Sie sind nicht angemeldet.

Absturz beim Aufgabenstart

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. August 2008, 14:11

Absturz beim Aufgabenstart

Hallo TS-Experten,

habe ein mir unerklärliches Problem mit meiner neuesten Freeware-Dampflok. Es handelt sich um die UP 9001 bzw. UP 9009 von Hugh Reilly mit Achsfolge 4-12-2, Repaint der #9000 von Ron Pertuit, zu finden/haben auf "www.train-sim.com".
Bin eigentlich Fan der deutschen Eisenbahnen, da ich mir aber auf Grund der vielversprechenden Screenshots im Forum "Stammtisch" die Strecke "WP Feather River" bestellt habe, wollte ich mir schon mal ein paar Dampfer besorgen...
Nun zum eigentlichen Problem:
Die Grundlok #9000 funktioniert in allen Lebenslagen problemlos, die beiden Repaints hingegen verursachen beim Auswählen der Aufgabe im TS (nach Start über Trainstore oder Start-Center) einen Abturz ("...muss beendet werden"). ?( Wähle ich "Erkunden der Strecke", startet die Simulation und die Lok läuft wunderbar, sobald ich aber mit der "Maus-Hand" über die Aufgabe fahre und klicke, kommt der Absturz... Wenn ich einen Lokzug aus allen drei 9000ern bilde (Grundlok 9000 vorne), lässt sich die Aufgabe auch starten und mit Hilfe des Bin Patches dann jede Lok fahren.
Warum gibt's nur bei den Repaints einen Absturz und warum lassen sie sich beim "Erkunden der Strecke" fahren? :nixweiss:

Ich kann mir das absolut nicht erklären und bitte daher um Eure Hilfe!
Anbei noch ein Link zur Verdeutlichung, warum ich unbedingt die Repaints verwenden möchte (weil sie meiner Meinung nach nämlich super aussehen, :respect1: an die Erbauer):
http://www.train-sim.com/cgi/zview?cm=vi…09/HRUP9009.jpg

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte!

Besten Dank im Voraus und schönen Sonntag,
Sven

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. August 2008, 16:41

Absturz beim Aufgabenstart

Hallo Sven,

bei mir laufen auch die Repaints. Da ich sie schon vor ziemlich langer Zeit installiert habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen, ob ich irgendetwas verändert habe.

Passieren Deine Abstürze mit den mitgelieferten Consists oder auch mit selbstgemachten? Ich hatte mal ein Absturzproblem bei einer anderen Lok, weil irgendetwas an dem mitgelieferten Consist nicht in Ordnung war. Ich habe nie herausgekriegt, was es genau war.

Wenn es nicht die Consists sind und die Grundlok läuft, könnte eventuell irgendetwas mit den eng-Dateien der Repaints nicht stimmen. Soll ich Dir meine eng-Dateien schicken? Falls ja, soll ich die Mailadresse aus Deinem Profil verwenden? Sonst schick mir bitte eine PN!

Grüße,
uli

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. August 2008, 18:22

Absturz beim Aufgabenstart

Hallo uli,

das wäre nett. Du kannst die Adresse aus meinem Profil verwenden, die ist aktuell. Die Abstürze passieren mit den mitgelieferten und mit selbsterstellten consists. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum das "Erkunden der Strecke" mit ein- und derselben consist problemlos funktioniert und das Laden einer Aufgabe nicht.
Was macht der TS für einen Unterschied zwischen dem Spielen von Aufgaben und einer Streckenerkundung? :nixweiss:
Achso, ich weiß nicht, ob es von Bedeutung ist, aber ich benutze den Patch Version 1.7.050523. Der läuft bei mir (bis auf den ET403) eigentlich problemlos.

Danke im Voraus!

Gruß Sven

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2008, 20:26

Absturz beim Aufgabenstart

Du hast Post. :)

Grüße,
uli

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. August 2008, 22:53

Absturz beim Aufgabenstart

Hallo uli,

danke für den schnellen Versand Deiner eng-Dateien. Habe sie soeben ausprobiert, leider ohne den erhofften Erfolg. :(
Damit scheiden die eng-Dateien als Fehlerquelle wohl aus.
Habe zum Vergleich eben noch probiert, den ET403 im Erkundungsmodus zu fahren, mit einem "Nachhausetelefonieren" des TS als Ergebnis. Meine Version des Patchs mag den Entenschnabel bekanntlich ja nicht, weder in Aufgaben, noch im Erkundungsmodus.
Von daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Bin Patch für den Absturz beim Startversuch einer Aufgabe mit #9001 oder #9009 als Zuglok verantwortlich ist.
Es muss wohl einen prinzipiellen Unterschied zwischen einer definierten Aufgabe und dem Erkundungsmodus geben. Weiß jemand welchen? :nixweiss:

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar!

Viele Grüße
Sven

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. August 2008, 05:31

Absturz beim Aufgabenstart

Hallo Sven...

vielleicht liegt es am Patch ;) (siehe hier Beim ET403 stürzt MSTS ab).

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. August 2008, 20:21

Absturz beim Aufgabenstart

Hallo CapFan,

danke für den Tipp! Habe Patch Version 1.7.050523 deinstalliert und stattdessen Version 1.7.081920 installiert. Hatte mir das schon ein paar mal überlegt, mich aber nie dazu überwunden, weil ich mit erstgenannter Version eigentlich recht zufrieden war.
Bisher gab es mit Version 1.7.081920 keine unerwünschten Nebenwirkungen, der TS macht einen stabilen Eindruck und auch der ET 403 läuft wie eine 1! :D

Die beiden Freeware-Union-Pacific-Maschinen #9001 und #9009 mag übrigens auch dieser Patch nicht... Was ich aber noch herausgefunden habe, ist, dass wenn ich eine Aufgabe (nicht Erkundungsmodus) in Doppeltraktion starte und dann mit Hilfe des Patchs z.B. in die #9009 (Hilfslok) wechsle, die führende Maschine abkupple und dann die Aufgabe speichere, sie sich auch problemlos wieder laden und die 9009er fahren lässt.
Bis eine bessere Lösung gefunden ist, wird mir dieser Trick wohl nicht erspart bleiben. Ist halt jedes mal ein wenig Arbeit, die gewünschte Aufgabe geringfügig umzustricken...

Herzlichen Dank nochmal! :top:

Grüße, Sven

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:27

Absturz beim Aufgabenstart

Guten Abend!

Darf ich das Ausgangsthema nochmals aufgreifen?

Vielleicht hat ja zwischenzeitlich jemand eine Erklärung für das Absturz-Phänomen. :nixweiss:

Die beschriebene Problematik tritt jetzt nämlich bei Peter Hanslip's neuer (und sehr gut gelungener) SBB Re 6/6 auf. Auch diese läuft im Erkundungsmodus inklusive selbsterstelltem Zugverband einwandfrei. Beim Versuch jedoch, die Lok in einer Aufgabe zu fahren, stürtzt des TS aber auch vor Beginn des eigentlichen Ladevorgangs ab und telefoniert nach Hause. 8|

Kann jemand helfen :?:

Im Voraus besten Dank!

Viele Grüße, Sven

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Dezember 2009, 08:05

Absturz beim Aufgabenstart

@Sven77:

Dann versuch's doch mal mit dieser eng-Datei.

Die von mir bisher überprüften eng-Dateien der Spielerloks im Set sind sämtlich fehlerhaft; es fehlt auch eine BIN-Patch-kompatible Lichtkonfiguration.

Ich werde im TT-Forumsbereich "Updates" korrigierte Dateien online stellen.

Im übrigen vermute ich nach Deiner Schilderung, dass auch bei den UP-Lokrepaints Syntaxfehler in den eng-Dateien zu den Abstürzen führen.


Gruß

augurex


Re66_11659_eng.rar
-suaviter in modo, fortiter in re-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »augurex« (11. Dezember 2009, 08:22)


Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Dezember 2009, 21:21

Absturz beim Aufgabenstart

@ augurex

Herzlichen Dank für die korrigierte eng-Datei! Das Problem ist gelöst und die gewünschten Aufgaben können problemlos geladen werden! :top:

Jetzt kann das Schmuckstück ausgiebig probegefahren werden!

Viele Grüße aus der Märklin-Stadt,

Sven

Persönlicher Bereich