Sie sind nicht angemeldet.

Werksverkehr

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainaholic

unregistriert

1

Sonntag, 21. November 2010, 00:07

Werksverkehr

Eine Dampfzeitaufgabe für die Bigge 2006



Eine nagelneue Köf sowie ein paar leere Güterwagen müssen nach Betzdorf gebracht werden.
Aufgabendauer: 45 Minuten.

Vorraussetzungen: Die GR Gesamtausgabe, der BIN Patch 1.7.051922 (unbedingt wegen vieler Wartepunkte),
ca. 30 Freewaredownloads sowie ein möglichst leistungsfähiger PC.
Und bitte unbedingt die Liesmich lesen.

Freue mich über positive Kritik, möchte aber naturlich auch wissen, wenns nicht gefallen hat und in diesem Fall auch warum nicht.
(Aber bitte nicht "Die Downloadliste ist zu lang". Das ist so und wird bestimmt auch bei zukünftigen acts von mir so bleiben)

Dann wünsche ich viel Spass.


Gruß trainaholic


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…BData&dataID=19

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (24. April 2013, 13:54)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. November 2010, 01:52

Werksverkehr

Hallo trainaholic,

ich bin gerade dabei mir die fehlenden Fahrzeuge zusammenzusuchen. Im Set der Br 86 vom TSW fehlt (zumindest bei mir) die VK-Version der 86 855. Die habe ich mir aber schon selbst erstellt. Außerdem benötige ich lt. Liesmich die DB Einh-Durchgwg V11 ( von Torsten Drabe). Ich finde bei The Train aber nur eine DRG-Version?? Ein Schreibfehler?? :nixweiss:

Gruß

der trainman1

trainaholic

unregistriert

3

Sonntag, 21. November 2010, 06:07

Werksverkehr

Hallo trainaholic,

ich bin gerade dabei mir die fehlenden Fahrzeuge zusammenzusuchen. Im Set der Br 86 vom TSW fehlt (zumindest bei mir) die VK-Version der 86 855. Die habe ich mir aber schon selbst erstellt. Außerdem benötige ich lt. Liesmich die DB Einh-Durchgwg V11 ( von Torsten Drabe). Ich finde bei The Train aber nur eine DRG-Version?? Ein Schreibfehler?? :nixweiss:

Gruß

der trainman1


Vielen vielen Dank für den Hinweis, die VK Version von der 86' er ist ein eng-update von augurex vom 20.07.2009, erhältlich im Forum von the train. Die 86'er vom TSW müssen aber vorhanden sein.
Wenn Du bei den Wagen DB Einh-Durchgwg V11 als Suchbegriff (Titelsuche) eingibst(So wie ich es auch geschrieben hab), kommen exakt die benötigten Wagen.

Gruß trainaholic

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. November 2010, 09:24

Werksverkehr

Hallo trainaholic,

danke, habe sie jetzt gefunden. Es ist etwas blöd, daß der Autor unter 2 verschiedenen Schreibweisen seine Fahrzeuge veröffentlicht.

Gruß

der trainman1

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. November 2010, 22:03

Werksverkehr

Hallo trainaholic,

Soeben konnte ich die Aufgabe ohne das geringste Problem beenden. Die "Kleine" hat ihren Auftrag sehr gut erledigt.
Allerdings fand ich bei mir trotz des eng-updates aus dem TT-Forum keine VK-Version der BR 86. Also, selbst ist der Mann, im Handumdrehen war die benötigte Datei angefertigt.

Deine Belohnung: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. November 2010, 17:36

Werksverkehr

@trainaholic,

auch ich kann keine VK-Version der BR 86 finden, trotz update vom TT-Forum.

Leider kann ich mir die fehlende Datei auch nicht selbst erstellen, da ich davon keine Ahnung habe.
Deshalb bitte ich ganz einfach um Hilfe.

Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

trainaholic

unregistriert

7

Montag, 22. November 2010, 21:43

Werksverkehr

Hallo robbie,

freut mich das alles geklappt hat und danke für die vielen Daumen.

Weiß der Himmel wie diese 86'er VK eng auf meine Platte gefunden hat :?: :nixweiss: ?( :?: ( ich habe 3 VK engs in meinem 86'er set ), ab sofort findet ihr sie jedenfalls hier.
Bitte um Entschuldigung.

PS: Vielleicht schreibt mal der eine oder andere etwas über die Frames, hab noch keine Erfahrung, wie die techniche Ausstattung hier so im Durchschnitt ist. Sollte ich der Mehrheit etwas zu viel zugemutet haben, liefere ich noch eine "lightversion" nach ( ohne statisches Material)

Gruß trainaholic


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth

http://forum.german-railroads.de/index.p…BData&dataID=20

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (24. April 2013, 13:55)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. November 2010, 13:49

Werksverkehr

Hallo trainaholic,

habe gerade deine Aufgabe begonnen :-))) Die T3 scheint ein Kohlenfresser zu sein. Ich habe mich gewundert, daß bei einer Schaufelrate von 100 %, die Feuerbettmasse schneller abnimmt, als ich gucken kann. Habe mal in der eng-Datei nachgeschaut. 1lb/Schaufel sind eingetragen, aber die Lok soll 850 lb/h verbrauchen, das entspricht ca. 15 lb/Minute die ich reinschaufeln muss. Und das bei einer Rostfläche von kaum mehr als 1 m². Da brauche ich ja 3 Heizer auf der Lok.. Was angesichts der Platzverhältnisse in einer preußischen Lok Probleme geben wird...

Hat jemand eine Idee welchen Eintrag ich ändern sollte??

