Sie sind nicht angemeldet.

BR41 1311 ist nicht zu bewegen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

taigatrommel_66

Weichensteller

  • »taigatrommel_66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2010, 18:33

BR41 1311 ist nicht zu bewegen

Hallöchen an alle, 8)

dies ist mein erster Thread und es geht um die BR41 1311 hier in diesem Addon "Volume9-Mit der Reichsbahn nach Rügen".

Ich habe versucht, die Aufgabe 16- PmG mit Volldampf zu laden, aber der TS stürtzte ständig ab. :wacko: Dann versuchte ich es mit der Solo-Lok im Erkundungsmodus, da konnte ich zwar die Lok laden, aber nicht bewegen. X(
Das Gleiche probierte ich dann mit der 44 2350 und ich konnte ohne Probleme fahren. ?(
Als ich die eng-Datei öffnete, sah ich, dass bei Kupplung zuerst "bar" und dann "chain" stand, also vorne starr und hinten Kette. Doch beim tauschen der Einträge änderte sich nichts daran. :whistling: Woran liegt es?
Gibt es einen Patch, von dem ich nichts weiss? Bei German Railroads habe ich leider nichts gefunden. :bahnhof:

Vielen Dank im Voraus


MfG taigatrommel66

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juli 2010, 18:52

BR41 1311 ist nicht zu bewegen

Hm, das Problem sollte eigentlich schon lange behoben sein. Hast du die Strecke von einer Sammlung ( GR-Gesamtausgabe, Mega-Collection ) oder als Einzeladdon installiert ? Falls letzteres zutrifft, solltest du das Update 1.2 für GR9 installieren.
Oder du schaust dir mal dieses Thema an: Nachbesserung eng-Datei Reko 41


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

taigatrommel_66

Weichensteller

  • »taigatrommel_66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Juli 2010, 19:03

BR41 1311 ist nicht zu bewegen

Wow, danke 232 Fan für die schnelle Antwort.

Ich habs nicht so mit original-u.Bezahlstrecken. Deshalb habe ich erst jetzt mal zugeschlagen und mir das Gesamtpaket geholt. Werde die Datei gleich mal ausprobieren.

Nochmals vielen Dank!

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Juli 2010, 07:01

BR41 1311 ist nicht zu bewegen

@taigatrommel_66:

1.

Zitat

Gibt es einen Patch, von dem ich nichts weiss?
Im TheTrain-Forum gibt es im Thread "Probleme mit der 41 1311" eine korrigierte eng-Datei für diese Lok.

2.

Zitat

Als ich die eng-Datei öffnete, sah ich, dass bei Kupplung zuerst "bar" und dann "chain" stand, also vorne starr und hinten Kette.
Falsch, der erste "Coupling"-Eintrag bezieht sich auf die Lok-Tender-Kupplung, der zweite auf die Frontkupplung.


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juli 2010, 09:33

BR41 1311 ist nicht zu bewegen

Zitat

Gibt es einen Patch, von dem ich nichts weiss?
Im TheTrain-Forum gibt es im Thread "Probleme mit der 41 1311" eine korrigierte eng-Datei für diese Lok.

Wozu so weit in die Ferne schweifen ? In dem von mir genannten Thema sind die Probleme alle gelöst worden.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

taigatrommel_66

Weichensteller

  • »taigatrommel_66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Juli 2010, 16:10

BR41 1311 ist nicht zu bewegen

Hallöchen,

die Lok funzt jetzt, :rolleyes: aber nur alleine. :huh: Sowie ich eine Aufgabe mit der 41er starte, stürtzt der TS wieder ab. ?(

Ich kann auch im Aufgaben-Editor keine Dampflok auswählen. :huh: Sobald ich das tue, stürtzt der TS wieder ab. Habe schon in den 16bit - Modus gewechselt, da der TS das ja so will! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taigatrommel_66« (24. Juli 2010, 16:22)


augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Juli 2010, 07:29

BR41 1311 ist nicht zu bewegen

@232 Fan:

Zitat

Wozu so weit in die Ferne schweifen ?
Zum Beispiel aus dem Grund, eine übersichtlich geschriebene und für jeden User verständliche eng-Datei zu bekommen... :)


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:01

BR41 1311 ist nicht zu bewegen

Und wozu braucht jemand, der die Lok fahren will, eine übersichtlich und verständlich geschriebene eng-Datei ? Ich meine viel mehr, dass man dazu eine eng-Datei braucht, die das Fahrverhalten realitätsnah nachbildet. Davon abgesehen weiß ich nicht, was an meiner eng-Datei unübersichtlich sein soll und verständlich ist sie für mich auch. 8) ;)


@ taigatrommel_66

Das Absturzproblem liegt nicht an meiner eng-Datei, weil sie bei mir und vielen anderen tadellos läuft ( für die von augurex vorgeschlagene kann ich da keine Aussage treffen, weil ich sie nicht getestet habe ), sondern vermutlich eher an einer Überforderung deines TS. Die Reko 41 auf GR9 ist ein ziemlich hartes Brot für den TS.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (25. Juli 2010, 12:08)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:28

BR41 1311 ist nicht zu bewegen

.... sondern vermutlich eher an einer Überforderung deines TS. Die Reko 41 auf GR9 ist ein ziemlich hartes Brot für den TS.

Was natürlich ein paar Fragen in den Raum stellen würde.

@ taigatrommel_66
  • Wie sieht die Ausstattung deines Rechners aus?
    Prozessor, Arbeitsspeicher, welche Grafikkarte mit wie viel Speicher
  • TrainStore im Einsatz?
    Wenn ja wieviel Strecken und Aufgaben sind eingelagert?
  • BinPatch im Einsatz?

Persönlicher Bereich