Sie sind nicht angemeldet.

Fehlermeldung: Zugwelt konnte nicht initialisiert werden

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleinlokbediener

Lokführer-Lehrling

  • »Kleinlokbediener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. März 2010, 15:04

Fehlermeldung: Zugwelt konnte nicht initialisiert werden

Ich habe im AddOn GR "Reichsbahn nach Rügen" aus der Mega Collection die Aufgabe 05 P5372 gefahren. Die Simulation lief sehr ruckartig, deshalb habe ich die Aufgabe gespeichert und dann die Optionen der Erweiterten Anzeige herabgesetzt:

Sichtbarkeit 1500 m
Fehlerschwelle des Terrains 50
Dichte der Außenweltobjekte 7
Qualität der Welt- und Zugobjekte 2
Strukturqualität der Welt- und Zugobjekte 2
Oberleitungen, Wasser und Niederschlag ein, der Rest ist ausgeschaltet

Bevor ich die Aufgabe fortsetzen wollte, habe ich noch einige alte gespeicherte Aufgaben gelöscht. Als ich dann die begonnene Aufgabe P5372 fortsetzen wollte, kam die Fehlermeldung "Zugwelt konnte nicht initialisiert werden" und das Programm stürzte ab. Da ich mit dieser Fehlermeldung nichts anzufangen weiß, habe ich den Trainsimulator und alle AddOns deinstalliert und nur den Trainsimulator, das Update 1.1, den Bin Patch, die beiden Fahrzeugdateien sowie das AddOn "Reichsbahn nach Rügen" wieder installiert. Als ich die Aufgabe P5372 starten wollte, kam die selbe Fehlermeldung wieder. Auch andere Aufgaben dieses AddOns lassen sich nicht öffnen.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Kleinlokbediener

schwelle2003

Oberlokführer

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. März 2010, 15:36

Fehlermeldung: Zugwelt konnte nicht initialisiert werden

Hallo Kleinlokbediener

die Fehlermeldung hängt warscheinlich damit zusammen das der Haken bei "strukturierter Himmel"
fehlt. Und um die Performance Probleme zu begrenzen rate ich Dir dringend zum Einsatz von
Train Store, auch auf der CD/DVD zu finden.

Gruß aus Hamburg Jürgen

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2010, 20:29

Fehlermeldung: Zugwelt konnte nicht initialisiert werden

Hallo Kleinlokbediener

Wenn bei mir die Zugwelt nicht initialisiert werden kann, liegt es häufig daran, dass ein Zug falsch plaziert ist. Zum Beispiel steht ein Zug zu dicht an einem Prellbock steht und entgleist. Da müsste man im Aufgabeneditor nachsehen. Nur habe ich die Aufgabe gerade nicht verfügbar, da ich selber an einer Aufgabe baue.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 21:02

Fehlermeldung: Zugwelt konnte nicht initialisiert werden

@Tobi

Wenn bei mir die Zugwelt nicht initialisiert werden kann, liegt es häufig daran, dass ein Zug falsch plaziert ist. Zum Beispiel steht ein Zug zu dicht an einem Prellbock steht und entgleist.

Da kommt eine andere Fehlermeldung!

Ich Tippe eher auf den Lösungsansatz den schwelle2003 anführt.

Thommy Cortina

unregistriert

5

Freitag, 5. März 2010, 21:55

Fehlermeldung: Zugwelt konnte nicht initialisiert werden

Wie ist die Konfiguration des Rechners bezüglich des Ruckelns ? Die Fehlermeldung bezieht sich auf fehlende Struktur Himmel oder fehlerhafte Wetter -> *.env Datei ( unwahrscheinlich wenn man sie nicht absichtlich bearbeitet...)

Trainstore ist Pflicht - GR9 ist aber auch schon etwas anspruchsvoller bezüglich der Rechnerleistung ( Speichergeschwindigkeit / FSB Geschwindigkeit ) - mit DDR1 RAM läuft es nicht wirklich rund...

Soviel von meiner Warte dazu - VG Thommy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (5. März 2010, 22:38)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. März 2010, 00:17

Fehlermeldung: Zugwelt konnte nicht initialisiert werden

@ Kleinlokbediener...

bevor du nochmal wegen einer Fehlermeldung alles de- und wieder installierst, frag besser gleich nach, so ersparst du dir "meistens" ne Menge Arbeit. Ich pflichte Schwelle2003 und Thommy Cortina bei, bei dieser Fehlermeldung dreht es sich fast ausschließlich um das Wetter. Falls du Trainstore noch nicht im Einsatz hast, rate auch ich dringend dazu, dann so lagerst du jeweils nur 1 Aufgabe ein, was die Performanceprobleme schon sehr einmal einschränkt. Je nachdem wie gut dein Rechner ist, kannst du dann auch noch etwas an den Optionen verändern und herausfinden, wann es bei dir "läuft".

Melde dich wieder, wenn es nicht klappt.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Kleinlokbediener

Lokführer-Lehrling

  • »Kleinlokbediener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. März 2010, 18:51

Vielen Dank für die Hilfen an alle!!! - Tipps gegen Ruckeln???

Ich habe die Stuktur Himmel eingeschaltet und den Train Store installiert. Jetzt funktioniert es bis auf einige kleine Ruckler gut. http://forum.german-railroads.eu/wcf/ima…ilies/smile.png

Ist es eigentlich normal, dass diese kleinen Ruckler bei einem Rechner mit folgenden Daten auftauchen???
AMD Phenom II X4925 Quadcore-Prozessor
6 GB DDR3 mem
NVIDEA GeForce GT220 1024 MB
?(

Weil es auf meinem alten (wesenlich schwächeren) Rechner nicht so gut mit dem Trainsimulator funktionierte, hatte ich mir extra diesen - meiner Ansicht nach - sehr gut ausgestatteten Rechner geleistet. Und nun ruckelt es immer noch. Gibt es hier noch Tipps???

Schöne Grüße vom Kleinlokbediener

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. März 2010, 19:27

Fehlermeldung: Zugwelt konnte nicht initialisiert werden

Schade dass du nicht früher gefragt hast... kleine Ruckler wirst du immer mal haben, der TS ist schließlich schon ein Oldtimer.. ;) d.h.die Verwaltung der Aufgaben laufen über den alten TS und der kriegts halt nicht ganz ohne Ruckler hin, wobei das jetzt bei deinem PC sicher Laderuckler sind. Jedoch sollte die ganze Sache trotzdem etwas besser ablaufen, oder?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich