Sie sind nicht angemeldet.

Fahrzeuge für S-Bahn S2 zwischen Hannover und Nienburg

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JensV

Lokführer

  • »JensV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2012, 01:17

Fahrzeuge für S-Bahn S2 zwischen Hannover und Nienburg

Gibt es auch geeignete Fahrzeuge für die Darstellung der S2, die im Addon ja zwischen Hannover und Nienburg dargestellt werden könnte? Habe Bilder gesehen, dass da ET der BR 424 unterwegs sind. Ist das beim Vorbild auch noch so? Wenn nicht im Addon vorhanden, kennt jemand 'ne Quelle? Bei the Train gibbet nur 423er oder 425er...

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2012, 02:06

Fahrzeuge für S-Bahn S2 zwischen Hannover und Nienburg

Hi JensV!
In Hannover kommt die Baureihe 424 im S-Bahndienst zum Einsatz, diese ähnelt sehr der Baureihe 425. Die dargestellten X-Wagen in GR12 fahren dort (leider) nicht. Zum halbwegs realistischen darstellen des KI-S-Bahnverkehrs habe ich die Baureihe 425 von Protrain genommen. Aber vllt baut ja GR noch einen passenden, qualitativ hochwertigen Quietscher :P
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Matze1977

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Wunstorf

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. September 2012, 02:14

Fahrzeuge für S-Bahn S2 zwischen Hannover und Nienburg

@ JensV

BR 424 und 425 der 2er Serie sind täglich auf der S2 Nienburg - Hannover - ( Haste ) im Einsatz wenn Fahrzeugmangel besteht kommen auch mal die 425 der Paderborner Strecke zum Einsatz
in ganz seltenen Fällen auch mal Bremer 425 die auf der Strecke nach Wolfsburg laufen.
Zur Expo wurden 423 eingesetzt da die Auslieferung der 424 etwas verspätet war. Bis Anfang Expo wurde die Linie als Stadt Express betrieben mit Wendezuggarnituern BR 141 mit Bn - Wagen
in den buntesten Farben Silber, Mint, Rot, die Lok stand in den meisten Fällen Richtung Hannover.

JensV

Lokführer

  • »JensV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. September 2012, 02:24

Fahrzeuge für S-Bahn S2 zwischen Hannover und Nienburg

Danke für die Antworten! :) Auf die hässlichen Kutschen aus den Steinbergschen Konkurenzpaketen wollte ich nur sehr ungern in GR-Addons zurückgreifen müssen... ;) Zumal der PT20-Kauf - die Götter mögen es mir nachsehen - schon so weit zurückliegen muss, dass im bluesky 'schen online shop dieser schon gar nicht mehr auf meinem Konto gelistet ist. Naja, erstmal muss sowieso die DHL mal den Finger ziehen. Dauert diesmal ungewöhnlich lang mit dem Versand.

BWLehrte69

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. September 2012, 16:34

Fahrzeuge für S-Bahn S2 zwischen Hannover und Nienburg

Ich nehme leider die aus Protrain 38.

MFG

Thomas

br215er

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 27. April 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. September 2012, 19:12

Fahrzeuge für S-Bahn S2 zwischen Hannover und Nienburg

Ich finde Die von BSI auch nicht so schlecht. Aber vielleicht baut GR ja tatsächlich noch ne BR424. :dafuer: :dafuer:

JensV

Lokführer

  • »JensV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. September 2012, 00:20

Fahrzeuge für S-Bahn S2 zwischen Hannover und Nienburg

Ich finde Die von BSI auch nicht so schlecht...



Naja, aber neben GR-Fahrzeugen sehen PT-Fahrzeug immer aus, wie aus Knete gebastelt... :D

Ich tausch' die bei den wenigen PT-Sachen, die ich noch nutze (Rennsteig, Erfurt- Halle), immer gleich mit der Aufgabenanalyse gegen GR-Fahrzeuge aus. Bei gemischten Belegungen sieht das schon ganz schön daneben aus... :D

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. September 2012, 19:22

Fahrzeuge für S-Bahn S2 zwischen Hannover und Nienburg

Wir wollen bitte nicht abfällig über die Produkte der Mitbewerber reden - egal wie man darüber denkt - Das ist in diesem Forum so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz. Die Anderen haben auch viele zufriedene Kunden und jeder soll so tun wie er möchte.

Danke.
feed your mind - read a book!

Matze1977

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Wunstorf

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. September 2012, 02:32

Fahrzeuge für S-Bahn S2 zwischen Hannover und Nienburg

@ br215er
wenn GR eine S-Bahn baut dann wäre ich für die relativ neuen 425 der S-Bahn Hannover, das wäre sogar ein Neubau. ( siehe Bilder; 424- steht vor 425-2.. )



Persönlicher Bereich