Sie sind nicht angemeldet.

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. März 2012, 15:57

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

Hallo suche für die gr v60 den Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound wie er auf der Ruebelandbahn vorhanden ist .
Hatt den zufälliger weise einer auf seiner platte oder gibt es den irgentwo zum herunterladen?
MFG LudmillaPower
»LudmillaPower« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LudmillaPower« (16. März 2012, 16:03)


UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. März 2012, 16:58

RE: Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

Hallo suche für die gr v60 den Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound wie er auf der Ruebelandbahn vorhanden ist .
Warum nicht einfach den RLB_V60 Sound von der Rübelandbahn in den Ordner der GR V60 rüber kopieren und die sms Einträge bei den GR V60 anpassen?

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2012, 17:24

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

Hallo suche für die gr v60 den Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound wie er auf der Ruebelandbahn vorhanden ist .
Warum nicht einfach den RLB_V60 Sound von der Rübelandbahn in den Ordner der GR V60 rüber kopieren und die sms Einträge bei den GR V60 anpassen?
Ja könnte ich schon aber ich will die rlb nicht instalieren deswegen wollte ich den sound zum dl haben uwe :)

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. März 2012, 17:48

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

@ LudmillaPower

Zitat

Ja könnte ich schon aber ich will die rlb nicht instalieren


Das widerspricht sich doch nicht.

Du kannst dir den RLB-Soundordner doch in Trainset abspeichern und die Sounds nutzen, ohne die Strecke zu installieren.
Grade die Sounds für die Güterwagen werden auch gerne anderweitig eingesetzt !
Gruß aus Köln
Achim

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. März 2012, 17:52

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

@ LudmillaPower

Zitat

Ja könnte ich schon aber ich will die rlb nicht instalieren


Das widerspricht sich doch nicht.

Du kannst dir den RLB-Soundordner doch in Trainset abspeichern und die Sounds nutzen, ohne die Strecke zu installieren.
Grade die Sounds für die Güterwagen werden auch gerne anderweitig eingesetzt !
Hmm das dumme ist die rlb ist ne exe datei also muss ich sie volständig instalieren um an den sound ordner zu kommen gruß ludmillapower

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. März 2012, 19:17

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

... und wo ist da jetzt wirklich das Problem :?: :!:

RLB installieren, das was man will / braucht entnehmen .... Rest wieder löschen und fertig!

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. März 2012, 19:34

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

... und wo ist da jetzt wirklich das Problem :?: :!:

RLB installieren, das was man will / braucht entnehmen .... Rest wieder löschen und fertig!
so habe ich gemacht und was ist pasiert rlb deinstliert und den ts gleich mit kotz :pinch:

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. März 2012, 11:17

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. März 2012, 12:17

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

@ LudmillaPower

Wenn du so deinstallierst, wie du schreibst, kann es sein, daß der TS sich bei dieser Gelegenheit direkt mit verabschiedet. :thumbup:
Gruß aus Köln
Achim

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. März 2012, 13:01

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

@jucksnjo

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da zu lachen gibt. Könntest du evtl. davon ausgehen, dass es tatschlich noch Menschen gibt, die von dem Programm noch nichts verstehen? Einfach fahren möchten und ein paar kleine Änderungen machen möchten, damit es mehr Spaß macht? Und deshalb um Hilfe bitten?

@Ludmillapower

Beschreibe doch mal bitte genauer, was du gemacht hast und in welcher Reihenfolge.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

LudmillaPower

Bahndirektor

  • »LudmillaPower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. März 2012, 23:02

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

@jucksnjo

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da zu lachen gibt. Könntest du evtl. davon ausgehen, dass es tatschlich noch Menschen gibt, die von dem Programm noch nichts verstehen? Einfach fahren möchten und ein paar kleine Änderungen machen möchten, damit es mehr Spaß macht? Und deshalb um Hilfe bitten?

