Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe PT15 Rangieren in Hof

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2008, 21:33

Aufgabe PT15 Rangieren in Hof

Hallo,

komme mit der Aufgabe nicht klar. Weichenstellen von Hand, wurde ja schon gesagt.
Die Fahrzeuge 32770-6-32770-0 hole ich von Gleis 2 und kupple an die Lok auf Gleis 16. Klappt soweit. Nun komme ich nicht mehr zurück zu den Abstellgleisen, weil die Weichen sich nicht schalten lassen. Es kommt mir vor, als sei ein fester (KI) Pfad vorbelegt. (führt auf die Hauptstrecke)

Mache ich da was falsch?

Beste Grüße

Lok1

2

Dienstag, 8. April 2008, 08:58

RE: Aufgabe PT15 Rangieren in Hof

Wollte mich nicht mehr äußern zu diesen Addon,kann es aber nicht lassen.
Du machst nichts falsch,auch ich kann die Weichen zum Abstellen der Lok auf dem Abstellgleis nicht schalten.
@213001-1 wird aber bestimmt uns erklären was wir falsch machen ;)

Gruß Feuerwache

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2008, 15:47

RE: Aufgabe PT15 Rangieren in Hof

Hallo,

Versuch's doch mal wie ich: die Wagengruppen nicht einzeln auf Gleis 16 bringen, sondern im Güterhof jeweils die einzelnen Wagengruppen nacheinander zusammen stellen, aufs Ausziehgleis vorziehen und dann mit der gesamten Fuhre auf Gleis 16. Innerhalb von knapp 19 Minuten war die Sache erledigt.

Viel Spaß noch.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

4

Dienstag, 8. April 2008, 15:55

RE: Aufgabe PT15 Rangieren in Hof

Hallo,

das habe ich auch so gemacht und es funktioniert ja.Aber die Lok soll zurück auf das Abstellgleis gefahren werden und da klappen die Weichen nicht.

Dann hast du sicher nach dem Ankuppeln an die 050 das spiel beendet oder?

Gruß Feuerwache

5

Dienstag, 8. April 2008, 15:59

RE: Aufgabe PT15 Rangieren in Hof

Sorry nicht Abstellgleis,sondern Ortgüteranlage Gleis 4 soll die Lok abgestellt werden und nach dort lassen sich die Weichen nicht stellen. :bloed:

Feuerwache

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. April 2008, 17:47

RE: Aufgabe PT15 Rangieren in Hof

Hallo,

Nein, nach dem Ankuppeln an die 050 und abkuppeln der V36 bekam ich die Aufforderung zur Pause und Aufgabe beendet. Die V36 brauchte ich nicht in die Ortsgüteranlage zu fahren.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

7

Dienstag, 8. April 2008, 18:53

RE: Aufgabe PT15 Rangieren in Hof

Hallo robbie,

im Betriebslogbuch steht" Wenn du damit fertig bist(das Ankuppeln), stellst du deine Lokomotive auf der Ortsgüteranlage Gleis 4 ab".
Wie kannst du dann "Aufgabe beendet" bekommen,wenn du angekoppelst hast ? Das gleiche Problem hat auch "lok 1".

:bahnhof:Es ist einfach Schade!!!!!!!!!!!!

Gruß Feuerwache

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. April 2008, 19:29

RE: Aufgabe PT15 Rangieren in Hof

Hallo Feuerwache,

Wenn die Aufgabe vorher beendet ist, kann ich die Lok halt nicht wegstellen. Schade ist es allemal, aber was soll's?
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

9

Dienstag, 8. April 2008, 19:42

RE: Aufgabe PT15 Rangieren in Hof

Hallo robbie,

bin die Aufgabe nochmals gefahren und nach dem Ankoppeln erscheint bei mir kein Hinweis,dass die Aufgabe beendet ist.Es scheint noch mehr Probleme zu geben,wenn man rk54 liest.Für mich ist das Thema mit diesen Addon vorbei,es liegt unten in der Kiste.Nur Schade um das Geld,hätte mir was besseres dafür kaufen können.

Gruß Feuerwache

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. April 2008, 21:43

RE: Aufgabe PT15 Rangieren in Hof

Hallo nochmal,

Soeben konnte ich die Aufgabe mit dem gleichen Resultat wie gestern beenden. Nachdem der Zug an die 050 angekuppelt wurde habe ich die V36 abgekuppelt. Sofort danach kam die Meldung: "Der Zug ist fertig zusammen gestellt, machen Sie Pause, bis zum nächsten Mal." Gleich danach die Textbox: "Aufgabe abgeschlossen." Wieso die V36 nicht laut Logbuch in der Ortsgüteranlage Gleis 4 abgestellt werden muß, entzieht sich meiner bescheidenen Kenntnis.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Persönlicher Bereich