Sie sind nicht angemeldet.

16-D 1338

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

petebe

Oberlokführer

  • »petebe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 20:20

16-D 1338

Probleme in Emden. Trotz Abfahren des Wendepfeils und ganz nahen Heranfahrens an den Prellbock (mit Berührung) schaltet die Weiche beim Rückwärtsfahren nicht, um die am Bahnstein stehenden Wagen anzuhängen. ??

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 17:31

16-D 1338

Hallo petebe,

wenn Du die Gesamtausgabe von GR hast, dann schau doch mal ins Lösungsbuch von GR8, dort ist die Aufgabe drin. Ich komme im Moment nicht an meinen Hauptrechner ran sonst, würde ich es hier einstellen.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

petebe

Oberlokführer

  • »petebe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2010, 11:06

16-D 1338

Hallo petebe,

wenn Du die Gesamtausgabe von GR hast, dann schau doch mal ins Lösungsbuch von GR8, dort ist die Aufgabe drin. Ich komme im Moment nicht an meinen Hauptrechner ran sonst, würde ich es hier einstellen.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Hallo Jürgen,

ich habe die Gesamtausgabe. Das Lösungsbuch habe ich in diesem Fall zur Hilfe genommen. Bis zum Prellbock kann man ja (fast) nichts falsch machen. Die Zeiten stimmen. Ich berühre wirklich mit den Puffern den Prellbock, eine Situation, in der bei anderen Acts schon Ende gewesen wäre. Dennoch schaltet die am Bahnsteig liegende Weiche nicht, um die Wagen an die am Bahnsteig stehenden Wagen zu schieben.

Ich beginne die Aufgabe noch mal.

Peter

petebe

Oberlokführer

  • »petebe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2010, 12:17

16-D 1338

Ich habe nichts anders gemacht, als beim 1. Versuch. Jetzt war alles ok, die Weiche gab den Fahrweg zum Bahnsteig frei. Jetzt läuft es.

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Mai 2010, 12:06

16-D 1338

Hallo petebe

Die Aufgabenidee mit dem Heranfahren an dem Prellbock kam durch ein Foto, dass genau diese Situation mit dem D1338 darstellte.
Bei all den Test hatten wir bei den Wendepunkten nie Probleme, aber manchmal macht auch der TS beim 1001. Mal einfach ZOOM und macht irgendwie etwas anders.
Okay, manchmal dauert es gar nicht bis zum 1001. Mal ....

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Napier-Deltic

unregistriert

6

Donnerstag, 22. März 2012, 19:52

16 D 1338

Habe Gestern die 10 Jahres DVD erhalten.

Habe Aufgabe ohne Probleme bewältigt. Ausser einigen Ruckeleien (vor allen Dingen bei Rheine).

Nun läuft mein TS trotz voll ausgenutztem Sound wunderbar. Ich hatte im Web gelesen (auf einer Schweizer Trainsims Seite) das das rutersetzen der Sounds eher kontraproduktiv sei. Ich finde aber allerdings das das Schienenquietschen in den Kurven (im allgemeinen auf jeder Strecke) nicht so laut sein dürfte.



Der Turbosound der Lok kommt super!

Noch eine Frage: Wann kommt der Tee-Triebwagenzug mit Turbinentriebköpfen?

Wäre doch mal ne Aufgabe für unsere Lokbauer. :dafuer:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich