Sie sind nicht angemeldet.

GR12-fehlende DB-Tracks

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NBE_FAN

Bahndirektor

  • »NBE_FAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2013, 12:00

GR12-fehlende DB-Tracks

Hallo GR Team,
es fehlen immer noch DB-Tracks-Gleise (Weichen).Gibt es zeitliche Vorstellungen,wann GR12 vervollständigt wird?

Gruß

NBE_FAN

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2013, 10:41

GR12-fehlende DB-Tracks

Da NBE_FAN bisher keine Antwort erhalten hat, hänge ich mich einfach mal an, da ich auch gerne mal wissen möchte ob GR 12 noch vervollständigt wird, oder verschwindet das als "Altlast" in der Versenkung. :nixweiss:
Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Vinne

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:44

GR12-fehlende DB-Tracks

Ja, wenn Norbert die Zeit gefunden hat, die notwendigen Shapes erstellt zu haben und der Einbau in der Strecke erfolgt ist.

Bis dahin: Wartet einfach, Norbert hat schließlich Beruf und Leben außerhalb des MSTS.

Gruß
MfG, Vinne

SCHMALSPUR-FAN

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:05

GR12-fehlende DB-Tracks

@ Vinne,
Du hast sicher Recht, man sollte Geduld haben. Und da Wir hier so unter Uns sind, verrate ich Dir im Vetrauen, ich bete jeden Abend: "Oh Herr gib mir Geduld, aber SOFORT!"
Aber sicher, es ist ebenfalls kein Geheimnis, es ist bis jetzt ohne Ergebnis geblieben. :nixweiss:

Nun wollen wir mal die Angelegenheit mal von der anderen Seite betrachten.
GR 12 wurde mit DB Tracks angekündigt, aber als GR 12 ausgeliefert wurde, wurde darauf hingewiesen, dass einige Schienen noch nicht als DB Track fertigt geworden sind, sie sollten aber nachgeliefert werden, ebenso noch ein Lok Cabview.
Aber seit fast einem halben Jahr ist darüber Ruhe eingekehrt, von einer Nachlieferung ist keine Rede mehr.
Es ist aber so, GR 12 ist Payware, wurde also mit den angekündigten Eigenschaften gekauft und bezahlt, es besteht somit noch ein Anspruch auf Nachlieferung von Seiten der Kunden. Bei Freeware, die erstellt und kostenlos verteilt wurde, kann man natürlich Geduld verlangen, aber bei käuflich erworbenen Produkten besteht nun mal ein Anspruch von Seiten der Käufer, der sich bei der Bezahlung auch nicht auf Geduld berufen kann.

Wie gesagt, das sind so Ansichten eines Menschen, der vergeblich versucht sich in Geduld zu üben! ;(

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:25

GR12-fehlende DB-Tracks

Zu dem Thema kann wohl nur Norbert und Karsten etwas sagen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. April 2013, 20:41

ACleantrack2.ace

Hallo Allerseits,

nachdem ich nun GR12 auch mein Eigen nennen darf und ich die ersten Aufgaben gefahren habe, sind mir auch die fehlenden DBTracks aufgefallen. Vor allem dadurch, dass die Schienentexturen einfach nicht zu gebrauchen waren. Diese nun angepasst, merkt man kaum die fehlenden Tracks.

Gruß Jan
»Kapitaen13« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb2.jpg
»Kapitaen13« hat folgende Datei angehängt:
  • Texturen.zip (131,83 kB - 230 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 15:17)

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. April 2013, 21:07

GR12-fehlende DB-Tracks

So kennen und schätzen wir Dich, Jan - Du bringst neben dem Problem gleich eine Lösung. Chapeau! :thumbup:

LG

Jörn

Krone

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Februar 2006

Wohnort: NRW

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. April 2013, 14:56

GR12-fehlende DB-Tracks

Gut als Zwischenlösung gedacht. Werde später mal schauen, wie das so auf mich wirkt...

Grüße, Steffen

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. April 2013, 15:51

GR12-fehlende DB-Tracks

Gut als Zwischenlösung

Hallo,

sieht auf alle Fälle besser aus als bisher, v. a. mit den Schneetexturen, auch wenn wir mittlerweile wohl für eine Zeit lang keinen Schnee mehr sehen können wollen - jedenfalls nicht in der Realität. :D

Gut gemacht, Jan. :thumbup:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. Mai 2013, 16:51

GR12-fehlende DB-Tracks

Hallo zusammen,

werden die fehlenden DB Tracks noch nachgeliefert?

Gruß Christian

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Mai 2013, 17:11

GR12-fehlende DB-Tracks

Nachgeliefert werden sie bestimmt...laut Aussage von Norbert Stück für Stück, wenn sie fertig sind. Hierzu kann aber nur Norbert genaueres sagen, wozu ich ihn in diesem Thread bereits in Antwort 5 vom 12.02. gebeten habe.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

12

Freitag, 31. Mai 2013, 18:27

GR12-fehlende DB-Tracks

Ok, dann warten wir 8)

Danke für die Auskunft.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:00

GR12-fehlende DB-Tracks

War Norbert nicht auch Krank?
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Ruth Eck

unregistriert

14

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:04

GR12-fehlende DB-Tracks

Hallo,

wenn Jensen es schon erwähnt. Es geht bei Norbert aus gesundheitlichen Gründen nicht immer so wie er gerne möchte aber es ist sein ausdrücklicher Wunsch, dass dies hier im Forum nicht zum Thema gemacht wird.