Gruß

der trainman1

Edit meint: Super Aufgabe, hat Spaß gemacht :top: :top: :top: :respect2: Insbesondere der KI-Verkehr. 86 855 rollt sogar ins Bw. Hatte zwischen 21 und 57 fps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (23. November 2010, 15:35)


wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. November 2010, 20:24

Werksverkehr

Servus trainaholic,

vielen Dank für die schnelle " Lieferung " der 86'er VK eng! Dann kann es ja jetzt richtig losgehen.

Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801


heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. November 2010, 20:54

Werksverkehr

Hat jemand eine Idee welchen Eintrag ich ändern sollte??


Nimm die Einträge von der BR98.8 von Stoney (gibts beim Train-Sim-Werk). Den Sound der 98.8 ebenfalls übernehmen, ist wesentlich besser als das "Gewaschel" aus dem Ur-MSTS. Damit hat die pr. T3 annähernd vorbildgerechte Einstellungen.
Die originalen Einträge bei der T3 würden zur 01.10 passen ... :nono:

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. November 2010, 20:56

Werksverkehr

Hallo Heizer,

vielen Dank für den Tipp. Werde ich dieser Tage probieren.

Gruß

der trainman1

trainaholic

unregistriert

12

Dienstag, 23. November 2010, 22:53

Werksverkehr

Hallo trainman1,

freut mich wirklich sehr das auch Dir die act gefallen hat.
Mein Tip wäre gewesen, mal das eng update von augurex vom 20.11.2008 für eine T3 anzuschauen und zu vergleichen.

@ wasti801

Hoffe mal, das Du ebenfalls dein Vergnügen beim fahren haben wirst.
Ich hab übrigens auch eine Idee für eine Aufgabe auf der Waldbahn um 1960, mal schauen, wann sich das umsetzen lässt.
Weißt Du in diesem Zusammenhang, ob auf der Waldbahn oder auf den abgehenden Strecken auch mal der "Glaskasten" eingesetzt wurde? (Oder auch die 70'er?)

Gruß trainaholic

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:06

Werksverkehr

Servus trainaholic,

zu Deiner Frage "Glaskasten" auf der Waldbahn und ihren Anschlußstrecken kann ich Dir leider gar nichts sagen. Ich habe nichts über seinen Einsatz hier gefunden.

Die Lokomotiven der Baureihe '70 hingegen waren fleißig auf der Waldbahn unterwegs. Sie liefen zeitweise als Planloks auf den Strecken Zwiesel - Bodenmais und Zwiesel - Grafenau. Auch zwischen Plattling und Kalteneck waren sie eingesetzt. Aber auch ihr Einsatz endet Anfang der 60-er Jahre. 1959 war noch eine 70-er, die 70 042 im Bestand des BW Plattling. Die letzten 70-er wurden 1963 ausgemustert und verschrottet. Allein die 70 083 hat überlebt und wird vom Bayerischen Localbahnverein gehegt und gepflegt. Allerdings zerlegen wir sie gerade und bauen den Kessel aus, da eine dringende Kesselreparatur durchgeführt werden muß. Aber im Frühjahr 2011 soll, und muß sie wieder fahren.

In den 50-er und 60-er Jahren kamen immer mehr Schienenbusse und andere Dieselloks zum Einsatz. Auch das eigenartige Zweiwege-Fahrzeug "Schiene-Strasse-Bus" war 1953 bis 1957 im Bayerischen Wald unterwegs.

Über eine Aufgabe, in der die 70-er (http://www.thetrain.de/de/downloadarea/d…0-0-bay-pt-2-3/) offiziell im Einsatz ist, würde ich mich natürlich besonders freuen, denn ich habe sie bisher noch in keiner Aufgabe gefunden. Oder weiß ein user des Forums etwas anderes?

Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

70 083, Bayerischer Localbahnverein

trainaholic

unregistriert

14

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:24

Werksverkehr

N'abend Wasti801,

die Planeinsätze der 70'er sind ja sehr interessant, die werde ich bestimmt mal in eine Aufgabe einbauen, ein Problem ist nur das passende Wagenmaterial, meines Wissens gibt es keine bayerischen Localbahnwagen für den MSTS, mal sehen, wie man das lösen kann.
Ein weiteres Problem ist der chronische Zeitmangel, unter dem ich in Bezug auf den TS leide, es kann also noch etwas dauern.
Die 70 083 habe ich übrigens vor 33 ! Jahren (entschuldigt vielleicht die schlechte Bildqualität) auf einem Sockel vor dem Bahnhof Mühldorf fotografiert.
Sie jetzt wieder in Betrieb zu sehen ist doch sehr erfreulich. Gibt es eine Website, auf der die im kommenden Jahr mit ihr geplanten Fahrten zu finden sind?

Gruß trainaholic
»trainaholic« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scannen0083.jpg

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:14

Werksverkehr

Servus trainaholic,

da hat unsere 70 083 ja schlimm ausgeschaut vor 33 Jahren. mit so viel weißer Farbe ! Im jetzigen Zustand gefällt sie mir schon viel besser!

Natürlich gibt es eine Website (es gibt sogar zwei), auf der unsere Termine bekannt gegeben werden. Im Moment ist aber auf den homepages mehr oder weniger Winterruhe. Deswegen bitte immer wieder mal nachschauen auf : http://blv-online.eu/ oder http://www.localbahnverein.de/.

In unserem BW in Landshut herrscht reges Treiben und Werkeln an der 70 083, damit wir sie bis Ostern wieder flott bekommen.

Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

Persönlicher Bereich