Sie sind nicht angemeldet.

GR 12 Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Westman

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 26. September 2012, 17:27

GR 12 Probleme

Sorry, aber auch ich hab die Probleme das ich keine Aufgabe starten kann.

Bei mir ist es allerdings genau so, wie es weiter unten von BigBrother beschrieben.

Könnte mir jemand sagen woran das liegt um endlich spielen zu können?

vielen Dank im Vorraus

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 26. September 2012, 18:04

GR 12 Probleme

Xtracks habe ich diese installiert, welche auf der DVD sind. Allerdings bekomme ich dort eine Meldung, dass meine installierte tsection.dat aktueller sei als diese auf der DVD und ich soll sicherstellen, dass die installierte ok sei.
Habe nun gerade nochmal versucht die Strecke zu starten. Es kommt nur das Ladebild. Also nicht das Ladebild der Strecke, sondern vom TS allgemein (nach dem kurzen "Filmchen"). Der TS wird überhaupt nicht gestartet.

Gruß

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 26. September 2012, 20:06

GR 12 Probleme

Dann solltest Du die TSection.dat wirklich mal prüfen. Evtl. hast Du eine manipulierte, die für eine andere Strecke ist. Du solltest auf jeden Fall die der Xtracks 3.2 nehmen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 26. September 2012, 20:54

GR 12 Probleme

@Chrissi

Das Startvideo würde ich auch löschen. Du findest es im Ordner Global unter Startup. Auch das kann ein Problem auslösen.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

wolli_V200

Dienststellenleiter

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 26. September 2012, 20:56

Kaum Probleme mit GR12

Moinsens,
nachdem ich die diversen Mails zum Thema GR12 und Rechnerproblemen gelesen hatte dachte ich, daß schafft mein Rechner nicht mehr. Schon bei den älteren ADD-Ons gab es zig Abstürze. Nun denn, GR12 installiert, Update druff und gestartet. Alle Aufgaben laufen, ok, bei Aufgabe 9 habe ich kurz vor Bremen auch das Vergnügen auf einer "siganlisierten Galopprennbahn" zu fahren :rolleyes: aber was solls? Auf der Zielgrade liegen wieder Gleise :thumbsup: .
Ich fahre momentan die Aufgabe 10 Auswärstspiel. Hier liegt die FPS am Anfang bei 9 8o
Na und? Ich habe trotzdem meinen Spaß.
Rechner: Win7 64 Bit,

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Speicher 4 GB
Graphickarte AMD Radeon HD 6670
:bahnhof: :lachen: :lachen:

Und wie TOBI schon schrieb, man sollte einen "SUPER NASA" Rechner haben damit alles gut läuft. :evil:
Alles in Allem ist doch nur EDV: Ende Des Verstehens
moin

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 26. September 2012, 21:17

GR 12 Probleme

Auch ich habe mittlerweile, dank des MSTS-Start-Befehls, meinen Spaß mit dem Addon. Ausbaufähig, hoffe auf viele Acts, es fehlen ja noch alle Güterzug-Acts zum Beispiel.

WENN Ihr sowieso noch was ändert... :-D Der Abstand Bahnsteig - Zug in Neustadt ist gigantisch, den Sprung vom X-Wagen auf den Bahnsteig schafft kein Mensch. Vielleicht könnt Ihr da ja noch mal was tun. Sonst kann man gleich durchfahren. :-D In Nienburg ist es super gelöst, deswegen fiel es mir auch so auf.

Was helfen würde die Framerate-Probleme zu lösen wäre die Entfernung der Oberleitung (Stichwort Moselbahn 1968 ). ...Duck und wech...
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 26. September 2012, 22:21

GR 12 Probleme

@wolli_V200,
Hier liegt die FPS am Anfang bei 9

Willkommen im Club. Auch in demjenigen der "Galopprennbahnfahrer". :D
Wenn Du mit Deinen 3 GHz immer noch nur tw. 9 FPS hast, dann reichen meine 2,7 GHz auch. :D Stabil wird das Ganze ohnehin durch Win 7 64-Bit und möglichst viel RAM.

Ich hoffe aber doch, dass die Streckenmacher die diversen Probleme noch in den Griff bekommen. Updates sind ja bekanntlich nichts Unbekanntes, nicht nur bei GR.

Edit: Die Soundkarte ist natürlich spätestens jetzt ein Muss. Und das Abschalten der MSTS-Oberleitung in den Optionen bringt jetzt auch bei mir sogar in Bremen 2-stellige FPS (mit der 103 140 aus GR2 ...)

