Sie sind nicht angemeldet.

An das Team von GR betrifft DB BR 23

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kenworth

Lokführer

  • »Kenworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 10. Juli 2010

Wohnort: Dillingen an der Saar

Beruf: Nachtzusteller

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Februar 2011, 19:10

An das Team von GR betrifft DB BR 23

Guten Tag



Ich habe die Gesamtausgabe von euch und eure Lokomotiven sind echt Klasse.

Ihr habt auch ein paar Museumslokomotiven mit dabei, leider vermisse ich in eurer Gesamtausgabe eine ganz bestimmte Dampflok mit der

Nummer DB BR 023 105, sie ist die allerletzte Dampflok die in Deutschland gebaut worden und ausgeliefert ist. Diese Lok steht zur Zeit in Darmstadt-Kranichstein und ist nicht betriebsfähig. ich würde mich freuen, wenn ihr diese Dampflok noch verwirklichen würdet. Sie kann auf der Basis von der DB BR 023 054 aufgebaut werden.



Danke schon mal im voraus und weiter so





Gruß Kenworth



P.S. Dies ist keine Kritik, sondern nur eine Anfrage!!!!

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Februar 2011, 19:35

An das Team von GR betrifft DB BR 23

Hallo

Ja, gerade weil es die letzt gebaute Dampflok ist fehlt eigentlich die 23 105 im MSTS!

Aber die 23 105 steht nicht in Darmstadt-Kranichstein.

In Darmstadt-Kranichstein befindet sich die 23 042. (Lok gehört denen)
Die 23 105 ist in Obhut des Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn. (Leihgabe vom DB Museum)

So zumindest Stand Herbst 2010.
Oder ist die 23 105 in Darmstadt für irgendwelche Arbeiten an der Lok?

Gruß Michael

Kenworth

Lokführer

  • »Kenworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 10. Juli 2010

Wohnort: Dillingen an der Saar

Beruf: Nachtzusteller

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Februar 2011, 20:06

An das Team von GR betrifft DB BR 23

Hallo LOCO-Michael



Du hast recht die Dampflok steht zur Zeit in Heilbronn und wurde nur optisch von aussen aufgearbeitet. Ob sie jemals wieder fahren wird ist fraglich. Da die Lokvon dem Grossfeuer im Nürnberger Museum stark in mitleidenschaft gezogen wurde.



Schaue mal auf dieser Webseite nach: www.süddeutscheseisenbanmuseumheilbronn.de unter dem titel Projekte nach da sieht man in welchem zustand die Lok nach Heilbronn kam.



Danke für deinen Hinweis.



Gruß Kenworth

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Februar 2011, 20:10

An das Team von GR betrifft DB BR 23

Hallo Kenworth

Danke für den Link!

Ist mir allerdings alles bestens bekannt.

Gruß Michael :)


PS: wenn du den Link im meiner Signatur anklickst wirst du sehen das ich mich mit der Materie ein wenig auskenne.
Insbesondere den Bereich Eisenbahn --> Museum & Co.

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Februar 2011, 16:24

An das Team von GR betrifft DB BR 23

Hallo,
die 23 105 kann man sich ganz leicht selbst zusammenzimmern.
1. DB_23_060.ace mit TGA-Tools ins Grafikprogramm exportieren und die Beschriftung ändern. (Die passenden Schriften gibt es hier: http://www.heliweb.de/enkel/eisenbahn/ ) Die Datei danach als DB_23_105.ace speichern. Das ist die einzige Grafikarbeit.
2. DB_23_060.eng und .sd kopieren und die Kopie in DB_23_105.eng und .sd umbenennen. (auch innerhalb der Dateien alle Bezeichnungen ändern)
3. Kopie der DB_23_060.s ebenfalls umbenennen, dekomprimieren (mit archibald, SFM oder RouteRiter) und unter "images" DB_23_060.ace durch DB_23_105.ace und 23060b durch 23054b (wegen der silbernen Kesselringe) ersetzen. Danach die Datei wieder komprimieren.
4. Schritte 2 und 3 auch für den Tender durchführen.
Das Ganze landet dann im 23er-Ordner, damit die Lok die übrigen Dateien nutzen kann,und schon kann der Werksfotograf seinen Job machen

und die Lok kann in Kirchen abgeholt werden.

Keep on steamin'!
Dietmar

Kenworth

Lokführer

  • »Kenworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 10. Juli 2010

Wohnort: Dillingen an der Saar

Beruf: Nachtzusteller

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2011, 19:31

An das Team von GR betrifft DB BR 23

Hallo Dietmar



Danke für deinen Tip, ich habe mir die benötigten Schriften runter geladen und werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.





Gruß Kenworth

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich