Sie sind nicht angemeldet.

Im Handumdrehen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:35

Im Handumdrehen

Hallo zusammen,

ich grabe dieses Thema auch mal wieder aus. Hat jemand noch diese Aufgabe auf der Platte schlummern und kann sie mir zukommen lassen?
Danke

Gruß
Uwe

Ruth Eck

unregistriert

22

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:51

Im Handumdrehen

Hall U_Mayer,

Du kannst ja mal versuchen Dich mit Jucksnjo, dem Ersteller der Aufgabe, in Verbindung zu setzen. Es liegt in seiner Hand, ob der Download, der ja wie noch zu sehen ist, nicht bei uns zur Verfügung stand, noch einmal bereit gestellt wird.
Hier über unser Forum darf der Austausch von Dateien, auch Freeware, so wie Du ihn gewünscht hast nicht gestattet werden und Postings, die in diese Richtung gehen werden entfernt.

U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:46

Im Handumdrehen

Hallo Ruth,

sorry, das wusste ich jetzt so nicht. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Ich hoffe, es kommt meinerseits nicht irgendwie nochmals vor. Ich dachte eigentlich, da es in den Beiträgen 16 und 18 um dasselbe geht, und nicht angemahnt wurde, gibts keine Probleme.

Uwe

Ruth Eck

unregistriert

24

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:17

Im Handumdrehen

Hallo U_Mayer,

Unannehmlichkeiten gab es durch Deine Anfrage keine.

Was die beiden älteren Postings betrifft, muss ich Dir recht geben, die sind noch dadurchgegangen. Wenn man das ganze Forum durchgehen würde, liesse sich wahrscheinlich auch noch was finden aber ich konnte hier eben nur sozusagen einen Schnitt machen.

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit diesbezüglich ein ausführliches Gespräch mit Karsten Pohl wo er mir den Sachverhalt genauer erklärt hat, dass eben auch Freeware nicht ohne Erlaubnis des Erstellers weiter gegeben werden darf und ich hier im Forum da doch genauer drauf achten sollte, als es vielleicht bis dahin gemacht wurde.

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:53

Im Handumdrehen

So, wegen des Forentreffs in Nürnberg hab ich nach langer Zeit wieder einmal in diesem Forum vorbeigeschaut. Und bekomme sofort wieder einen der Gründe für meinen Rückzug hier vor Augen geführt. "Über-Moderatorin" at work...nicht das erste Mal vollkommen am Ziel vorbei.

Zitat

Freeware nicht ohne Erlaubnis des Erstellers weiter gegeben werden darf und ich hier im Forum da doch genauer drauf achten sollte


Warum zur Hölle soll jemand, der die zip meiner Aufgabe (natürlich die originale, unveränderte) auf der Festplatte hat, die nicht per Email oder ähnlichem weiter geben dürfen? Das ist Gang und Gäbe, überall üblich und rechtlich absolut in Ordnung.

Also wenn einer die Aufgabe (oder auch jede andere von mir) noch hat (im Juli hat sich ja noch jemand gefunden), lasst sie U_Mayer doch bitte einfach zukommen. Danke. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:17

Im Handumdrehen

Hallo Johannes,

wollte ihm die Aufgabe schicken, hatte aber schon jemand anders getan.
Gruß CapFan


27

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:58

Im Handumdrehen

Als ich sie ihm geschickt hatte, waren auch schon 2 schneller als ich.....:-)
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

28

Freitag, 6. Dezember 2013, 21:45

Im Handumdrehen

Jo !! und ich war einer davon ! :D :D :D
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

29

Freitag, 6. Dezember 2013, 22:44

Im Handumdrehen

Hallo,

@jucksnjo:
Warum zur Hölle soll jemand, der die zip meiner Aufgabe (natürlich die originale, unveränderte) auf der Festplatte hat, die nicht per Email oder ähnlichem weiter geben dürfen? Das ist Gang und Gäbe, überall üblich und rechtlich absolut in Ordnung.
Das mag alles richtig sein, aber es gibt auch Ausnahmen von dieser Regel. Da ich nicht jeden Fall einzeln prüfen kann oder will, ist halt die Weitergabe von Dateien über das Forum unerwünscht, sofern sie nicht vom Autor selbst stammen.

Am Ende reicht einer, der mir in die Suppe spucken möchte - und ich bin als (kommerzieller) Forenbetreiber haftbar. Und da die GR kein internationaler, milliardenschwerer Konzern mit einer gigantischen Rechtsabteilung ist, möchte ich einfach gar nicht erst eine Angriffsfläche bieten.

Ruth handelt an dieser Stelle in meinem Auftrag.