Ach ja, gestern bin ich spaßeshalber mal die Nr. 1 von H nach HB mit dem "Knallfrosch" gefahren (stammt von der Moselstrecke). Da die empfohlene HG 120 ist, hat diese schwächere Maschine auch den Plan geschafft (jedenfalls nach DBAG-Maßstäben, wo +2 nicht als Verspätung gelten soll :D )

Um mal außer vielen Bäumen mehr zu sehen, v. a. von den vielen guten Objekten hinter den Bäumen, bin ich als Hubschrauber-Begleitpilot mit geflogen (wird bei dieser Aufgabe auch empfohlen). Bei den vielen vom Führerstand aus leider meist nicht sichtbaren Objekten wundert es einen dann nicht mehr, wenn auf vermeintlich freier Strecke auch die FPS sehr schwanken. Vielleicht bekommen dies die Streckenbauer auch noch in den Griff. ;)

Weil es noch nicht mehr an weiteren spannenden Aufgaben gibt, erlaube ich mir derzeit den Spaß, die beiden RE HB-H und H-HB statt mit der schönen 146er jeweils mit der guten alten 111er in verkehrsrot zu fahren (gibt's auch von GR!).

Den IC kann man dann ja mal statt mit der 120er mit der bewährten 103er fahren. Also, Abwechslung gibt es schon ein bisschen. Aber weitere Aufgaben wären sicher sehr erwünscht. :dafuer:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (27. September 2012, 12:49)


jorosch

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2007

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 27. September 2012, 11:23

Probleme GR 12

Hallo Wolli,

ich habe auch den E 8400, aber auf 3.6 GHz getaktet, mem 2048, 6 GB Arbeitsspeicher und
Graka ATI 6850.
Fast keine Probleme mit Ruckler. Nur in Hannover und Bremen ruckelt es ganz leicht.


Viele Grüße aus Köln

Jorosch

Vinne

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2004

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 27. September 2012, 16:03

GR 12 Probleme

Anbei ein größeres Problem bei der Urlaubsexpress-Aufgabe.
Die Fahrstraßen kreuzen sich auf der DKW im Gleisvorfeld und dann macht es halt bumm!

Gruß!http://s7.directupload.net/images/120927/qdx6akox.jpg
MfG, Vinne

SCHMALSPUR-FAN

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 27. September 2012, 16:05

GR 12 Probleme

Hallo,

ich habe die tsection.dat mal gelöscht und die xtracks neu installiert. Nun kann ich den TS und die Strecke starten. Allerdings beim Starten einer Act bekomme ich sehr viele Fehlermeldungen wie "Form konnte nicht geladen werden. DB/DB2f-A1tPnt5dLft.s" usw. usw. Dann beendet sich der TS. Eine Erkundungsfahrt konnte ich starten. Jedoch fehlen viele Weichen, die Oberleitung fehlt komplett und teilweise eine echte Diashow.
Nun habe ich die Optionen mal komplett runtergeschraubt (Regler "optimale Leistung - optimale Grafik). Die Acts lassen sich jetzt starten, allerdings fehlen noch mehr Gleis, die Texturen sehen dementsprechend schlecht aus, Oberleitung natürlich weiterhin nicht vorhanden. Fazit, absolut kein Spaß.
Schiebe ich den Regler wieder in Richtung optimale Grafik (nicht komplett), kommen wieder die Meldungen und der TS beendet sich. Erkundung lässt sich starten, jedoch auch wieder teilweise ohne Weichen, keine Oberleitung...

Bisher leider mehr Frust als Spaß :(

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 27. September 2012, 16:14

GR 12 Probleme

@Vinne
Ich hatte fast das gleiche Problem in der Aufgabe, mir ist jedoch nicht der Rheingold, sondern von hinten ein IC in die Flanke gefahren. ?( :nixweiss:
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 27. September 2012, 16:31

GR 12 Probleme

Bei mir sind alle Texturen da. ( AMD/ATI ) Alles nicht vom Neuesten und vom Schnellsten und außerdem XP. Aber 9 fps schaffe ich auch. :D
Ich habe im Grafiktreiber alle Optionen wie Antialiasing, Mipmapping, Bump, Shade, Triangle, AI, etc. auf den geringsten Wert gesetzt, man sieht keinen Unterschied aber die Grafik läuft stabil.
feed your mind - read a book!

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 27. September 2012, 17:35

GR 12 Probleme

@Chrissi,

sorry, aber da hast Du jetzt wohl totalen Bockmist gebaut. Dir fehlt wahrscheinlich der Global Ordner mit den DBTracks Shapes. Durch erneute Installation von Hannover-Bremen sollten die aber wieder hergestellt werden.

Vergiss bitte das Update 1.02 danach nicht.

@Vinne

Kreuzungen sind im MSTS leider nicht abgesichert. Auch nicht signaltechnisch. Und wenn man zur falschen Zeit da ankommt, dann kann so etwas passieren.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

194

Donnerstag, 27. September 2012, 18:43

GR 12 Probleme

@Chrissi,

Vergiss bitte das Update 1.02 danach nicht.

Was bringt mir das Update in Hinblick auf die Performance?

Ich nehme mal an - gar nichts. Was können ein paar vergessene Häuser oder Bäume schon bewirken (?) ...

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 27. September 2012, 19:40

GR 12 Probleme

Ohne Update gibt es Fehler. ;)
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

196

Freitag, 28. September 2012, 11:28

GR 12 Probleme

Noch etwas anderes:
Das Ausfahrsignal Poggenhagen Richtung Hannover hat irgendwie kein Vorsignal. Ca. 1,4 km weiter davor steht ein Hauptsignal ohne unterhalb angebrachtem Vorsignal. Musste ich gerade feststellen, als ich mit 140 km/h darüber gerauscht bin als es Rot war und keine Ankündigung erfolgte. ;)
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Frank

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Tühringen

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 30. September 2012, 20:31

GR 12 Probleme

Hallo

Was mach ich falsch ich konte seit ich das Spiel GR 12 habe noch nicht eine Aufgabe Spielen.

Immer wen ich eine Aufgabe Laden will komt die Meltung das irgend ein Wagon der Außenwelt nicht

hinzugefügt werden konte.

Ich habe schon alles probirt.

Ich habe die Options rundergesetzt,ich habe auch das mit dem mem:2048 gemacht.

Und ich habe das TS auf eine Interne Festplatte instalirt,nur das TS es

waren keine anderen Strecken drin außer GR 12.

Aber das hat auch nicht geholfen,es komt immer noch die Meltung mit der Außenwelt.

Was soll ich noch machen das ich auch mal eine Aufgabe von GR 12 Spielen kan.



Frank

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

198

Sonntag, 30. September 2012, 20:50

GR 12 Probleme

moin Frank,

Frage: Bin Patch installiert ? Train Store installiert ??
beide Updates installiert ?

wenn nicht bitte unbedingt machen, dann geht es auch ;)
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

199

Sonntag, 30. September 2012, 21:17

GR 12 Probleme

@alle

Man sollte bei GR12 vielleicht auch mal in Betracht ziehen, das trotz aller ergriffenen Maßnahmen (TrainStore, Optionen anpassen im TS, Mem Befehl, etc), die Ursache einfach der eigene Rechner ist. Auch wenn dieser noch recht neuen Datums ist.

Wie Ernst auch selber sagt ist GR12 ein Produkt das Hardware fordernd ist. Und da es heutzutage nunmal 1 Million weniger 1 Bauteile im PC gibt, ist es auch durchaus möglich das aktuelle Rechner das ganze eben nicht schaffen werden.

Damit soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen aber irgendwann sind die Versuche, die hier alle inkl. mir sehr gerne Unternehmen um zu helfen, ausgeschöpft.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 30. September 2012, 21:41

GR 12 Probleme

ich habe auch das mit dem mem:2048 gemacht.
... und auch hier wieder direkt die Frage ....

Sicher das dieser korrekt eingeben wurde?
Stichwort Schreibweise / Format!

-mem:2048 ohne Leerzeichen!
Sowie den Bindestrich vor dem mem nicht vergessen?

Nächste Frage wo wurde dieser eingegeben?
In TrainStore?
http://www.loco-michel.de/ms_train_simul…-trainstore.jpg

Dort zeigt dieser nur dann Wirkung wenn der MS Train Simulator auch aus TrainStore (oder StartCenter) heraus gestartet wird.

http://www.loco-michel.de/ms_train_simul…trainstore.jpgg

Wenn der MS Train Simulator über eine Desktop Verknüpfung gestartet wird muss dieser mem Befehl dort eingetragen sein!

http://www.loco-michel.de/ms_train_simul…erknuepfung.jpg

Beim Start des MS Train Simulator über das Windwos "Start Menü" zeigt der mem Befehl keine Wirkung!!!!

Gruß Michael

Persönlicher Bereich