Gruß Ruth

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:10

GR12-fehlende DB-Tracks

Oh....ok!

Das wusste ich nicht. Ich kenne auch die Geschichte nicht. Ich habe nur versucht zwischen dieser Tatsache und der Verzögerung einen Zusammenhang herzustellen. ;)
Aber damit solls das auch gewesen sein.
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:38

GR12-fehlende DB-Tracks

Hallo,

die fehlenden DBTracks sind immer noch ein Thema. Allerdings werden sie weder heute noch morgen fertig werden. Da Norbert in seiner Planung unfreiwillig um etwa ein Jahr zurückgeworfen wurde, steht die Fertigstellung immer noch aus. Sie ist auch im Moment nicht konkret abzusehen.

GR13 wurde aus diesem Grunde noch gar nicht mit DBTracks ausgeliefert und die Strecke Hamburg-Bremen wird zur Zeit auch nicht mit den DBTracks gebaut. Diese beiden Strecken verbleiben in diesem Zustand bis die DBTracks vollständig vorliegen.

Also:

Für GR12 werden die DBTracks noch nachgeliefert - Zeitpunkt: unbekannt.
Der fehlende Führerstand und der Bistrowagen sind gerade in ihrer finalen Version in den Test gegangen.

GR13 und Hamburg-Bremen erhalten ebenfalls die DBTracks, sofern nicht die Performance darunter leidet. Aktuell werden für beide Strecken - parallel zum Bau - Möglichkeiten der Performance-Steigerung ohne Einbußen bei der Optik ausgelotet.

Parallel dazu gibt es auch noch einige Baustellen auf den Strecken und dem Rollmaterial der 10-Jahres-DVD.

Die Liste der Punkte, die unter die Rubrik "Produkt-Pflege" fallen, ist lang.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:10

GR12-fehlende DB-Tracks


Die Liste der Punkte, die unter die Rubrik "Produkt-Pflege" fallen, ist lang.


Zahlen sich aber hoffentlich aus... ;)

Auf jedenfall schoen, dass ihr es macht. Andere Hersteller schliessen die Produktion eines Add'Ons ab und fuer sie ist das dann auch schon der finale Zustand. Ihr versucht noch alles, um auch "nur" noch Kleinigkeiten zu verbessern, was ich an dieser Stelle mal Loben moechte :) :respect1:

So macht es auch noch nach dem 100. Mal Spass die Rollbahn (GR2) rauf und runter zu fahren - erst in der Ursprungsversion und jetzt mit den DB-Tracks und das nur, weil viele Leute aus dem GR-Forum hier stundenlange Arbeit geleistet haben und sich den Kopf darueber zerbrechen, wie man etwas umsetzen kann.

Danke dafuer!

Gruss,

Timo

minitrix

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. April 2014

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. April 2014, 14:59

GR12-fehlende DB-Tracks

Hallo,

ich habe gerade im Shop von Aerosoft gesehen, dass die GR12 (boxed) komplett (die gesamte Strecke) mit DBTracks ausgestattet sein soll. Da ich hier neu im Forum bin, habe ich noch nicht alle Beiträge lesen können. Nach den bisher gesichteten Beiträgen, sollen doch noch Teile der Strecke ohne DBTracks auskommen müssen.

Es wäre sehr hilfreich, hier den letzten Stand zu posten, vielen Dank.

Gruß

Detlev

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. April 2014, 17:47

GR12-fehlende DB-Tracks

Hallo,

die Strecke GR12 ist in der aktuellen Version 1.09 (für die Box ist ein Update hier im Download-Bereich verfügbar) komplett mit DBTracks ausgestattet.

Bei einigen Weichen ist ein Kompromiss eingegangen worden, d.h. sie wurden zunächst in einer vereinfachten Form gefertigt. Dieser Kompromiss war für eine schnelle Fertigstellung eingegangen worden, da der Autor der DBTracks (Norbert Rieger) auf Grund seiner gesundheitlichen Situation Sorgen hatte, die Weichen sonst nicht mehr rechtzeitig fertigstellen zu können.

Leider wird es bei diesem Kompromiss bleiben, da Norbert im Februar verstorben ist (s. Nachruf). Die Weiterentwicklung der DBTracks für den MSTS steht seitdem in den Sternen.

Wir haben soeben die Beschreibung in unserem Shop entsprechend angepasst.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

minitrix

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. April 2014

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. April 2014, 18:01

GR12-fehlende DB-Tracks

Hallo Herr Pohl,

vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. GR12 ist von mir bei Aerosoft bereits geordert.

Grüße in meine alte Heimatstadt Wedel (habe hier über 30 Jahre gelebt)

Detlev

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich