Sie sind nicht angemeldet.

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. Februar 2012, 13:28

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

Hallo Ernst,

bei der Dampflok GR-DR 17 1031 DDR sind wohl einige Korrekturen der Blickwinkel bei den Führerstandsansichten nötig:



Im Bild rechts sind alle Zeiger der Instrumente verrutscht und hängen zum Teil im Stirnfenster.

Vielleicht sollte man auch gleich die anderen 17er auf dieses Problem überprüfen.


Gruß Rüdiger

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

22

Freitag, 17. Februar 2012, 15:31

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

Mal eine blöde frage. Mir ist aufgefallen 8schon seit längerem), dass die 132 von GR 10 keine Sifa hat. (ja, das X ist in den Optionen drin). Als ich mir dei eng angeschaut hatte, fiel mir auf, es gibt keinen Eintrag OverspeedMonitoring, ViglianceMonitoring. Ist das vom Ersteller so gemacht oder ist da evtl. was falsch gelaufen? Nur mal so dumm gefragt.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Freitag, 17. Februar 2012, 21:41

GR8 - Emsland

Hallo Ernst,

hier noch ein Weichenantrieb im Nachbargleis im Bw Emden - war schon mal gemeldet:


Die Spielerlok 50 2728 in der Aufgabe GRT-07 ist vorne ziemlich ausgeräumt:

Gruß Rüdiger

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

24

Samstag, 18. Februar 2012, 09:12

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

ist vorne ziemlich ausgeräumt


Die fehlende Freightanim ist wieder "eingeräumt" ;)

Habe Dir gestern "Mehl" geschickt!

Nachtrag:
Dein Spam-Filter mag mich anscheinend nicht, deshalb neuer Versuch mit PN!
»heizer« hat folgende Datei angehängt:
  • 50_2728.zip (6,13 kB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2024, 06:50)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heizer« (20. Februar 2012, 08:31)


Bremsschlappen

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Wohnort: Baiersdorf (Mittelfranken)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. Februar 2012, 11:52

Signalfehler in Emden Hbf

Servus miteinander,



bei der Ausfahrt aus Emden mit dem D734 (Aufgabe 13) fielen mir die folgende Fehlfunktion eines Ausfahrtsignals (ASig) auf:

Auf dem Nachbargleis, welches in mein Gleis einmündet, standen die Sperrsignale auf Halt, das Hauptsignal jedoch stand in Stellung Hp2, obwohl mein ASig auch auf Fahrt steht. Sollte und darf so eigentlich nicht sein. Das Signal fiel auch, als ich die Weiche passiert hatte und somit das Gleis eigentlich blockiert habe nicht in Halt zurück (mein reguläres ASig fiel ganz normal in Halt zurück).

Das Bild wurde ca. 30 sec. vor Abfahrt aufgenommen.
»Bremsschlappen« hat folgendes Bild angehängt:
  • ASig_Emden_Hbf.jpg
Was nicht fährt - fährt auch nix kaputt!!! :top:


Grüße aus dem fränkischen

Arne

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:21

GR9 - Rügen

Hallo Ernst,

hier einige Dinge die evtl. korrigiert werden sollten:

Straßenkreuzung in Gelbensande

An zwei Prellböcken in Gelbensande fehlt das SH0-Sperrsignal

Bahnübergang in Altheide

Grafikfehler im Gleis und fehlendes SH0-Sperrsignal in Ribnitz-Damgarten West

Gruß Rüdiger

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:36

GR9 - Rügen

Hallo Ernst,

in Ribnitz-Damgarten West fehlen bei allen Prellböcken die SH0-Sperrsignale:




edit: Habe heute festgestellt, daß in GR9 fast durchweg bei den Prellböcken die SH0-Sperrsignale fehlen. War das bei der Reichsbahn der DDR so üblich, oder wurden die Signale beim Umbau einfach vergessen oder aus Zeitgründen weggelassen?

Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (22. Februar 2012, 14:00)


Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:51

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

Der wichtigste Kritikpunkt an GR9 sind aber immer noch die Holzschwellen... Könnte das jemand mit mehr Ahnung auf Beton ändern...?

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:56

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

Eine kleine Korrektur sollte man doch noch bei GR3 vornehmen. BÜ Leimbach Kaiserroda ein Schlagbaum hat Gitterbehang, der andere nicht. Entweder haben alle beide Schlagbäume einen Gitterbehang oder keiner.

GR7 Waldbahn:

Die kleine Korrektur der Aufgabe 11 "Dienst für Pfleiderer" wäre relaesefähig. Allerdings ist der einzige KI Dienst der Esslinger Triebwagen in sehr "geheimer Mission" unterwegs. Man hört, aber man sieht ihn nicht. Da konnte auch ich nichts dran ändern.

An der Militärrampe in Regen gehört eigentlich der Leopard Bergepanzer platziert. Der war sowohl von der Bundeswehr als auch von der Bundesbahn zwingend bei der Ver- respektive Entladung der "Y-Tours" vorgeschrieben.

In "Bayerisch Kongo" habe ich noch nie MAN Stadtbusse mit Bitburger Werbung gesehen. Dann eher noch Büssing, Daimler Benz und SETRA Busse der DB oder der Post weinrot bzw. gelb lackiert. Eine weitere Möglichkeit sind Busse mit der Aufschrift "Arbinger Reisebus", die im Auftrage der DB, Post oder im Schulbusdienst fuhren. Das war zu der damaligen Zeit ein ziemlich großes Busunternehmen.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (21. Februar 2012, 19:41)


BennyThale

Bahndirektor

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Thale Z.z Wernigerode

Beruf: Konstruktionsmechaniker

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:50

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

Eine kleine Korrektur sollte man doch noch bei GR3 vornehmen. BÜ Leimbach Kaiserroda ein Schlagbaum hat Gitterbehang, der andere nicht. Entweder haben alle beide Schlagbäume einen Gitterbehang oder keiner.


Dann bitte komplett ohne Gitterbehang, sowas gab es nur ganz selten bei der DR.

Gruß Benny

Eschy5

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 5. Februar 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:41

Verrutschte Objekte

Bei mir verrutschen ständig die Objekte in GR 2. Dazu hatte ich ein extra Thread eröffnet, zu finden hier: verrutschte Objekte

Liegt das irgendwie an mir oder ist das ein Streckenfehler, den man evtl. durch Updates beheben könnte?

Ich habe GR 2 bereits neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch versucht beim MSTS in der Problembehandlung das Häkchen zu setzen bei "Die Geländestrukturen sind verzerrt". Damit will mein MSTS aber keine Aufgaben mehr starten. Und ob´s geholfen hätte weiß ich auch nicht.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:05

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

Der wichtigste Kritikpunkt an GR9 sind aber immer noch die Holzschwellen... Könnte das jemand mit mehr Ahnung auf Beton ändern...?


Ist das denn richtig, dass in GR 9 nur Betonschwellen lagen? Das zu ändern wäre nicht schwer.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:17

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

Ich denke, das ist Geschmackssache. Ich fahre in einem Add-On, auf der man nur mit Dampf und Diesel fährt, lieber über Holzschwellen, dass wirkt einfach stimmiger. Auf GR6 würden sich Betonschwellen aber sicher gut machen.
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:12

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

GR 6 kommt am Wochenende und wird definitiv Betonschwellen haben.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:02

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

Ich denke, das ist Geschmackssache. Ich fahre in einem Add-On, auf der man nur mit Dampf und Diesel fährt, lieber über Holzschwellen, dass wirkt einfach stimmiger.

Stimmig ist, was vorbildlich ist und ich für meinen Geschmack mag es vorbildlich. ;)

Soweit ich das in Erinnerung habe, hat die DR schon früh ihre Hauptstrecken mit Betonschwellen ausgerüstet. Die Nebenstrecken in GR9, soweit sie denn nicht saniert wurden, dürften wohl noch Holzschwellen gehabt haben. Aber dazu können vielleicht Christian oder Ostseestern mehr sagen.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:23

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

[...] Soweit ich das in Erinnerung habe, hat die DR schon früh ihre Hauptstrecken mit Betonschwellen ausgerüstet. [...]
Spätestens im Zuge der Umrüstung auf das Ludmilla-verträgliche Schienenprofil ist das sicher so gekommen. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, dass die DR schon Betonschwellen für Weichen entwickelt hat ?( . Vielleicht könnte man bei der Umrüstung auf DBTracks die Weichen vorbildlich auf Holzschwellen ruhen lassen. Auch die meisten Rangiergleise wurden sicher nicht von der DR auf Betonschwelle umgerüstet - wo sollte das Material auch schon herkommen?
Gut, das ist natürlich ein erheblicher Mehraufwand für die Umrüstung auf DBTracks - aber der Effekt ist natürlich Klasse ;) .
Gruss
HORCHman :whistling:

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:47

GR9 - Rügen

Hallo Ernst,

im Bw Stralsund liegt im linken und mittleren Lokschuppen jeweils noch ein Stück Schottergleis im Stand 2:



Im Bw Stralsund fehlt noch die Straßenanbindung an den Bahnübergang - der endet z.Z. im Günen:



Gruß Rüdiger

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:10

GR9 - Rügen

Hallo Ernst,

viele Bahnübergänge in GR9 sehen so aus:

Waren solche unbefestigten Übergänge üblich oder fehlen hier Betonplatten vor und zwischen den Gleisen?


Vor Teschenhagen stecken zwei Vorsignalbaken in den Telegrafenmasten:



Warum wurde für das Startbild von GR9 ausgerechnet ein Bild mit so einem dicken Gleisfehler eingestellt?

Gruß Rüdiger

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:34

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

Rüdiger, das startbild kannst du auch selbst ändern, wenn du das möchtest.

...\Routes\Ostsee2\

die Datei Load.ace. wie man ein hintergrundbild ändert, steht zum Beispiel hier.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

40

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:04

Sammelthread für Fehler nach Update 1.11

... Soweit ich das in Erinnerung habe, hat die DR schon früh ihre Hauptstrecken mit Betonschwellen ausgerüstet. Die Nebenstrecken in GR9, soweit sie denn nicht saniert wurden, dürften wohl noch Holzschwellen gehabt haben. Aber dazu können vielleicht Christian oder Ostseestern mehr sagen. ...


Vollkommen richtig! Die DR setzte sehr frühzeitig auf die BS xx. Beton galt damals aus Sicht der Entscheidungsträger bei DR und Planungskommission, wie auch etwas später das Asbest, als DAS Baumaterial. Langlebig, resistent, einfach in der Herstellung mittels eigener Ressourcen. An die ungebändigte Alkali-Kieselsäure-Reaktion, landläufig bis in die Gegenwart als Betonkrebs bekannt, dachte damals während der ZOE und später ZaRO noch niemand. In den 80ern lagen bei der DR auf fast nahezu allen Hauptbahngleisen Betonschwellen und auch die Nebenbahnen wurden recht kontinuierlich mit Betonschwellen ausgerüstet. GR9 besaß real recht wenig Holzschwellenabschnitte (abgesehen von Weichenbereichen und anderen betrieblichen Bereichen, die Holzschwellen vorgaben). Die Steilstrecke zum Sassnitzer Hafen war mit Holzschwellen ausgestattet und natürlich die FSB nach Tribsees - aber auch nicht komplett.

Eigentlich sind die DB-Tracks mit Holzschwellen für GR9 falsch, obwohl es gut aussieht.

Persönlicher Bereich