Sie sind nicht angemeldet.

Ständige Abstürze???

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

altthueringer

Weichensteller

  • »altthueringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. März 2010, 09:40

Ständige Abstürze???

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, denn hab mir gestern GR 10 als Downloadversion gekauft. Erster Eindruck: grafisch sehr schick gemacht!!!

Jetzt hab ich nur ein Problem, ständig stürzt die Simulation ab. Entweder gleich noch dem Start oder nachdem man mal ESC gedrückt hat, um zu speichern, und man will wieder zurück in die Simulation.
Nachdem ich mich im Netz schlau gemacht habe, besorgte ich mir auch dieses Bin-Patch für den MSTS, allerdings nur ne englische Version (gibt es da auch eine deutsche Version?)

Hab nach folgender Reihenfolge installiert:

MSTS komplett mit allen Strecken
Bin-Patch --> MSTSPatch1.8.052113en
Trainstore
GR Vol.10

mein System:
QuadCore AMD Phenom 2,8 GHz
Board: Acer RS780HVF
Chipsatz: AMD 780G
8 GB SDRAM
ATI Radeon HD4850

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Vielleicht kann mir einer helfen!!! :thumbup:
Vielen Dank schonmal!

Grüß aus Berlin! Christian

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 09:50

Ständige Abstürze???

Das hört sich fast so an, als wenn der Bin-Patch OHNE die Sound-Improvements installiert wurde. Einfach den Bin-Patch deinstallieren und erneut installieren. Und bei den Installationsoptionen die nicht eingeschalteten Sound-Improvements aktivieren.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

3

Dienstag, 16. März 2010, 17:51

Ständige Abstürze???

@ altthueringer,
bist Du Dir sicher dass das Abstürze sind?
Abgespeichert wird mit der Taste "F2",
mit der "Esc" Taste wird beendet

Gruß Robert

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 18:35

Ständige Abstürze???

Hallo Robert,

hast Du ne andere Version als ich?
Ich kann mit ESC auch Speichern. ;)
Aber Du hast selbstverständlich Recht, mit ESC wird das Programm meistens beendet. Einfacher zu Speichern ist F2 und dann mit ESC wieder das Fenster schließen.

@ altthueringer,

den BinPatch gibt es nur in Cez. und Engl.
Aber ich glaube das es wie Ernst schrieb an den Sound-Improvements liegt.
Denn GR 10 ist wieder ziemlich Grenzwertig gebaut was die Belastungsgrenze des MSTS angeht.
Wichtig auch die Schatten aus und die Entfernung mal auf 1500 Meter stellen. Evtl. kommst Du dann besser zurecht. ;)
Gruß der schienenschleifer ;)

5

Dienstag, 16. März 2010, 19:04

Ständige Abstürze???

@ schienenschleifer,
ich konnte noch nie mit "Esc" speichern, oder weiß ich es nicht anders?

@ altthueringer,
ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber irgend eine DLL ist für die Sprache zuständig, glaube aber dass es die "dialog.dll" ist.
In meinem Backup habe ich:
dialog.dll, menu.dll und die string.dll.
Was jetzt für was zuständig ist, ich weiß nicht, denke aber dass es auch hier Spezialisten gibt.

Gruß Robert

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2010, 19:28

Ständige Abstürze???

@RK54
@ schienenschleifer,
ich konnte noch nie mit "Esc" speichern, oder weiß ich es nicht anders?


Gruß Robert
was altthueringer meint ist das du wenn du die "ESC-Taste" drückst in die Auswahl kommst, nämlich: Aufgabe beenden, Aufgabe speichern. Aufgabe fortfahren.
insofern hat er natürlich recht, man kann über ESC speichern. :thumbsup:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

7

Dienstag, 16. März 2010, 20:25

Ständige Abstürze???

@ driverboy,
wenn man so sieht stimmt es natürlich, aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen, einmal F2 und ein Mausklick und es geht weiter

Gruß Robert

altthueringer

Weichensteller

  • »altthueringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. März 2010, 22:49

Ständige Abstürze???

Hallo,
so hab alles nochmal installiert und im BinPatch die Sound Improvements mit inst.
Jetzt schein alles zu laufen! :D

Vielen Dank für die Antworten!

MfG aus Berlin

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. März 2010, 12:40

Ständige Abstürze???

Hallo Robert,

schön das nun doch geht. :D
Etwas anderes meinte ich ja auch garnicht.
Ich speichere auch mit F2 und dann ESC und fertig.

@ altthueringer,

schön wenn es funktioniert. :)
Gruß der schienenschleifer ;)

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. März 2010, 14:31

Ständige Abstürze???

Ich weiß nicht, wie oft ich schon darauf hingewiesen habe. Das "eng" bedeutet nicht, daß der Bin-Patch englisch ist, sondern nur, daß es keine deutschsprachige Install-Routine gibt. Aber mit der Installation dürfte man doch eigentlich zurecht kommen?

Das zweite: Vergeßt nicht dem MSTS zu sagen, daß er auf mehr als 512MB Arbeitsspeicher zugreifen darf, sonst macht er das nämlich nicht. Dafür gibt es die Möglichkeit den Eintrag für die Startparameter in Trainstore zu ändern (unter Tools -> Optionen -> Starteinstellungen) oder bei Start über Desktop-Icon dort unter Eigenschaften den EIntrag ergänzen. Wenn das gemacht ist (und natürlich mit installiertem BinPatch) dürfte es eigentlich keine Probleme in GR10 mehr geben.

http://img98.imageshack.us/img98/9431/unbenanntiv.jpg http://img221.imageshack.us/img221/5228/unbenannt1f.jpg
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

matt1314

Oberlokführer

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 20. Februar 2010

Wohnort: Berlin, Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. März 2010, 21:10

Ständige Abstürze???

Zitat

Nachdem ich mich im Netz schlau gemacht habe, besorgte ich mir auch dieses Bin-Patch für den MSTS, allerdings nur ne englische Version (gibt es da auch eine deutsche Version?)
Da es nur eine englische Version des Bin-Patchs gibt, musst du nach der Installation in dein MSTS Hauptverzeichnis und in den Ordner "Translated DLLs/DE" gehen. Dort kopierst du einfach die beiden Dateien ("string.dll und "dialog.dll") und ersetzt die schon vorhandenen im Hauptverzeichnis (Backup nicht vergessen!!!).
Riesiger Fan von Addons von German Railroads!

12

Freitag, 19. März 2010, 07:46

Ständige Abstürze???

Zitat

Nachdem ich mich im Netz schlau gemacht habe, besorgte ich mir auch dieses Bin-Patch für den MSTS, allerdings nur ne englische Version (gibt es da auch eine deutsche Version?)
Da es nur eine englische Version des Bin-Patchs gibt, musst du nach der Installation in dein MSTS Hauptverzeichnis und in den Ordner "Translated DLLs/DE" gehen. Dort kopierst du einfach die beiden Dateien ("string.dll und "dialog.dll") und ersetzt die schon vorhandenen im Hauptverzeichnis (Backup nicht vergessen!!!).
Moin , also das habe ich ja noch nie gemacht und trotzdem ist bei mir auf dem Rechner alles in Deutsch.meines Wissens bezieht sich die Version englisch nur auf die Installation selber.Nur für die zwei Klicks brauche ich keine deutsche Version.
Gruß

Jürgen

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. März 2010, 14:16

Ständige Abstürze???

"Herr Doktor, Herr Doktor! Alle ignorieren mich." "Der Nächste bitte!"
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Persönlicher Bereich