Sie sind nicht angemeldet.

GR 12 Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 23. September 2012, 16:28

GR 12 Probleme

Der Doppelpunkt hatte bei mir gefehlt. Korrektur und fahren konnte ich, wenn auch trotzdem mit stark verminderten Optionen und rucklern.

Memo an mich:

In Bremen und Hannover nicht aus dem Fenster lehnen und nicht in der Außenansicht spielen. Dann bricht der Rechner zusammen!

Trotzdem möchte ich darum bitten, beim Streckenbau auch mal wieder auf Rechner Rücksicht zu nehmen, die keine Prozessoren mit 2000 Terrahertz Taktfrequenz haben und einen Arbeitsspeicher von 8 Terrabyte. ?( ?( ?(

Danke GR. Die Strecke an sich ist wirklich schön. Und die Aufgaben abwechslungsreich, obwohl kleinere Schönheitsfehler. Zum Beispielfehlendes Schlußlicht, kann aber auch an den stark verminderten Optionen liegen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

162

Sonntag, 23. September 2012, 16:34

GR 12 Probleme

Beispielfehlendes Schlußlicht, kann aber auch an den stark verminderten Optionen liegen.
Hallo Tobi,

ist bei mir genauso, habe aber fast volle Einstellungen.

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 23. September 2012, 17:55

GR 12 Probleme

Hab an den Einstellungen jetzt auch was verändert.Aber es Ruckelt leider immer noch sehr und die FPS sind auch nicht sehr hoch.
Wie gesagt mem Befehl Benutze ich seit jahren und Train Store auch.
Frag mich nur wie manche Leute hier auf über 40 FBS kommen da mein Rechner nun nicht so alt ist.

Muss ich wohl mit leben oder?

Gruß
Tobias
232er und 219er Fan :)

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 23. September 2012, 18:12

GR 12 Probleme

@Trainman

Und den mem Befehl hast du korrekt eingetragen? Das machen auch viele falsch -mem:2048.

Wenn du alle Einstellungen auf Minimum gesetzt hast und es dann immer noch stark ruckelt dann läuft was falsch.

Vielleicht hast du zuviele Hintergrundprogramme im Einsatz? Hast du mal testweise den Virenscanner ausgeschaltet beim spielen? Du könntest dir auch TuneUp besorgen. Das ist eins der wenigen Programme, die eine leichte Verbesserung der PC Leistung bringen.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 23. September 2012, 18:13

GR 12 Probleme

Nö, der MSTS führt defintiv ein Eigenleben, ich hatte heute auf der Strecke bis zu 60fps ( auf Monitor und Fernseher synchron! ) obwohl ich bislang nie über 40 hinausgekommen war und zuletzt konstant 32 hatte. Das Einzige was ich gemacht habe ist ein bißchen mit der Auflösung zu spielen und die Aufgabe abzuspeichern und neu zu laden aber schlußendlich war ich wieder bei 1280/1024/32 wie immer.
feed your mind - read a book!

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 23. September 2012, 18:25

GR 12 Probleme

joa mem befehl ist Richtig da bin ich mir sicher.
Einstellungen hatte ich ganz runter und da läuft es aber da sieht es so Mistig aus das Fahren kein Spaß macht.
TuneUp habe ich.Und im Hinter grund läuft auser nen Viren Prgramm und TuneUp garnix.
Bring das was den TS im Task Manager die Priorität hochzusetzen?

Gruß
Tobias
232er und 219er Fan :)

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 23. September 2012, 18:33

GR 12 Probleme

@Trainman

Nunja im Hintergrund läuft nix außer TuneUp und AntiVir ist so nicht ganz richtig. Schau nur mal im Task Manager unter Prozesse nach.

