Sie sind nicht angemeldet.

Sammelthread Fehler und Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ledoerk

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 23:45

Falscher Fahrplan

Auf der Mosel 1968 stimmt bei der Aufgabe N 2469 der Fahrplan nicht,man hat in Güls und Moselweis die selben Ankunft und Abfahrtszeiten.Der Fahrplan ist auch ansonsten nicht zu schaffen.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 2. Dezember 2011, 07:13

Sammelthread Fehler und Probleme

Du kannst mal im Editor schauen mit welche Prozentwerten die Zeiten berechnet wurden, alles über 65% ist in der Regel sehr knapp bis unmöglich.
Entweder per Activity Changer von Hand sinnvolle Zeiten eintragen oder im Editor neu berechnen lassen - Vermutlich ist diese Aufgabe aber nicht über den Editor berechnet worden sonst gäbe es keine zwei gleichen Zeiten.
feed your mind - read a book!

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:50

Sammelthread Fehler und Probleme

Hallo,
der Geschwindigkeitswechsel auf der Emslandstrecke in Km 175.0 zw. Nevinghof und Münster von 120Km/h auf 100Km/h wird nicht angekündigt, da es sich nicht um eine vorübergehende Langsamfahrstelle handelt sofern diese Signale zu dieser Zeit schon galten, durch ein Lf6 Geschwindigkeits-Ankündesignal und darauf sollte in km 175.0 Signal Lf7 Geschwindigkeitssignal mit Kennziffer 10 folgen(sofern dieses zu dieser Zeit bereits so Gültigkeit hatte)
Gruß Tf150150

Ron1978

Oberlokführer

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 17. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:26

Fahrstufen der Dieselloks DR 110 und DR 118

Hallo!

Bei mir haben die DR 110 und die DR 118 mehr Fahrstufen... normal wären LL + 6 (war im Original und bei der MEGA Collection so). Derzeit (10 Jahre virtuelle Eisenbahn) haben die beiden Loks aber ca. 12. Soll das jetzt so sein? :S

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:39

GR4 - Entlang der Mosel

Hallo zusammen,

jetzt schwebt des Km-Schild in Koblenz nicht mehr in der Luft, dafür aber die oberen Ziffern.



Gruß Rüdiger

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:30

Lok GR Raillion 151 151-8

Hallo Ernst,

bei dieser Lok ist der Blickwinkel etwas verrutscht:

Blick nach vorn Shift-1

Blick Pfeiltaste nach vorn

Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (7. Dezember 2011, 17:56)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:45

GR4 - Entlang der Mosel

Hallo Ernst,

die Aufgabe GT1-04 - Leerer Kohlezug startet in Moselweiß vor der Bekohlung am Wasserkran mit einer E-Lok auf einem Gleis ohne Oberleitung.



Gruß Rüdiger

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 00:07

Sammelthread Fehler und Probleme

@Ruediger Doelle:
Die könnte aber auch ein Dreibein dahin gestellt haben, bei der Reichsbahn war das ja auch üblich, Eloks mit Dieselloks auf nicht elektrifizierte Abstellgleise zu stellen.
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:47

Sammelthread Fehler und Probleme

Zunächst mal ein "Daumen hoch" :thumbup: für die "Produktpflege in der Mottenkiste", sprich bei einigen der Uralt-Güterwagen.
Bei dem GGWBanan.s gibt es aber auf der einen Seite nur "NENANAB" statt Bananen => gespiegelter Textur ;)

Grüße

Jörn

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:29

GR4 - Entlang der Mosel

Hallo Ernst,

in Pommern Richtung Koblenz schwebt noch ein Km-Schild in der Luft.



Auch hinter Treis-Kaden und gegenüber

Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (7. Dezember 2011, 16:07)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:23

Sammelthread Fehler und Probleme

Hallo zusammen,

hier noch ein interessanter Blick aus der Lollo GR-DB 216 001 mit Shift-1 und Pfeiltaste links:



Gruß Rüdiger

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:48

GR4 - Entlang der Mosel

Hallo Ernst,

in der Ausfahrt Winningen Richtung Koblenz steht die Rangierhalttafel K 10 gleich in doppelter Ausführung:



An dieser Stelle möcht ich auch mal zum Ausdruck bringen, daß GR4 nach dem hervorragend gelungenen Umbau für mich eine der schönsten Strecken überhaupt geworden ist.

Gruß Rüdiger

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:55

Sammelthread Fehler und Probleme

Finde ich auch. Mich stören zwar die Signale mit dem großen Lichtfleck ( ein Vr0 sieht nachts auf Distanz aus wie ein Waldbrand ) aber der Umstand daß die zulässige Höchstgeschwindigkeit so oft wechselt und man nach Buchfahrplan sehr aufmerksam fahren muß macht die Strecke sehr interessant.

In mindestens einem Tunnel ist ein Vorsignal teilweise in der Wand "eingewachsen" und der eine Brückenpfeiler steht zu dicht am Gleis aber man muß angesichts des Alters der Strecke auch über ein paar Schönheitsfehler wie z.B. abknickende Straßen hinwegsehen.
feed your mind - read a book!

br44fan

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. November 2011

  • Nachricht senden

34

Samstag, 10. Dezember 2011, 08:50

Sammelthread Fehler und Probleme

hallo zusammen
seit dem ich die 10 jahres dvd installiert habe stürzt der msts aufgaben editor jedes mal ab, sobald ich einen zugverband aufrufen möchte, um zum beispiel die zuglok zu ändern. Ansonsten funktioniert er ohne probleme.

hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?

MFG

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

35

Samstag, 10. Dezember 2011, 09:26

Sammelthread Fehler und Probleme

Ja. Du hast die Bildschirmauflösung noch auf 32 bit statt auf 16 bit eingestellt oder du benutzt kein Train Store.
feed your mind - read a book!

br44fan

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. November 2011

  • Nachricht senden

36

Samstag, 10. Dezember 2011, 09:52

Sammelthread Fehler und Probleme

hallo gerhard
ich verwende train store und habe es jetzt mit 16 bit probiert hat aber leider nichts gebracht sobald ich einen zugverband wählen will stürzt er wieder ab. Wenn ich allerdings nur einzelne aufgaben bearbeiten möchte allso nicht hole alles mache funktioniert es.

Mfg

37

Samstag, 10. Dezember 2011, 09:56

Sammelthread Fehler und Probleme

@ br44fan,
und was hast Du Alles eingelagert?

Gruß RK54

br44fan

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. November 2011

  • Nachricht senden

38

Samstag, 10. Dezember 2011, 09:59

Sammelthread Fehler und Probleme

ich habe die gesamte 10 jahres dvd eingelagert um im editor das gesamte roll material verwenden zu können oder gibt es noch eine andere möglichkeit um zum beispiel eine einzelne strecke mit einer aufgabe aber dem gesamten roll material in den editor zu bekommen vllt funktioniert es dann ?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »br44fan« (10. Dezember 2011, 10:18)


39

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:16

Sammelthread Fehler und Probleme

@ br44fan,
wenn ich Dein Rechner wäre, ich hätte da auch keine Lust zum Arbeiten,
diese Menge an Material hat den stärksten Eskimo vom Schlitten.
Alles auslagern bis auf die Strecke in Der Du eine Aufgabe erstellen möchtest, dann klappt es.
Wenn Du anderes Rollmaterial benötigst, hilft Dir TrainStore, aber das ist die Baustelle von Peter,
denn da blicke ich auch nicht so richtig durch, bevor ich Dir etwas falsches sage schreie ich lieber nach Peter.

Gruß RK54

br44fan

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. November 2011

  • Nachricht senden

40

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:19

Sammelthread Fehler und Probleme

okay trotzdem vielen dank für die unterstützung ;)

Persönlicher Bereich