Um genau diese Probleme (Datei nicht mehr verfügbar) aus der Welt zu schaffen, habe ich den Download-Bereich eröffnet. Da liegen die Dateien dauerhaft (werbefrei und mit hoher Bandbreite) verfügbar und sind sogar in das tägliche Backup des Servers eingebunden.

Und wem der Upload zu schwierig ist, der kann sich gerne an Ruth oder mich wenden. Wir werden das dann regeln.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

trainaholic

unregistriert

30

Dienstag, 10. Dezember 2013, 23:27

Im Handumdrehen

Nachdem der Meister nun höchstpersönlich sein OK zur Weitergabe seiner Aufgaben gegeben hat, würde ich mich sehr freuen, wenn mir irgend jemand Jucksnjo's Aufgabenpaket für PT 15 zukommen lassen würde.
Schon mal vorab vielen Dank für die Mühe.

Grüße

trainaholic

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 00:58

Im Handumdrehen

@ trainaholic

ich habe einige Jucksnjo-Aufgaben hier, wenn du mir einen Ttiel nennen könntest.. ich kann wegen einer Sicherung gerade nicht auf dem Hauptrechner nachsehen...

Nachtrag: So, habe die Aufgaben gefunden, ja aber wenn ich keine eMail-Adresse habe, dann... :nixweiss: also musst du mich anschreiben und dann schick ich dir das gesuchte.
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (11. Dezember 2013, 01:51)


grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:43

Im Handumdrehen

.... die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 805 Tage zurück :D :D :D :D

Endlich bin ich die beiden Aufgaben fertiggefahren ... ein riesengrosses Kompliment !!!

Als Würdigung gibts natürlich auch jede Menge Bilder davon ... bei den Screenshots

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:50

Im Handumdrehen

Klasse Bilder!

Könnte mir vielleicht jemand das Aufgabenpaket schicken? Falls ja, bitte PN an mich, ich schicke dann meine Mailadresse. Vielen Dank!

Grüße,
Uli

Annekatrin Pohl

Forum & Shop

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:32

Im Handumdrehen

Klasse Bilder!

Könnte mir vielleicht jemand das Aufgabenpaket schicken? Falls ja, bitte PN an mich, ich schicke dann meine Mailadresse. Vielen Dank!

Grüße,
Uli


Denkt bitte daran, hier nur eine Weitergabe übers Forum zu vereinbaren, wenn dies Laut Begleitdokumenten der Aufgabe erlaubt ist!
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Annekatrin Pohl



beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 25. Februar 2016, 12:08

Im Handumdrehen

Ich würde auch einmal Interesse an dem Aufgabenpaket anmelden. Vielen Dank im Voraus.
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

norbi

Bahndirektor

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 25. Februar 2016, 14:37

Im Handumdrehen

Hallo,

wenn jemand seine Schatzruhe öffnet und darin dieses Aufgabenpaket findet, dann bitte auch einmal für mich. :thumbsup:

Danke für die Mühe.

Gruß
Norbert

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:47

Im Handumdrehen

@ Beckser, Uli und Norbi,

schaut doch mal in euer Postfach, Ich glaube da ist Eilpost angekommen :D :D :D :lachen:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:54

Im Handumdrehen

@Annekatrin
Klasse Bilder!

Könnte mir vielleicht jemand das Aufgabenpaket schicken? Falls ja, bitte PN an mich, ich schicke dann meine Mailadresse. Vielen Dank!

Grüße,
Uli


Denkt bitte daran, hier nur eine Weitergabe übers Forum zu vereinbaren, wenn dies Laut Begleitdokumenten der Aufgabe erlaubt ist!
das hat der Autor - Jucksnjo - ja bereits im Dezember 2013 ausdrücklich erlaubt. :) :)
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 25. Februar 2016, 19:24

Im Handumdrehen

Hallo driverboy,

ich hätte auch gern dieses Päckchen, bitte :) Vielen Dank.

Gruß
der trainman1

Annekatrin Pohl

Forum & Shop

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 25. Februar 2016, 20:25

Im Handumdrehen

@Annekatrin
Klasse Bilder!

Könnte mir vielleicht jemand das Aufgabenpaket schicken? Falls ja, bitte PN an mich, ich schicke dann meine Mailadresse. Vielen Dank!

Grüße,
Uli


Denkt bitte daran, hier nur eine Weitergabe übers Forum zu vereinbaren, wenn dies Laut Begleitdokumenten der Aufgabe erlaubt ist!
das hat der Autor - Jucksnjo - ja bereits im Dezember 2013 ausdrücklich erlaubt. :) :)


Hallo Jens,

sorry, ich hatte nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern nur den ersten Beitrag. Asche auf mein Haupt. Ich gelobe Besserung. ;)
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Annekatrin Pohl



Persönlicher Bereich