Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 03d Barth Hafen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pittiplatsch

Rangierer

  • »Pittiplatsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. April 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:06

Aufgabe 03d Barth Hafen

Hallo! Ich habe ein Problem mit Aufgabe 03d!

Wenn ich nach Barth reinfahre, stelle ich doch die Rungenwagen auf dem Stumpfgleis am Barther Bahnhof ab.
Dann fahre ich solo zum Barther Hafen und hole zuerst die Wagen von der Zuckerfabrik (mit der Köf).
Dann hol ich die Wagen von Hafenkai 2 und von Speicher 1.
Dann erhalte ich folgende Meldung:

http://img252.imageshack.us/img252/2745/barthdd9.th.jpg

"Und jetzt wieder die Container- und Kds-Wagen abholen, die wir zwischengeparkt haben!"

Aber die einzigen Wagen, die ich überhaupt bis jetzt zwischengeparkt habe, sind doch nur die Rungenwagen oben am Barther Bahnhof.

Nu weiss ich nicht, was ich machen soll. Wie gehts an dieser Stelle weiter?

Euer Pitti

MPSB

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 20. November 2007

Wohnort: MV

Beruf: ...würde gern den Regler bedienen...

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:35

Aufgabe 03d Barth Hafen

servus Pitti, ich glaube mich zu erinnern, daß Du zuerst die Tads und die Container holst und mit diesen Dich dann auf den Weg zur Zuckerfabrik machst. Auf dem Weg dorthin parkst Du diese dann in der Gleisgruppe und fährst solo den Rest holen (das musst Du auch, da die Gleislänge besonders am Kai sehr kurz ist). Aber eigentlich bekommst Du immer eine Meldung was als nächstes dran ist......

(Container und Tads stehen glaube ich bei Getreide)
...ich vermisse das Klacken der Schienenstöße und den Geruch von Kohle und Wasserdampf...

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:06

RE: Aufgabe 03d Barth Hafen

Hi Plittiplatsch...

so weit ich dass noch im Kopf habe, hast du hier etwas falsch gemacht (nach der Situation des Bildes zu urteilen). Wenn möglich werde ich dir heute Abend drauf antworten, muss mir dass noch mal ansehen.

Gruss CapFan
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (6. Dezember 2007, 12:06)


MPSB

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 20. November 2007

Wohnort: MV

Beruf: ...würde gern den Regler bedienen...

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:11

Aufgabe 03d Barth Hafen

So Pitti, habs nochmal probiert, Du holst zuerst die Wagen und die Köf von der Zuckerfabrik, dann gehts es NICHT zu Hafenkai 2 sondern zu Hafenkai 1 über das Gleis "Bh Hafen 2" (Du schiebst praktisch den Zugverband ins Gleis), dann stellst Du die Köf im Schuppen ab und fährts mit den Kds weiter, es kommt dann die Meldung "Parke die Kds....", Du lässt praktisch alles am Gleisende stehen und fährst dann solo zum Hafenkai 1 (jetzt kommt die enge Stelle) und holst die Container. Erst dann gehts Richtung Hafenkai 2....aber das probier selbst.

Also, ums kurz zu machen: Nicht zu Hafenkai 2 sondern erst zu Hafenkai 1

PS: Mein erster Beitrag beruhte auf Erinnerung, die nicht ganz richtig waren. Werde mich bessern.
...ich vermisse das Klacken der Schienenstöße und den Geruch von Kohle und Wasserdampf...

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:17

Aufgabe 03d Barth Hafen

Hi MPSB,

da warst du schneller als ich..und ich hatte mir echt Mühe gegeben. Sei's drum, wenn der Kollege damit weiterkommt, okay, ansonsten wird es noch eine "Rückmeldung" geben.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Pittiplatsch

Rangierer

  • »Pittiplatsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. April 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Dezember 2007, 20:53

Aufgabe 03d Barth Hafen

Zitat

Original von MPSB
Du holst zuerst die Wagen und die Köf von der Zuckerfabrik, dann gehts es NICHT zu Hafenkai 2 sondern zu Hafenkai 1 über das Gleis "Bh Hafen 2" (Du schiebst praktisch den Zugverband ins Gleis), dann stellst Du die Köf im Schuppen ab

Danke MPSB!!!!!!!!!!!
Das war der entscheidende Tipp! Habe nun diese aufgabe erfogreich absolviert. Schade nur, dass ich jeden Tag 8 Stunden arbeiten muss, so komm ich kaum dazu, GR9 zu spielen.

Also nochmals


MPSB

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 20. November 2007

Wohnort: MV

Beruf: ...würde gern den Regler bedienen...

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Dezember 2007, 21:43

Aufgabe 03d Barth Hafen

gern geschehen und gerne wieder...sind ja noch ein paar Aufgaben die es in sich haben...

:top:
...ich vermisse das Klacken der Schienenstöße und den Geruch von Kohle und Wasserdampf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MPSB« (10. Dezember 2007, 21:46)


Persönlicher Bereich