Die Priorität ist so ne Sache da findest du hier auch nen Thread zu. Bei manchen scheint es zu wirken, bei anderen eher nicht. Man könnte den TS auf 1 Kern laufen lassen und alle anderen Prozesse die laufen auf die anderen Kerne verteilen. Einen Versuch ist es wert, ob es dann funktioniert wirst du dann sehen.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 23. September 2012, 19:32

GR 12 Probleme

Also, ist zwar auch nur eine Kleinigkeit, aber in Eystrup stehen die Fahrgäste auf Gleis 1 hüfthoch im Bahnsteig. Bei dem Dicken mit der Glatze kann ich das ja noch verstehen (eingesunken...), aber die anderen... :D
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 25. September 2012, 08:56

GR 12 Probleme

Noch was Kleines, der x-Wagen-Steuerwagen ist als "UNBEKANNT" in der Auswahl im TS-Startbildschirm aufgeführt.
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

170

Dienstag, 25. September 2012, 09:12

GR 12 Probleme

Solche Dachlandschaft gesehen am Bahnhofsvorfeld Wunstorf,
http://www.abload.de/img/wunst_dach_8yuti.jpg

Korrektur des Textur-Mapping von bzkassebomhaus.s in der S-Datei per Hand
http://www.abload.de/img/tex_mapp_dach_hcu5a.jpg

bzkassebomhaus.zip

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 25. September 2012, 19:03

GR 12 Probleme

Hallo zusammen,

ich habe heute GR12 erhalten und wollte dies sofort ausprobieren.

Installiert habe ich es nach dem Handbuch, welches auf der CD ist. Nun tritt folgendes Problem auf:
Ich starte TrainStore und lade eine Aufgabe. Danach startet der TS. Allerdings schon beim Startbildschirm wird der TS beendet, ohne Meldung und ohne ein paar geladenen "gelben Striche". Andere Strecken kann ich ohne Probleme starten. Auch die Fahrzeuge von GR12 kann ich auf anderen Strecken fahren.

Nun wollte ich GR12 wieder deinstallieren. Allerdings finde ich nirgends eine Deinstallationsdatei. Selbst der gewöhnlich vorhandene Ordner "German Railroads" unter "alle Programme" ist nicht vorhanden.

Mein PC:

AMD Fx(tm)-6100 Six-Core Processor 3,3 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte ist eine GeForce GT 630


Kann mir jemand weiterhelfen?

Achso, das Update ist auch installiert.

Gruß

Joe Cool

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. März 2006

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 25. September 2012, 21:39

GR 12 Probleme


Nun wollte ich GR12 wieder deinstallieren. Allerdings finde ich nirgends eine Deinstallationsdatei. Selbst der gewöhnlich vorhandene Ordner "German Railroads" unter "alle Programme" ist nicht vorhanden.
Hallo zusammen!!

Das "Problem" mit der Deinstallationsroutine habe ich auch feststellen müssen. Zeugt entweder von "Ich habe vergessen" oder "diese Soft wird nicht gelöscht!!!" *lach*, Wie dem auch sei, würde mich freuen, wenn das von der richtigen Stelle noch korrigiert wird!! Den Ordner wiederum habe ich sehr wohl in meinem Start-Verzeichnis entdecken können, allerdings nur mit links auf Handbücher oder eben das GR Startcenter.

Gruß aus der Pampa zwischen Duisburg und Venlo, genannt Niederrhein

der Joe

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 25. September 2012, 22:01

GR 12 Probleme

@Chrissi @Joe Cool

Es gibt kein Deinstallationsprogramm bei GR. Wenn Ihr die Route nicht mehr haben wollt dann löscht einfach nur den betreffenden Ordner in Routes.

Da das Rollmaterial auch in anderen AddOns genutzt wird, wäre ich da vorsichtig.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Miehlüm

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 26. September 2012, 00:07

GR 12 Probleme

Gestern kam die DVD. Hier meine Rückmeldung:

+ Bremen Hbf
+ Vorzüge von XTracks zeigen sich
+ tolle Vegetation
+ kreativ und sorgfältig gestaltete Aufgaben
+ erstklassiges Rollmaterial

- Textur vieler Bahnsteige auffällig unscharf wie bei den BSI Add-Ons (das kann GR besser, ist in der Strecke sogar anhand des Bremer Hbfs zu sehen)
- sehr unscharfe und verpixelte Zugzielanzeiger (ist aber auch nicht anders zu erwarten, wenn 8 Anzeiger eine 128x128 Textur gequetscht werden)
- Gleisnummern mit der falschen Schriftart (DIN 1451 Mittelschrift passt spätestens bei der Ziffer "4" nicht mehr)
- auffällig symmetrisches Landschaftsbild auf freier Strecke, es entsteht ein bisschen der Eindruck, als sollte schnellstmöglich bedeckte Fläche entstehen. Vom Baustil her erinnert das an PT 18
- ressourcenhungrig, da Landschaftsgestaltung oft weit über die Sichtweite hinausgeht (bin geneigt, da per Hand mal etwas aufzuräumen)
- Bahnhofsschilder teils unvollständig beschriftet: "Neustadt" statt "Neustadt am Rübenberge", "Hagen" statt "Hagen (Han)", "Nienburg" statt "Nienburg (Weser)", "Baden" statt "Baden (Kr Verden)", "Mahndorf" statt "Bremen Mahndorf", "Sebaldsbrück" statt "Bremen Sebaldsbrück", "Poppenhagen" statt "Poggenhagen"
- Innenansicht der IC-Wagen verwendet die "GRReisepas.sms", in der sich noch die "musik.wav" befindet, welche mal entfernt werden sollte
- Wechsel der Ausleger nicht nachgebildet (Aufwand ist gering)


Nicht falsch verstehen, ich habe zwar weniger positive Punkte aufgelistet, die fallen aber deutlich mehr ins Gewicht. In einem Update sollten die Mängel zu beheben sein.

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 26. September 2012, 07:15

GR 12 Probleme

Ich möchte das Add-on ja nicht dauerhaft löschen. Wollte es nur nochmal sauber neuinstallieren. Vielleicht wäre das Problem dann weg und ich könnte die Strecke fahren.
Weiß jemand eine Lösung auf mein Problem, dass der TS die Strecke nicht ladet?


Gruß

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 26. September 2012, 08:19

GR 12 Probleme

@Chrissi,

hast Du den MEM-Parameter in TrainStore gesetzt? Und startest Du auch von TrainStore aus?

Die Frage mit dem Deinstallationsprogramm hat Patrick ja richtig beantwortet.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 26. September 2012, 11:02

GR 12 Probleme

Hallo Ernst,

habe den mem-Eintrag mit 2048 (Win7) in TrainStore gesetzt und ich starte auch aus selbigem. Alle anderen Strecken laufen ohne Probleme. Nur bei GR12 bricht der TS sofort ab :(

Gruß

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 26. September 2012, 11:21

GR 12 Probleme

Nur bei GR12 bricht der TS sofort ab

Hast du xtracks korrekt installiert ?


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 26. September 2012, 11:40

GR 12 Probleme

Hallo Crissi,
bei der Installation von XTracks sind unbedingt die "default-Dateien" und nicht "Standard-Dateien" zu installieren.
Dieses kann die Ursache des Absturzes sein.Mal probieren.

Gruß
NBE_FAN

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 26. September 2012, 13:09

GR 12 Probleme

@NBE_FAN

bei der Installation von XTracks sind unbedingt die "default-Dateien" und nicht "Standard-Dateien" zu installieren.

Kann ja sein das ich gerade so was von auf dem Schlauch stehe :?: :!: :nixweiss:

Aber wo bitte kann ich bei der Installation von XTracks zwischen "default-Dateien" oder "Standard-Dateien" wählen :?:

Ich denke du verwechselst da was mit NewRoads.

Persönlicher Bereich