Sie sind nicht angemeldet.

Lokrepaint

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. August 2007, 19:38

Lokrepaint

Ich repainte gerade etwas die 189er. Und da wollte ich nun auch mal die neue Bezeichnung dazu machen. Nur leider fehlt da die Hälfte.

http://img248.imageshack.us/img248/1773/sfcan001dh7.jpg

Wie kann ich den das ändern, dass mir alles angezeigt wird?
Und wie kann ich eine neue Shape-Datei erstellen?

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2007, 05:42

RE: Lokrepaint

Hallo Chrissi,

sicher wirst du schnell die richtige Antwort bekommen. Es ist auf jeden Fall eine EDV-Nummer die benötigt wird, wenn eine solche Lok im Schlepp in einem Gz mitbefördert wird. Wie war dass noch... 90 80 oder 96 80.............. D-DB muss nochmal genau drauf achten. Das D-sagt aus, dass die Lok in Deutschland beheimatet ist und bei der DB eingestellt, ansonsten bei einem anderen EVU z.B. D-HGK. Mit der Repainterei kenne ich mich aber nicht aus. Ich sehe aber nochmal genau nach.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. August 2007, 09:35

Lokrepaint

Hallo CapFan, hallo Chrissi,

ich denke, Chrissis Problem liegt ganz anders: Das Originalmodell hat in der Texturzuweisung nur die achtstellige "alte" Nummer zugewiesen. Schreibt Chrissi jetzt die lange Version in die Textur, klemmt das Shape einfach den nicht zugewiesenen Teil ab. Da würde nur helfen, das Shape neu zu schreiben und dabei einen längeren Abschnitt für die Loknummer vorzusehen.

Chrissi, so leid mir die Sache tut - Du kannst die Sache wohl vergessen.

Trotzdem schönen Tag noch!
Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. August 2007, 18:30

Lokrepaint

Hallo Marco_M,

klar ich weis schon was er gemeint hat, aber es wäre ja auch eine Möglichkeit die EDV-Nr. drunter zu schreiben (was auch schon vorgekommen ist) und da muss man schon wissen wie sie heißt.. übrigens mit 94 80 fangen die an.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. August 2007, 14:14

Lokrepaint

Jürgen, der weiß schon, wie die Nummer heißt. Er klatscht ja nicht irgendeine Fantasie-Ziffernfolge an die Lok. Das traue ich dann selbst dem Chrissi nicht zu... :D

Schließlich hat er die 189 070 ja erst in Würzburg fotografiert, siehe hier. ;)

Tante edit sagte mir gerade, dass die 189er-Nummer aber mit 91 80 anfängt... ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (28. August 2007, 14:15)


Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. September 2007, 16:10

Lokrepaint

Zitat

Original von Jucksnjo
Jürgen, der weiß schon, wie die Nummer heißt. Er klatscht ja nicht irgendeine Fantasie-Ziffernfolge an die Lok. Das traue ich dann selbst dem Chrissi nicht zu... :D


Ach danke Johannes, aber sonst traust du mir alles zu oder wie :P :D

Persönlicher Bereich