Sie sind nicht angemeldet.

Es wird Nacht

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter43

Oberlokführer

  • »Peter43« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Mai 2009, 23:38

Es wird Nacht

Aufgabe 11b - E 1807 Münster > Nddch-Mole im Winter

Ich habe es noch in keiner Aufgabe so toll dargestellt erlebt wie hier! In M'hafe merkte ich zum ersten Mal, daß es draußen tatsächlich dunkler geworden war. Der Steuerwagen hat ja so toll getönte Fenster, daß man die ganze Strecke eh im Halbdunkeln fährt (als ob Lokführer sich keine Sonnenbrille leisten könnten).
Und als ich die Aufgabe an der Mole kurz vor 18 Uhr beendete, konnte ich tatsächlich kaum noch die Hand vor Augen sehen. Und der Übergang vom Tag zur Nacht ist soooo stufenlos passiert wie im wirklichen Leben. Ich bin begeistert - Mein Kompliment an den/die Programmierer :thumbup:

Gruß Peter

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:24

Es wird Nacht

Dieses Feature kommt nicht von GR - es kommt viel mehr vom Programmierer des BinPatches.
Ich bin auch froh drüber, dass jetzt ein allmählicher Übergang zwischen Tag und Nacht erfolgt - denn im richtigen Leben knippst ja auch nicht jemand 20:00:00 die Sonne einfach mal aus. ;)

Übrigens: Im Original-TS wäre dieser "schlagartige" Übergang da gewesen...

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:58

Es wird Nacht

Falsch, dass die Sonne langsam untergeht und es dabei langsam dunkler wird kommt von meinem Wetter, das auch GR in allen Strecken benutzt. ;)
Der Übergang von Tag- auf Nachttexturen ist aber immer noch schlagartig, daran hat auch der Bin-Patch nichts geändert.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich