Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:14

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Hallo,

bin schön gestartet, in Leer die Vorräte der 012 komplett aufgefüllt (gar nicht einfach im Dunkel des Morgengrauens) und dann vergnügt losgefahren. Dann kurz nach Kluse passierte es: Aufgabe wird mit dem Hinweis "nicht erfolgreich" beendet. In der Auswertung war als Grund zu lesen, ich hätte in Rheine(?) vergessen die Vorräte aufzufüllen. Lt. Aufgabeneinführung hatte der vorige Tfz., dieser Rucksack, die Ergänzung der Vorräte vergessen.

Weiß vielleicht jemand woran es liegt?

Gruß Erhard

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:16

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

@ Hallo erhard1,

das ist mir auch passiert. Da scheint etwas zu klemmen, denn ich habe, auch wegen der Dunkelheit, die Wasserkran verfehlt und zuerst Kohlen gebunkert. Dabei wurde lt. Anzeige der Wasservorat ebenfalls aufgefüllt und hat sich beim Wasserkran nicht mehr verändert.
Unterwegs war dann das Wasser alle. :bloed:

Habe die Aufgabe letzte Woche erneut gefahren, diesmal zuerst Wasser aufgenommen und dann Kohlen, Aufgabe erfolgreich beendet, :top:

Noch einen Tipp dazu: Du solltest BinPatch 1.7.051922 laden, hab festgestellt, mit dem BinPatch 1.8...... bekam ich keine Ausfahrt aus Leer.

Viel Erfolg :thumbsup:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:28

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

... und man sollte die Geschwindigkeit beachten. Dazu gibt es innerhalb der Aufgabe einen Hinweis ;)
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juli 2009, 12:11

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Danke für eure Anteilnahme.

Habe erst Wasser geschluckt (mühsam den Schlund zu finden im Dunkeln) und dann an die "Kohle" (Öl aus Kohle gab es schon einmal in Deutschland). Die spezielle Geschwindigkeitsvorgabe habe ich beachtet, nach Ra10 mit 100 gefahren bis kurz vor (nicht nach wie ich geschrieben habe) das Malheur mit dem unrühmlichen Ende passierte.

Vielleicht war das langwierige Wasser undÖl-fassen schuld. Werde einfach nochmal neu starten. Benutze den 1.8 Bin und hatte bisher keine Probleme damit. Wenn ein Neustart nichts bringt, werde ich es mit dem 1.7 probieren.

Gruß Erhard

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juli 2009, 12:30

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Benutze den 1.8 Bin und hatte bisher keine Probleme damit. Wenn ein Neustart nichts bringt, werde ich es mit dem 1.7 probieren.


Wie gesagt, ich bekam mit dem 1.8..er keine Ausfahrt, nach dem Wechsel auf 1.7.. keine Probleme. Hatte ich auch schon bei anderen Emslandaufgaben, Probleme, z.B. mit Geschwindigkeit nach Hp2 bei Aufgabe 17, mit dem 1.8er blieb die Streckengeschwindigkeit auf 30 km/h.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2009, 23:15

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Hallo

Die Erfahrung habe ich auch auf anderen Strecken gemacht: Mit dem 1.8 funktionieren manche Signale nicht mehr korrekt.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:00

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Hallo zusammen,

bin langsam am verzweifeln mit dieser Aufgabe. Kurz vor der Einfahrt Kluse, wenn ich den liegengebliebenen Zug passiert habe, kommt immer die Meldung "Aufgabe nicht erfolgreich". Habe Kohle und Wasser gebunkert und die im Fahrplan vorgegebenen Zeiten ziemlich pünktlich erreicht +/- 30 Sek. Habe den Bin Patch 1.7.051922 installiert. Was mache ich falsch?

Gruß Rüdiger

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:37

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

@ Hallo Rüdiger,

hast Du zuerst Wasser aufgenommen?
Wie bereits oben beschrieben, hatte ich beim ersten Versuch die Aufgabe zu fahren, zuerst Kohlen gebunkert, dabei ist der Wasserstand gleich mit gestiegen und ist dann am Wasserturm gleich geblieben. Ich bin dann ebenfalls so in der gleichen Gegend hängen geblieben, habe aber schon vorher beobachtet, dass sich der Wasservorrat rapide verringert.
Bei meinem neuen Versuch hab ich zuerst Wasser aufgenommen und dann Kohlen, konnte die Aufgabe erfolgreich abschließen.

Da scheint irgendwas zwischen Wasser u. Kohlevorrat zu "klemmen", so dass sich der Wasserrvorat einmal normal verringert und zusätzlich gleichzeit mit dem Kohlevorat abnimmt, wie beim Bunkern. :nixweiss:

Viel Erfolg

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:45

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Hallo Erich,

habe zuerst Öl gebunkert und dann Wasser genommen. Werde gleich einen neuen Versuch starten. Vielen Dank für Deinen Tip.

Fehler gefunden - habe bei der Falschfahrt nicht auf Höhe des Einfahrtsignals auf dem rechten Gleis vor Kluse angehalten, obwohl der Dialog des Lokpersonals während der Fahrt ja einen Wink mit einem ganz dicken Zaunpfahl gegeben hat. Bei meinem zweiten Versuch habe ich erst Wasser und dann Öl aufgefüllt - trotzdem kam beim Zwischenabspeichern der Aufgabe der Hinweis in der Auswertung, ich hätte die Vorräte nicht ergänzt - das soll einer verstehen. Liegt hier evtl. ein Fehler in der Aufgabe vor?

Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (28. Juli 2009, 20:45)


Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:55

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Hallo Rüdiger,

du mußt anhalten und zwar auf dem rechten Gleis , steht ein Signal, hier halten und dann langsam weiterfahren ca. 40 km. Mit der Geschwindigkeit kam auch eine Textnahricht.

Ich habe die Aufgabe schon lange gefahren , ich hoffe es stimmt so.

Gruß Zink :thumbsup:

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juli 2009, 23:22

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

trotzdem kam beim Zwischenabspeichern der Aufgabe der Hinweis in der Auswertung, ich hätte die Vorräte nicht ergänzt - das soll einer verstehen. Liegt hier evtl. ein Fehler in der Aufgabe vor?


@ Hallo Rüdiger,

das ist die Auswertung, das Ende ist da gleich mit drin, und gilt für die Aufrüstung am Ende der Aufgabe.

An die Falschfahrt hab ich nicht gedacht, der Wink mit der Zaunlatte war ja deutlich :nono: , mir ist bei ersten Versuch das Wasser ausgegangen :bloed:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:40

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Endlich geschafft - alles paletti! Hier die Auswertung:



AUFGABE: 32-Postverkehr

Sie haben diese Aufgabe nach 2 Stunden, 11 Minuten und 49 Sekunden Fahrzeit abgeschlossen.

Sie sind ein hervorragender Lokführer, da Sie die Betriebsvorräte wieder aufgefüllt haben.

Sie haben sich beim Falschfahrauftrag richtig verhalten.

Sie haben sich bei einer nichtsignalisierten Falschfahrt richtig verhalten.

Sie haben sich bei einem ausgefallenen Signal absolut richtig verhalten.

KLEINERE BEDIENUNGSFEHLER:

Sie haben keine kleineren Betriebsfehler verursacht.

EINHALTEN DES ARBEITSAUFTRAGS:

Aufgabe Status

--------------------------------------------------------------

Waggons aufnehmen Abgeschlossen

Waggons am Ort abstellen Abgeschlossen

Waggons am Ort abstellen Abgeschlossen

Waggons am Ort abstellen Abgeschlossen

EINHALTEN DER GESCHWINDIGKEITSBESCHRÄNKUNG:

Sie haben die Geschwindigkeitsbeschränkung 1-mal für die Dauer von 7 Sekunden überschritten.

08:03:15 - bei km Pfosten 287.47 haben Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 110km/h für 7 Sekunden bei einer Höchstgeschwindigkeit von 111km/h überschritten.

KUPPLUNGSSPIEL:

Der Fahrgastkomfort wurde nicht beeinträchtigt.



Die Aufgabe ist echt Spitze!

Gruß Rüdiger

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:03

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Hallo,

habe aufmerksam mitgelesen und besonders bei "Fehler gefunden" im Zusammenhang mit der Falschfahrt. Bin jetzt gut über Kluse weggekommen. Der Ankunft in Rheine und der dortiger Auffüllung der Vorräte steht wohl nichts mehr im Weg.

Jede einzelne Aufgabe im Emsland ist super. Wäre ja schade, wenn eine nicht gefahren werden könnte. Nachschub in Form eines Aufgabenpaketes ist zum Glück schon angekündigt.

Gruß Erhard

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. August 2009, 21:45

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Hallo,

mit der Aufgabe 32 "Postverkehr" habe ich auch so meine Probleme.

Beim ersten Versuch hat eigentlich alles gut geklappt. Ich bin bis kurz hinter Ihrhove gefahren, war fast im Plan und habe dann zwischengespeichert. Als ich die Aufgabe am nächsten Tag fortsetzen wollte, ließ sich der gespeicherte Spielstand nicht mehr laden, weil ich zwischendurch auf der Emslandstrecke ein paar Paths mit zusätzlichen Explore-Startpunkten angelegt hatte (die mit der Aufgabe eigentlich gar nichts zu tun haben). Sollte man nicht machen, dumm gelaufen.

Ich habe die Aufgabe also neu begonnen, hatte aber dieses Mal das Problem, dass ich nach dem Aufnehmen der Postwagen bei der Ausfahrt aus Leer ein rotes Signal hatte. Es kam ein Güterzug mit einer Dampflok entgegen (78er?), aber das Signal blieb rot. Der entgegenkommende Dampfzug hatte mich übrigens bei meinem ersten Versuch die Aufgabe zu fahren erst auf der anderen Seite der eingleisigen Brücke erwartet.

Ich habe dann erst hier gelesen, dass man mit dem Bin-Patch 1.8 keine Ausfahrt aus Leer bekommt. Ich fahre normalerweise mit der Version 1.8.0105. Ich habe daraufhin verschiedene 1.7.xxx Versionen ausprobiert (unter anderem auch 1.7.051922), aber jedes Mal stürzt damit bei dieser Aufgabe der MSTS ab: Wenn der Ladebalken der Aufgabe ganz rechts angekommen ist und die Aufgabeneinweisung erscheinen sollte, wird der Bildschirm schwarz! Ich kann diese Aufgabe bei mir nur mit der Patchversion 1.8.0105 zum Laufen bringen.

Deshalb meine Fragen:
1. Hat jemand die Aufgabe mit der Patchversion 1.8 fahren können?
2. Sollte bei der Ausfahrt aus Leer zuerst der Spielerzug über die eingleisige Brücke fahren oder der Gegenzug mit der 78er?

Grüße,
uli

hpfranzen

Bahndirektor

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:26

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Hallo zusammen,

habe im ersten Versuch keine Ausfahrt aus Leer bekommen. Mein Verdacht war ich hätte gebummelt, zuviel getankt oder zuviel in der Gegend herumgeschaut. Im zweiten Versuch, der als Test gedacht war, habe ich mich etwas beeilt und nix getankt und erhalte Ausfahrt ca. 2 Minuten vor Plan. Dafür erhalte ich etwas später keine Ausfahrt aus Papenburg.
Sehe ich es richtig, dass TAB nur bei entsprechender Aufforderung benutzt werden soll? Gilt das evtl. für alle Aufgaben?
Ich habe den 1.8er Patch installiert.

HP

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:38

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Hallo hpfranzen,

wie ich weiter oben schon geschrieben habe, versuche es mal mit dem 1.7.051922 Patch, damit ist es bei mir gelaufen. TAB nur nach Aufforderung.

Viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:40

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Hallo HPfranzen

Ich kann die Aussage von Erich nur bestätigen. Es liegt definitiv an dem 1.8 BinPatch, ich habe aber keine Ahnung, was da anders ist.
Leider konnte ich damals beim Bau der Aufgabe nicht absehen, dass es mit der neueren BinPatch-Version zu Problemen kommt. (damals gab es den 1.8 noch gar nicht)

Wenn man nicht gerade an Wagen ankuppeln soll, TAB nur nach Aufforderung drücken.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei der Aufgabe.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:40

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Hallo zusammen,



ich habe die Aufgabe mit dem BinPatch 1.8.... gefahren und keine Probleme gehabt. Vielleicht hilft ja in der Anlage die Vorlage fürs Lösungsbuch



Viele Grüsse aus Wuppertal

Jürgen
»juergen eck« hat folgende Datei angehängt:
  • GR8_30.zip (4,89 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2024, 17:55)
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

Persönlicher Bereich