Sie sind nicht angemeldet.

error auf GR DVD Platin

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaleu88

Signalsteller

  • »Kaleu88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 31. Juli 2021

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Juli 2021, 14:57

error auf GR DVD Platin

Hallo Leute,
bekomme diese Fehlermeldung (s. Foto im Anhang), wenn ich versuche von der o.a. Platin DVD 1. Aufgabe (Erkundung) von GR Biggetal zu starten!
Irgendjemand ne Idee, wie man das Problem löst?
Win 7 64 Bit, 16 GB Speicher, NV GTX1660 GraKa (bei allen Auflösungen das Gleiche).
Danke.
Klaus.
»Kaleu88« hat folgendes Bild angehängt:
  • error GR Biggetal.jpg
:nixweiss:

2

Samstag, 31. Juli 2021, 16:25

error auf GR DVD Platin

Schon versucht den Inhalt der DVD auf deine Festplatte zu kopieren und das dann von der Festplatte aus mal starten?

trainee

Betatests

Beiträge: 5 447

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Juli 2021, 17:26

error auf GR DVD Platin

von der o.a. Platin DVD 1. Aufgabe (Erkundung) von GR Biggetal zu starten!

Nur so mal ins Blaue gefragt: Willst Du wirklich die Aufgabe direkt von der DVD starten, ohne Installation mit dem MSTS und dessen ganzer Ordnerstruktur? Wenn ja, dann kann das nicht funktionieren.

Also: MSTS installieren, samt Update der train.exe + BinPatch + Trainstore. Dann, wie von Thalys vorgeschlagen, von der DVD alles auf eine (externe) Festplatte kopieren. Von dort alles in die eben installierte MSTS-Installation installieren. Ggf. die autorun.exe im Kompatibilitätsmodus starten (mir wird dabei Windows XP SP 2 vorgeschlagen).

Vor der Installation ist es hilfreich, den LAN-Stecker zu ziehen oder den WLAN-Zugang für den Rechner mal zu suspendieren. Dann Virenscanner aus und dann auch noch die Benutzerkontensteuerung deaktivieren. Da Du offensichtlich (glücklicherweise) noch Windows 7 für den MSTS benutzt, ist das umständlicher als in Windows 10. So sollte die Installation klappen.

Danach wieder Virenscanner aktivieren und die Benutzerkontensteuerung. Dann mit Trainstore die gewünscht Aufgabe einlagern. Dann sollte es klappen, auch ohne Internet. M. W. gab es für die Platin-Edition - meine DVD stammt aus 2007 - nie ein Update. Jedenfalls ist hier im Downloadbereich keines (mehr) vorhanden. Da gibt es nur Updates für die Mega- Edition und die Gesamtausgabe und natürlich auch für die 10-Jahres-DVD.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Juli 2021, 17:29

error auf GR DVD Platin

Die gezeigte Fehlermeldung klingt ganz danach, als wenn der MSTS das F3-Fenster nicht laden kann. Es scheint also etwas am GUI-Ordner nicht zu stimmen. Mit der Installationsdatei auf der DVD hat das wohl eher weniger zu tun. ;)

Klaus, falls du keine Sicherungskopie vom GUI-Ordner hast und den MSTS nicht direkt neuinstallieren willst, könnte es vielleicht helfen einfach neue Monitore ( z.B. diese hier ) zu installieren.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainee

Betatests

Beiträge: 5 447

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Juli 2021, 17:35

error auf GR DVD Platin

Mit der Installationsdatei auf der DVD hat das wohl eher weniger zu tun.

Danke für die Korrektur, Christoph. Wieder wat jelernt. :D

@Kaleu88: Die Funktionsmonitore von 232 Fan kann ich nur empfehlen. :top:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Kaleu88

Signalsteller

  • »Kaleu88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 31. Juli 2021

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Januar 2022, 18:36

alles OK, habe auf 32Bit umgestellt

Hallo
vielen Dank für Eure Antworten!
Habe mittlerweile wieder auf 32Bit umgestellt, und es läuft alles wieder.
Nun habe ich folgendes Problem:
bei GR05 bei der 1. Aufgabe mit einer Dampflok sehe ich in der Ansicht <Sh+1> ein störendes Lokgerippe (s. 10 Jahres DVD Forum)!
Gruß
Kaleu88. ?(
:nixweiss:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich