Sie sind nicht angemeldet.

Bremsen der 41

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maxi

Fahrdienstleiter

  • »maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 22:51

Bremsen der 41

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Bremsen nach dem Anlagen mit einer gewissen Prozentzahl, sofort wieder auslösen, wenn man den Bremshebel in Richtung "ausgelöst" bewegt. Die Stellung "Pause" hat damit eigentlich ihre Funktion verloren.
Besonders beim Anbremsen auf H-Tafeln an Bahnsteigen ist dies schelcht, weil es das zielgenaue Anbremsen erschwert, da es ein schnelles auslösen und danach wieder anlegen unmöglich macht.

Ist das beabsichtigt? Ich finde es jedenfalls unpraktisch.

Gruß Maxi. =)

P.S. Ansonsten is die Lok echt der Hammer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxi« (20. Oktober 2007, 22:51)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 23:09

Bremsen der 41

@Maxi

Da wir in einen anderen Beitrag ja schon festgestellt haben das sich die Lok mit den "original" eng File je nach BinPatch Version unterschiedlich verhält die Frage ob du mit oder ohne BinPatch fährst?!

Wenn mit?
Schon mal versucht wie sie sich ohne Patch verhält?

maxi

Fahrdienstleiter

  • »maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2007, 23:29

Bremsen der 41

Hallo Michel,

bin bisher mit Bin-Patch 1.7.0103 und deinem eng File, das du hier zum download gestellt hast, gefahren.

Ohne Patch und original eng File ist das gleiche "Problem"

Ich will ja nicht mal behaupten, dass es ein Fehler ist, könnte ja auch sein, dass es realistisch ist, das weis ich nicht. Würde mich nur interessieren =)

Gruß Maxi.

Persönlicher Bereich