Recht. Aber da werden die Meinungen auch weit auseinander gehen. Wer es gewohnt ist, diese Lok's so wie sie sind zu fahren, wird keine Probleme damit haben. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen. Das hatte bei mir aber erst einmal keine Priorität, sondern der Wunsch von "ceekey".

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. November 2009, 02:53

Act "Lok fertig"

Ich finde die Bremseinstellungen von 232Fan klasse und benutze sie auch bei vielen anderen Loks inzwischen. Ich muß nicht erst 100% an der Bremse durchkurbeln, sondern habe EINE Stellung in der gebremst wird. Je nachdem wie lange die Bremsstellung "Dauerservice" aktiv ist, erhöht sich auch der Bremsdruck. Es läßt sich damit super dosieren.

Und sicher ist es eine Frage der Gewohnheit. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

15

Sonntag, 8. November 2009, 03:44

Act "Lok fertig"

@ Wimmy,
gell Du hast kein Bett?
ich habe fertig, nur am Ende der Aufgabe hatte ich ein Problem, wusste nicht wo ich bei einem Dampfer Diesel tanken sollte.
Mit der WGR BR41 ist die Aufgabe ohne Änderung zu schaffen.
Habe eine Stunde und 9 Minuten benötigt, unterwegs 2 mal geschlafen, habe aber alle KI gesehen, denke ich.
Gruß Robert

ceekay

Lebende Foren-Legende

  • »ceekay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. November 2009, 14:46

Act "Lok fertig"

Danke Euch für die Antwort! Die Änderung im AE werde ich wohl hinkriegen. Klingt ja nicht sooooo kompliziert.

Mit Dampf macht gerade diese Act überhaupt nur Sinn, finde ich. Was mir noch aufgefallen ist: Anfangs kriegt man die GR-41 fast nicht bewegt auf dem Startgleis in Meiningen.

Die Bremse der 41 finde ich auch nicht so toll. Sorry, aber ich mag die klassische Bremse lieber. Man rutscht mit dieser Bremse einfach regelmäßig in die Notbremsung.

Welche Dampfer wurden denn in Meiningen untersucht? Auch die 50.35, 52.80 usw.?
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

17

Sonntag, 8. November 2009, 14:57

Act "Lok fertig"

@ ceekay,
nimm die BR41 Reko von Wolf Grond, mit Der hast Du keine Probleme, habe die Aufgabe heute morgen noch einmal mit Billy gefahren,
hat einwandfrei geklappt.
Bin immer so zwischen 85 - 88 Km/h gefahren, siehe Auswertung
Gruß Robert

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 8. November 2009, 15:45

Act "Lok fertig"

Welche Dampfer wurden denn in Meiningen untersucht? Auch die 50.35, 52.80 usw.?
Meines Wissens war Meiningen Anfang der 80er das letzte und einzigste RAW für Dampfloks. Es wurde ALLES dort untersucht, was es zu der Zeit noch gab.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 8. November 2009, 16:01

Act "Lok fertig"

Hallo,

52 8184-5 hat als letzte im Raw Stendal ausgebesserte Lok am 30.09.79 die Werkhallen in Stendal verlassen. Danach war Meiningen das einzige Werk, dass noch Dampfloks ausgebessert hat.

Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 8. November 2009, 16:12

Act "Lok fertig"

Die bremsen, 4 Stufen: Ausgelöst, Pause, Dauerservice und Notfall, mittendrin nix, wie soll man da anständig fahren?


Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase will man keine andere Bremse mehr, das ist nicht nur mir so ergangen! Allerdings sollte man den Druck in der Hauptluftleitung im Auge behalten.
Da ist auch das HUD_stm2 von 232-Fan sehr zu empfehlen, Druckanzeigen mit 2 Nachkommastellen und in ordentliches Deutsch übersetzte Begriffe!

Siehe hier: Nachbesserung eng-Datei Reko 41

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich