Sie sind nicht angemeldet.

Nachträgliches Ändern von Animationen???

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

herr bimmelmann

Signalsteller

  • »herr bimmelmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Wohnort: Hannover

Beruf: Radiofritze

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juni 2009, 10:41

Nachträgliches Ändern von Animationen???

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich Animationen zu verändern? Konkret: Ich habe da ein Fahrzeug mit animierten Türen - und weder die Zeit nach Drücken der "P"-Taste stimmt (da gibt es eine Verzögerung) noch die Dauer des Öffnen/bzw. Schließvorgangs.

Ich habe gehört, dass es tools gibt, mit denen man shape-Dateien "lesbar" machen kann (wordpad), oder gibt es z.B. eine Art shapeviewer, mit dem man sich nicht nur die Animationen angucken kann, sondern sie auch ändern???

Danke und liebe Grüße!

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juni 2009, 11:48

Nachträgliches Ändern von Animationen???

Hallo herr bimmelmann,

da ich kein Experte bin, aber selbst einmal eine ähnliche Fragestellung hatte, kann ich erst einmal nur auf das hier verweisen:

http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=3531.15 (ab 2. Posting von unten)
http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=3665.0

Zum Editieren müssen die shape-Dateien erst dekomprimiert werden. Sehr gebräuchlich ist hierfür das Freeware-Tool "Shape File Manager" (SFM). Der Aufruf von Wordpad ist dort integriert.

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich