Sie sind nicht angemeldet.

Zug "auseinandergezerrt"

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cris

Lebende Foren-Legende

  • »Cris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2007, 20:34

Zug "auseinandergezerrt"

Hallo Leute,

ich benutze die Patch-Version 1.7.021120 und habe in einer simplen kleinen Testaufgabe einen merkwürdigen Effekt.

Zugkonfiguration: DR 119 119 von TSW + 18 Güterwagen

Ablauf: Wagen werden weggesetzt, danach aus der Weiche ziehen, Führerstandswechsel, Fahrt zum nächsten Bahnhof, dort eine Wagengruppe vorn ankuppeln, wieder Führerstandswechsel.

Beim Versuch loszufahren stellt man zunächst fest, daß die Fuhre auf gerader Strecke mit Fahrschalterstellung Null bei gelöster Bremse rückwärts abgeht bzw. beim Aufschalten sehr schwer geht.

In der Außenansicht stellt man fest, daß sich die Wagen des Zugverbandes an (scheinbar) beliebigen Stellen voneinander entfernen.

Hat jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt bzw. eine Information, ob dieser Effekt mit einer späteren Patchversion beseitigt wurde?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Grüße Cris
»Cris« hat folgendes Bild angehängt:
  • Auseinanderziehen.jpg

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2007, 20:59

RE: Zug "auseinandergezerrt"

Ja, hatte ich letztens bei einem Test auch so ungefähr und der Actbauer konnte sich weder eien Reim drauf machen, noch war es bei der Fall. Sehr komisch. Habe dann nochmal eine neue APK installiert und dann war's weg. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was da vorgegangen ist. Machs doch auch mal so...Apk erstellen... altes alles rauslöschen und die neue APK drüber. Bin mal gespannt auf dein Ergebnis.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2007, 21:15

Zug "auseinandergezerrt"

Ich würde sagen es handelt sich um eine Nebenwirkung des angeblich gelösten leidigen "Frontkupplerproblemes", irgendwie scheinen manche Fahrzeuge mit Magneten gekuppelt zu sein wie bei der Brio-Holzeisenbahn.
feed your mind - read a book!

Cris

Lebende Foren-Legende

  • »Cris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. August 2007, 21:17

RE: Zug "auseinandergezerrt"

@ CapFan,

OK, werd´ ich probieren.

Melde mich dann wieder.

Grüße Cris

Cris

Lebende Foren-Legende

  • »Cris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. August 2007, 21:24

Zug "auseinandergezerrt"

@ Gerhard,

habe inzwischen "weitergespielt" und festgestellt, daß sich der Zug auch ohne das Zutun der Lok, d.h. bei Fahrschalter = 0 und gelöster Bremse, nach dem Ankuppeln auseinanderfädelt.
Ich bekomme dann auch mit max. Bremskraft + Sand keine v=0 mehr hin.

Also hier scheint noch mehr im Argen zu sein als nur unterschiedliche Kupplungskräfte.

Zumal es ja eigentlich kein Frontkuppeln ist, denn ich komme ja mit einem Zug an, setze den weg und fahre zurück zum "rückwärtigen" Bahnhof, um dort Wagen zu holen.

Aber Du hast natürlich insofern recht, als sich mit Patch ja nun alle Entkuppelvorgänge verhalten wie Frontentkuppeln (gaaaaanz langsam wegfahren!).

Grüße Cris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cris« (28. August 2007, 21:30)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. August 2007, 22:29

Zug "auseinandergezerrt"

Zitat

Original von Cris
....als sich mit Patch ja nun alle Entkuppelvorgänge verhalten wie Frontentkuppeln (gaaaaanz langsam wegfahren!).

Grüße Cris

Genau das Problem habe ich auch.
feed your mind - read a book!

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2007, 22:52

Zug auseinandergezerrt..

@Cris:

Ich melde mich mal als ahnungsloser Laie in Bezug auf das Erstellen von Aufgaben:

Aber könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass du den Führerstand wechselst???

Also wenn ich in meinen vorhanden Aufgaben mal zu oft den Führerstand wechsele und dann noch in die Außenansicht gehe, meldet sich der TS ab.

Versuch es doch einfach mit rückwärts fahren und Ansicht 3. Hast du das gleiche Problem... :nixweiss:

Gruß

der trainman1

Cris

Lebende Foren-Legende

  • »Cris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. August 2007, 12:34

RE: Zug auseinandergezerrt..

@ trainman1,

das Naheliegendste fällt einem manchmal zuletzt ein ...

Klar, werde ich als erstes probieren.

Gruß & Dank

Cris

Cris

Lebende Foren-Legende

  • »Cris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. August 2007, 19:40

RE: Zug auseinandergezerrt..

@ trainman1,

Bingo!

Ohne Führerstandswechsel tritt kein Problem auf.

Somit kommt man mit dem BIN-Patch am besten klar, wenn man sich so verhält, als ob es den BIN-Patch gar nicht gäbe! :D

(Frappierende Logik.)

Jetzt weiß ich zwar, wie ich es vermeide, aber was ich mit meiner Aufgabe mache, weiß ich nun gar nicht mehr ...

Grüße Cris

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. August 2007, 21:39

Zug "auseinandergezerrt"

@Cris
Du weißt nicht was du mit deiner Aufgabe machst! ?(Wie wäre es mit zum Download anbieten auf eurer HP. :dafuer:

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

Cris

Lebende Foren-Legende

  • »Cris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. August 2007, 06:07

Zug "auseinandergezerrt"

Geduld, Geduld, sind doch erst 2 1/2 Stunden! :D

Persönlicher Bereich