@Ludmillapower

Beschreibe doch mal bitte genauer, was du gemacht hast und in welcher Reihenfolge.
Danke Tobi für dein verständnis :thumbup: wenigstens einer der mich versteht.
Also ich habe die rlb als exe datei das heist ich muss sie ja instalieren um an den v60 sound von hibu zu kommen so nun habe ich mir den sound raus genomen und habe die rlb deinstaliert was ist dann passiert eswurde nicht nur die rlb runtergeschmissen sonder der gesamte ts was ja nicht der sinn der sache war musste dann alles neu drauf schmeissen und das ist belastent. dann das nächste problem mit dem sound von hibu ertens man startet mit v den motor das ist schon mal misst schon gehen die scheibenwischer an was aber nicht wie man das ändert das man die tastenbelgung für den motor auf b ändert . zweitens in cab der lok ist kein klaken der fahrstufen zu hören aber bei den cab der rlb hatte man das gereusch ?( ich habe kein plann aber es will keiner mir so wirklich helfen alle haben so tolle sachen in ts wenn ich dvon arnun hätte könnte ich da auch mitsprechen

Stromer

unregistriert

12

Sonntag, 18. März 2012, 00:09

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

@Ludmillapower

Entschuldige bitte, die Probleme mit dem TS hast du doch selbst verursacht. Das Grundproblem ist es, das du dir nicht die Mühe gemacht hast den mitgelieferten Lesestoff durchzulesen. Mal 5-10min lesen sollte eigentlich bilden und verhindert stundenlange Reparaturarbeiten.
Wieso behauptest du, das bei der V60beim betätigen der Taste "V" die Scheibenwischer angehen? Hast du das schon einmal in der Aussenansicht kontrolliert und auch gesehen? Ich habe das noch nie gesehen! Meine Erinnerung sagt mir, das beim Betätigen der Taste "V" angezeigt wird "Scheibenwischer", aber die Scheibenwischer bewegen sich nicht.
Das andere - ehrlich gesagt das meiste - verstehe ich nicht ganz. In welche Lok hast du den Sound eingebaut und auf welcher Strecke hast du dann getestet? Es kann schon vorkommen das auf einer anspruchsvollen Strecke und dem anspruchsvollen Sounds von Hibu Probleme auftreten können.
Hast du bei der Installation des BIN-Patch auch bei "Sound" den Häkchen gesetzt? Ist in den TS-Optionen der Sound auf voll eingestellt?

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. März 2012, 00:30

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

@LudmillaPower

Du solltest in deinen geschriebenen ein wenig mehr Großbuchstaben und vor allem Punkte und Kommas verwenden!

Würde ungemein helfen deinen Text zu lesen!

Gruß Michael

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. März 2012, 10:24

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

@Ludmillapower

Das, was Stromer gesagt hat, ist für eine Fernfehleranalyse schon wichtig. Und ci selbst kenne auch anspruchsvolle Strecken, wo in der außenansicht und sogar in der Innenansicht der Sound verschwindet (aktuell zum Beispiel bei Wupper Express 11, wenn ich an anderen Zügen vorbei fahre). Der MSTS kann nur eine begrenzte anzahl von sounds verwalten. Das führte sogar sehr häufig zum Absturz. Seit programmierung des Bin - patches ist dieses problem zwar in den Hintergrund getreten, aber ganz auszuschließen ist es nicht.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. März 2012, 10:51

Suche Hibu BR 346 (Ex DR V60 bzw. 106) sound

@ Tobi

Zitat

Der MSTS kann nur eine begrenzte anzahl von sounds verwalten ....


Dann sollte man dies ändern!

Die Sound-Option des BinPatches geht zwar in die richtige Richtung, aber durch eine geänderte Datei "soundcfg" im Ordner Global erhöht die zugelassenen Sounds nochmals.

Sie auch folgenden Thread - insbesondere #10 :

http://forum.german-railroads.eu/index.p…ndcfg#post68067

Ich hänge diese "soundcfg"-Datei nochmals an, sie gehört in den Ordner Global - Original vorher sichern/umbenennen :
»Achim Groteclaes« hat folgende Datei angehängt:
  • soundcfg.zip (545 Byte - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. November 2012, 17:21)
Gruß aus Köln
Achim

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich