Sie sind nicht angemeldet.

RS09-Endspurt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2009, 19:21

RS09-Endspurt

Kurze Beschreibung:
Hallo virtuelle Tonnagenbeweger… wie ist es, sollen wir euch von der Mammutschicht erlösen?
Na dann ran an den Speck… ähm auf zum Endspurt
;)

Bitte unbedingt beachten:
Diese Aufgabe wurde mit dem Bin-Patch 1.8.52113 gebaut und getestet !!
Die Verwendung eines anderen Patch’s führt zu Zeitdifferenzen, was wiederum
bedeuten kann, dass Infoboxen oder geplante Aktionen zeitlich falsch kommen
und im Extremfall zur „Unspielbarkeit“ des Acts führen kann.


Benötigte Add Ons:
GR2 Rollbahn, GR8, GT11, Mega-Pack, Schwarzwaldbahn, Schwarzwaldbahn 1972

Freeware:
siehe Freeware-Liste

Viel Spaß mit dieser Aufgabe
Darkstar & CapFan





Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth

http://forum.german-railroads.de/index.p…BData&dataID=49
»Darkstar« hat folgende Bilder angehängt:
  • E-Bild-2.jpg
  • E-Bild-6.jpg
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (25. April 2013, 16:35)


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:37

RS09-Endspurt

Hallo,

Erster! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Endspurt gewonnen.

Wie gewohnt eine super Aufgabe von Euch Beiden. Gespickt mit vielen Feinheiten wie aus dem richtigen Lokführer Leben gepickt.

Kurz vor Hasbergen bin ich allerdings erschrocken!



Wo kommt der denn bloss her? Ich konnte alledings ohne Problem hindurch fahren.

Eure Belohnung: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:55

RS09-Endspurt

Hallo robbie... herzlichen Glückwunsch für "den 1." ;) und wo der Kran herkommt, bleibt wohl ein Geheimnis... mal ist der "normal", denn steht er wie bei dir mit dem Träger mitten auf dem Gleis, oder die Kranbrücke liegt komplett auf den Gleisen.. aber eins ist sicher, da sind wir unschuldig. So ganz schlecht ist der Kran aber nicht, so kann man mal mitfühlen, wie es einem Lf zumute sein muss, wenn urplötzlich was auf der Strecke auftaucht. Warst du in Versuchung gekommen die Bremse durchzuziehen??

Danke für Rückmeldung / Daumen

Gruss CapFan
Gruß CapFan


KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2009, 16:51

RS09-Endspurt

Hallo ihr beiden Act-Bauer,
ich habe schon angefangen zu fahren, aber gestern keine Zeit mehr gehabt, fertig zu fahren.
Ich habe alles erledigt in Lengerich (oder wie es auch heißt) und bin schon auf dem Weg nach Hause, wenn nicht noch was dazwischen kommt...

Bei dem Kran ist es mir schon ein paar Mal passiert, das kurz darauf eine Meldung folgte wie:
Waggon entgleist - Aufgabe beendet

Das immer nur in der Richtung, wenn ich aus Osnabrück Richtung Hasbergen fahre, in der anderen Richtung noch nicht.
Aber es ist in der letzten Zeit nicht mehr passiert, warum auch immer.
Ich speichere aber immer ab, bevor an dem Kran vorbei fahre, denn nach dem Laden der Aufgabe nach einer Kollision ist der Kran an einer anderen Stelle und man kommt doch vorbei.

Bis jetzt super Aufgabe und die letzten paar Meter werde ich auch noch schaffen!

Danke für den tollen Aufgabenpack und weiter so!
Klaus
:thumbup: :top: :thumbup: :top: :thumbup: :top: :thumbup: :top: :thumbup: :top:

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2009, 18:27

RS09-Endspurt

Hallo CapFan,

Selbstverständlich habe ich die Notbremse eingeworfen. Ich wollte doch keinen Schaden an der 143 provozieren. Die Ladung sollte ebenfalls geschützt werden, bei den heutigen Spritpreisen :D :D :D . Aber trotz Vollbremsung hätte es nicht gereicht. Gott sei Dank bin durch den Kran durchgefahren ohne etwas kaputt zu machen.

Es ist schon länger her, dass ich auf der Rollbahn unterwegs war, von daher errinnerte ich mich nicht mehr an das Hindernis.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2009, 18:49

RS09-Endspurt

@ robbie

es ist tatsächlich schon komisch wenn man im TS plötzlich so ein Hindernis hat, obwohl man genau weis dass nix passiert, mein Kollege hatte nicht so viel Glück... siehe Zugunglück in der Eifel...

@ KlausWoerner...

der Kran beweist nur, dass der TS lebt.... Dankeschön für die Rückmeldung / Daumen

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Juni 2009, 19:03

RS09-Endspurt

Hallo ihr beiden super tüffler.
Als ich eben unterm PC Tisch schaute habe ich bemerkt das ich Barfuß bin.So von den Socken war ich von der Spitzenaufgabe :thumbsup: .
Aber sagt mal Jungs ist es so gewollt das in Westbevern das signal grün zeigt :nixweiss: .Es kam ja noch die Meldung das der Personenzug,der links neben mir am Bahnsteig stand gedrosselt weiterfahren kann.
Ich bin weitergefahren als die Meldung kam nicht schneller als 30 Km/h bis Km 77.Konnte die Aufgabe aber Problemlos zu ende fahren.
Sonst war alles Top.Für euch beiden natürlich :top: :top: :top: :top: :top: :top: .
Gruß Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb2.jpg
  • scrgrb3.jpg
Gruß Jan-Olaf

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Juni 2009, 20:36

RS09-Endspurt

Hallo Jan-Olaf,

Wahrscheinlich kann das Signal nicht auf "Fahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung" gestellt werden, weil diese Position nicht vorgesehen ist.
Als Ersatz überreicht Dir die Zugüberwachung einen schriftlichen Befehl (die Meldung), dass die Geschwindigkeit von 30 km/h bis Kilometer 77 nicht überschritten werden darf.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Juni 2009, 22:04

So, Darkstar und CapFan, jetzt seid Ihr dran...

ein riesiges Lob für die Aufgaben RS03 bis RS09! :respect1: :top:

Ärgert Euch bitte nicht über den einzelnen Daumen. ;) Man multipliziere diesen mit 10³ und teile das Ergebnis gerecht auf!

Jetzt mal im Ernst:
Die Aufgaben sind allesamt spitzenmäßig, abwechslungsreich und schön ausgedacht. In keinem der 7 Teile kam Langeweile auf, das muss man Euch erst mal nachmachen. Danke für den stundenlangen Fahrspaß!


Zwei positive Eigenschaften des Aufgabenpakets möchte ich noch im Besonderen hervorheben:

1. Ihr habt mir gezeigt, dass mir das Fahren mit modernem Rollmaterial sehr viel Spaß bereiten kann, obwohl ich mich ansonsten am Liebsten in der frühen Epoche IV bewege.

2. Die Mischung aus GR-, Halycon- und Freeware-Material finde ich sehr gelungen.

Ein zusätzliches Dankeschön noch an Darkstar für das Zuschicken des benötigten Krupp-Krans und an GR für die erstklassige Neukonstruktion der 143er (zudem musste ich mal wieder feststellen, dass die Rollbahn eine hervorragende Strecke ist)!

Wie oben bereits erwähnt, gilt dieser Kommentar für alle Aufgabenteile, um nicht jeden Thread unnötig aufzublähen.

Eine Bitte noch zum Schluss: Macht weiter so! :dafuer:

Viele Grüße aus Göppingen, Sven

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Juni 2009, 23:19

RS09-Endspurt

@ Jan-Olaf / robbie... nee, da war was nicht richtig, ist mir im Test auch mal passiert... habe es aber auf den Zeitfaktor gebucht, d.h.du warst dann "etwas" früh dran (wahrscheinlich nur ein paar Sekunden). Wenn du noch eine Speicherung im Raum Os-Hörne hast, dann kannst du hier nochmal ansetzen und so um die 97-98 km /h fahren (sollte reichen). Dann müsstest du in Westbevern bei Rot ankommen. Wäre eigentlich schade wenn du die Situation hier verpaßt.... Wenn es dir nicht zuviel ist, fahr dass Stück nochmal.

Also auch für robbie, da es sich so anhört, als wenn du in Westbevern auch durchgefahren bist.. siehe Tipp für Jan-Olaf.

@Sven77
...warum sollte ich / wir uns über die "Daumen" ärgern, die Hauptsache wurde erreicht.. der Spaß- und Unterhaltungsfaktor, auch wenn es zum Schluss (für mich) noch etwas hektisch wurde..(siehe letzte Textmeldung). Deine "Kritik" ist doch recht positiv ausgefallen ;) und es ist doch ein großes Kompliment, wenn in keinem Teil Langeweile aufkam. Das man einen älteren Epochenfahrer auch noch mit der Neuzeit ködern kann, rundete dein Kritik / Lob großartig ab. Also vielen Dank für deine Ausführungen.

Für alle zukünftigen Fahrer... Siehe Tipp oben... unbedingt in Osnabrück-Hörne und später in Lengerich, spätestens bei der jeweiligen Ausfahrt speichern und wenn ihr in Richtung Westbevern kommt und das Signal ist grün (Monitor prüfen), dann ist es nicht richtig. Dann also zunächst nochmal ab Lengerich veruschen, wenn nicht eben ab Os-Hörne. Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr die mögliche Ursache mit Darkstar zu suchen (ich gehe nach wie vor von dem Zeitfaktor aus). Lasst euch die "Rotphase" in Westbevern nicht entgehen !!

Viel Glück

CapFan
Gruß CapFan


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2009, 23:45

RS09-Endspurt

Hallo CapFan .
Das hab ich mir schon gedacht ;) .
Ich habe noch einen Speicherstand in Osnabrück,also alles kein Problem.
Gruß Olaf.
Gruß Jan-Olaf

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Juni 2009, 00:12

RS09-Endspurt

Hallo Darkstar, Hallo CapFan,

hab die Aufgabe auch erfolgreich abgeschlossen, große Klasse, es stimmte mal wieder Alles, Dialoge, KI-Verkehr, der krönende Abschluß, schließe mich meinen Vorredner an. :respect2: :respect2: Die ganze Aufgabenreihe hat mächtig Spaß gemacht, herzliche Dank :thumbsup:
Und wie üblich: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

In Westbeveren hat bei mir der TS allerdings mächtig "rumgesponnen", wollte bei der Einfahrt in den Bahnhof, kurz vor Hp0, abspeichern, da wurde ich mit schwarzem Bildschirm rausgefeuert :cursing: Eine Speicherung früher wieder angefangen, da bin ich vor Hp0 verhungert, es kam kein Hp1 mehr, :bloed: noch eien Speicherung früher, da kam schon in Ringel Hp0.
Da hab ich mit der Einfahrt in Lengerich wieder angefangen, dann ist alles glatt gelaufen, Hp0 in Westbeveren, Hp1 um 18:37:20 Uhr und Ablösung und Abmarsch in den Urlaub, aber nur für CapFan, in Münster. Wünsche Dir einen schönen Urlaub :top: :top:

@ Hallo robbie,

ist ja nett, dass Du die Kranbrücke wieder aufgebaut hast, aber ich glaube, Du hast ein paar Teile vergessen, das Ding ist ja jetzt viel zu niedrig :lachen: :lachen: :lachen:

Erich

Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

13

Dienstag, 9. Juni 2009, 00:38

RS09-Endspurt

@ Erich,
wenn das Ding zu niedrig ist, Kopf einziehen und unten durch, mit Schwung geht das

Gruß Robert

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:57

RS09-Endspurt

@ Hallo RK54,

gut dass Du es mir gesagt hast, ich dachte es seien die neuen Hürden und bin darüber gehopst :lachen: :lachen: :lachen:
Hat aber tadelos funktioniert, wie man sieht. :thumbsup: :thumbsup:

Erich


Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:43

RS09-Endspurt

Zunächst einmal Danke für die Rückmeldungen und Daumen :)

@ Jan-Olaf
das Du in Westbevern kein Hp0 hattest, liegt daran das Du eine Minute früher in Westbevern eingetroffen bist.
Grüße aus München
Darkstar


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:27

RS09-Endspurt

ist ja nett, dass Du die Kranbrücke wieder aufgebaut hast, aber ich glaube, Du hast ein paar Teile vergessen, das Ding ist ja jetzt viel zu niedrig
@ Erich,

Du hast ja recht, aber aus Zeitmangel konnte ich nicht jedes Kleinteil suchen :P :P :P .

@ CapFan,

Ich musste in Westbevern circa 5 Minuten warten bis der Pz aus dem Block war. Es scheint mir aber wirklich so, dass das Signal nur für 2 Positionen vorgesehen ist, nämlich "Halt" und "Fahrt".
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:07

RS09-Endspurt

Hallo Darkstar,

Hallo CapFan,

um es mit Hans Rosenthal, dem großen Quizmaster des ZDF, zu sagen: "Das war Spitze".

Dann mal schönen Urlaub.

:top: :top: hoch 10 ;)
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:22

RS09-Endspurt

Jau Danke und tschüß..

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:24

RS09-Endspurt

Hallo

Was soll man da noch sagen? Daumen sagen mehr als TAUSEND WORTE ;)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



Danke und noch mehr so gute Einfälle.

Gruß Bruno

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:04

RS09-Endspurt

Und ich konnte ab Osnabrück auch noch Mal weiter machen, denn zwei oder drei Signale nach Lengerich, in Ringel oder wie es genau heißt, hatte ich rot und in der Ferne sehe ich auch einen Zug stehen. Dann soll wohl der "Tuborg" kommen, es wird auch gesagt, aber ich sehe ihn nicht...
Weiter geht es auch nicht.
Also wahrscheinlich wieder mal zu langsam beim Rangieren...

Jetzt bin ich ca. 5 Minuten eher fertig in Lengerich und auch das Signal, welches oben rot in Ringel war, ist jetzt grün. Mal sehen ob ich damit dann weiter komme...

Habt ihr Actbauer ungefähr eine Uhrzeit, wann ich in Lengerich fertig sein muss?
Weil das was vom Textfenster her passiert, passiert bei mir schon vorher an einem roten Signal in Ringel und nicht erst in Westbevern, wie ich hier heraus lese.

Grüße
Klaus

Persönlicher Bereich