Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit BR624

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bluerailstar

Weichensteller

  • »bluerailstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Juni 2014, 10:00

Problem mit BR624

Hallo zusammen

Ich habe letztes Wochenende meine 10 Jahres DVD installiert , danach die aktuellen Updates . Beim durchforsten

der neuen Ordner im Trainset und Consist Ordner bin ich auf einen eigenartigen Fehler gestossen . Die eng-Files

im Ordner "GR-DB-624" sind zwar richtig beschrieben , macht man aber eine eng-File auf , sind die technischen

Daten der Baureihe 150 von Thomas Pilder eingeschrieben . Genaugenommen von der Lok "TP_150_G5a " . Das gilt

im übrigen für alle im Ordner befindlichen eng-Files , auch die im Ordner "eng-BinPatch" . Dieser befindet sich ebenfalls

im Fahrzeugordner "GR-DB-624" . Kann mir da jemand weiterhelfen ? Hat jemand anders vielleicht dasselbe Problem ?

Ich würde mich auf eine Antwort und/oder Hilfestellung freuen . Danke

Gruss , Jüren

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juni 2014, 11:47

Problem mit 624

Hallo bluerailstar,

prinzipiell kann ich das Problem bestätigen. Die eng-Dateien im Hauptordner sind bei mir in Ordnung, aber die Ordner im

Unterordner eng-BinPatch sind es nicht. In der ersten Variante steht im "Wagon" sowie WagonShape -_pto_blind und in der

zweiten "8073_214_3".

Wie dieses zustande kam kann ich nicht nachvollziehen. D.h. Korrektur mit viel Fleißarbeit. Ich werde mein Glück versuchen.

Gruß

Detlef

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2014, 11:56

Problem mit BR624

Der hier angesprochene Fehler ist schon etwas älter und mit den Updates eigentlich längst behoben worden. Der Unterordner "eng-BinPatch" ist ein Relikt aus der Zeit, als GR den BinPatch noch nicht "offiziell" vorausgesetzt hat, und kann daher ersatzlos gelöscht oder einfach ignoriert werden.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

bluerailstar

Weichensteller

  • »bluerailstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Juni 2014, 14:34

Problem mit BR624

@Detlef @Cristoph

danke für eure Antworten . Das der Zusatzordner mit den bin-patch eng-files ein Relikt aus verangenen

Tagen ist , ist mir bekannt ;-) . Den hab ich auch längst verbannt , was mich verwundert hat ist , das ich

keine funktionierende eng File von dem Triebwagen habe . Vielleicht kann mir ja einer von euch die eng Files

( 26 hab ich gezählt ) via Anhangl zugkommen lassen und der Käs ist gegessen ;-)

Gruss , Jürgen

trainee

Betatests

Beiträge: 5 448

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Juni 2014, 15:16

Problem mit BR624

keine funktionierende eng File von dem Triebwagen habe

Hallo Jürgen,

das ist merkwürdig. Bei meiner (separaten) Installation der 10-Jahres-DVD, Update 1.37c, lauten die ersten Zeilen in allen 26 ENGs im Hauptordner so:

"
comment ( "fuer MSTS-BinPatch - von Spike Mitchell (Co-Autor) und Christoph Schneider" )
Type ( Engine )
WagonShape ( ...
"
Ich bin schon öfter Aufgaben mit dem 624er gefahren, aber Probleme hatte ich mit diesem Fahrzeug nie.

Nur die ENGs im Unterordner "eng-BinPatch" haben die von Dir monierten merkwürdigen Einträge. Aber diesen Unterordner kann man ja, wie Christoph sagt, bedenkenlos löschen, was ich jetzt gemacht habe. Bisher habe ich ihn einfach ignoriert, weil er außer etwas Platz auf der Platte nichts anderes verschwendete.

Wenn Du aus Versehen mit den ENGs aus dem BinPatch-Ordner die im Hauptordner überschrieben haben solltest, müsstest Du vielleich nochmal die 10-J-DVD samt Updates neu installieren. Lästig vielleicht, funktioniert aber ohne Dateien aus anderer Hand. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Juni 2014, 20:45

Problem mit BR624

Jürgen, hast du möglicherweise das falsche Update installiert ? Für die 10-Jahres-DVD gibt es verschiedene Update-Versionen, deren Verwendung abhängig ist von der installierten Version der 10-Jahres-DVD. Wenn du nur die DVD installiert und keine vorherigen Updates aufgespielt hast, dann solltest du das Komplett-Update ( Größe: 1,2 GB ) nehmen.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

bluerailstar

Weichensteller

  • »bluerailstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:06

Problem mit BR624

Servus Cristoph

Das mit dem falschen Update ist gut möglich . Wie auch immer , ich hab mir dadurch geholfen , indem ich den

GR-Fuhrpark abgespeichert , den Fuhrpark von der DVD neu installiert habe , die eng-files vom neu installierten

624er in den Ordner mit den verkehrten eng-files reinkopiert habe . Funktioniert wieder ;-)

Gruss , Jürgen

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich