Sie sind nicht angemeldet.

Bremsanzeige fehlt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spielehund

Signalsteller

  • »Spielehund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

Wohnort: Rodgau / Hessen

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2007, 08:54

Bremsanzeige fehlt

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Habe mir vor längerer Zeit einen 612er Triebzug aus dem "Netz" gesaugt. Läuft alles prima, auch die Türen lassen sich ( mit Hilfe des Patches) bewegen. Allerdings bekomme ich nicht angezeigt wenn ich die Zugbremse betätige. Normalerweise bekommt man ein kleines Hinweisfenster in dem mitgeteilt wird mit wieviel % man die Bremse anzieht.

Weiss jemand Rat woran das liegen kann?
Bei allen anderen Modellen sieht man dieses Fenster.

Viele Grüße Spielehund

doe

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. November 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. September 2007, 17:32

Bremsanzeige fehlt

Schau mal in die *.cvf-Dateii im Cabview-Ordner. Nur wenn das Teil dort als Bedienelement eingetragen ist, dann gibts auch eine Anzeige.

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2007, 12:54

AW: Bremsanzeige fehlt

@ Spielehund,

die Anzeige kannst Du Dir selber nachrüsten.

Ausführliche Erklärung findest Du hier:

http://textmanpage.de/CSRKochbuecher/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cris« (25. September 2007, 12:55)


Spielehund

Signalsteller

  • »Spielehund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

Wohnort: Rodgau / Hessen

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Dezember 2007, 08:22

RE: AW: Bremsanzeige fehlt

Hallo Cris und doe,

zunächst einmal entschuldigung dafür,dass ich mich erst jetzt auf eure Antworten melde. Hatte aber dieses, für mich schwierige, Thema auf die lange Bank geschoben.
Habe mir die cvf-Datei angesehen. Auch habe ich die Erklärungen gelesen. Aber meine Kenntnisse reichen nicht aus um dies Umzusetzen. Werde vielleicht mal direkt mit dem Erbauer des TW Kontakt aufnehmen. Vielleicht kann er mir weiterhelfen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!!!


Bis zum nächstenmal

Gruß Spielehund

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2007, 10:21

Bremsanzeige fehlt

Hallo!
Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei der Kontrolle der Bedienungselemente habe ich festgestellt, dass alle in der cvf eingetragen waren. Dann bin ich aber auf die Lösung gestoßen, die du auch nachkontrollieren könntest. Öffne die cvf und schau nach den Hebeln, die nicht angezeigt werden. Wenn dort MouseControl (0) steht, ersetze die 0 durch eine 1 und es klappt.

Keep on steamin'!
Dietmar

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:19

Bremsanzeige fehlt

Hey, das müsste ja auch andersherum funktionieren, dann wäre ich endlich diese lästigen Fenster los und kann mich an den Anzeigen auf dem FS orientieren!
feed your mind - read a book!

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:52

Bremsanzeige fehlt

gerhard, die Idee ist klasse ! Hab's gerade probiert und es klappt. Dann muss ich die Teile nicht mehr in eine Anzeige umbauen, sondern kann das mit einer kleinen "0" erledigen =)
Wie einfach manche Dinge doch manchmal sind.
Bei der Gelegenheit noch ein Tipp von mir, der sich besonders für Dampfer eignet: Wenn man z.B. den Regler mit der Maus bedienen will, aber eben auf die angezeigten Prozente verzichten möchte, dann kann man einfach den F3-Monitor aktivieren. Diesen habe ich komplett ausgeschlachtet und durchsichtig gemacht. Und schwupp sind die Prozente bei der Mausbedienung weg.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:35

Bremsanzeige fehlt

Christoph, man müsste irgendwie mal alle Tricks zusammenschmeißen und auch einen Patch rausbringen.
So langsam verliere ich wirklich die Übersicht über alle Schrauben an denen man drehen kann -
Geschickt wäre ein Frontend welches alle Möglichkeiten listet wo man sich dann entscheiden kann ob man die entsprechende Änderung implizieren möchte oder nicht.
feed your mind - read a book!

oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:32

Bremsanzeige fehlt

Der Tip ist Super. :top:
Mein Zettel mit nützlichem zum MSTS wird immer länger, muß langsam eine Reinschrift fertigen... ;).

@gerhard...und ich nutze dieses Fenster. Nun haben wir beide etwas... :].


Gruß oldtrain
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

Persönlicher Bereich