Sie sind nicht angemeldet.

Note 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:58

Note 1

Hallo

ich hab zwar noch nicht viel gefahren, aber ich vergebe jetzt schon die Note 1 !!!!
Macht weiter so, dann wird der MSTS weiter am Leben bleiben.

Einzig Updates zu anderen Addons fehlen diesmal, das hat mich trauig gemacht.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:10

Aufgaben

Bei der Aufgabe 07c ist in Prora Schluß.

Das Geschwindigkeitslimit steht plötzlich auf 0 und es geht

nicht weiter!

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:25

Super Add-On

Mein erster Eindruck ist trotzdem:

Ein Super Add-On.

Sehr schöne Landschaftsdarstellung.Die neuen Lokomotiven

gefallen mir sehr gut,besonders die 41er.

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:23

RE: Aufgaben

Zitat

Original von Pichowski
Bei der Aufgabe 07c ist in Prora Schluß.

Das Geschwindigkeitslimit steht plötzlich auf 0 und es geht

nicht weiter!


Hallo

Steht das Signal vor dir auf 0 km/h oder ist dein Limit 0 km/h?
Beim letzteren hast du nämlich genau auf dem Signal geparkt.
Oder bist du eventuell zurückgerollt? Dann spinnen auf eingleisigen Strecken nämlich die Signale.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

S-Bahner

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. September 2007

Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

Beruf: Kranfahrer/ Schlosser

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:36

Super Addon

Moin,Moin liebe GR9 Fäns,
Habe GR9 heute mittag bekommen :D :D :D und es gleich installiert und gespielt.
:respect2:Bin begeistert :respect2: und kam deshalb zu meiner Spätschicht sogar zuspät. :lachen:

Bin nach meiner Schicht gleich wieder in meinen :ironie: Nebenjob :ironie:als "Virtueller Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport" unterwegs gewesen.


Grüß aus der Nordseestadt Wilhelmshaven 8) vom S-Bahner.
Ein Hoch auf die "Deutsche Reichsbahn" (Ost) und die Berliner S-Bahn.

MirkoSchmidt

Fahrdienstleiter

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Rügen

Beruf: gelernter Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:28

Note 1

Erst einmal an den fleißigen Erbauern ein großes Lob. :respect1:
Aber leider bleibt Ihr von kleinen Fehlern nicht verschont.
Bei meinen ersten Erkundungsfahrten über die Insel mußte ich folgende Fehler feststellen:
1.In Putbus an der Schranke fehlt die Schrankenbude
2.In Lancken fehlt die Schrankenbude an der Ausfahrt Richtung Sassnitz
3.Ebenfalls fehlt in Sassnitz am Ende der Strecke die Schrankenbude
4.In Binz ist das Empfangsgebäude ein wenig zuklein geworden
5.Das Abstellgleis in Binz am Empfangsgebäude müßte etwas Näher zum Empfangsgebäude da es das Güterbodengleis war
6.Zwischen Prora und Prora Ost hinter der Schranke am Bahnhof Prora in Richtung Binz gab es ebenfalls einen Überweg zur Kaserne
7.Zwischen Lietzow und Prora ist die Bäderstraße zuweit von der Strecke entfernt
8.An der Ausfahrt Lietzow Richtung Binz gleich hinter dem Prellbock gibt es auch noch Heute eine kleine Brücke über einen Bach
9.Die Straße in Bergen am Bahnhof die über die Schranke führt ist zu schmal
10.Zwischen Lietzow und Sagard gab es bis 1986 in der Nähe von Borchtitz eine Holzbrücke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MirkoSchmidt« (17. Oktober 2007, 17:19)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:49

Note 1

Wenn dir als Ortskundiger Eisenbahner nur diese Punkte auffallen, dann würde ich die Strecke spontan als sehr gelungen bezeichnen. Ich will damit sagen, dass es ja eher kleinere Fehler sind. Ganz 100%ig wird man das Vorbild eh nicht umsetzen können, aber vielleicht kann Christian ja den einen oder anderen Punkt bearbeiten.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:32

Note 1

Also ich könnte ja wie ein anderer AddOn Hersteller antworten und sagen, "Wir bauen unsere AddOn´s so wie uns es passt und auf Deine Meinung sind wir nicht angewiesen". (über soetwas kann ich nur den Kopf schütteln).
Aber ich versuche mal die Sache anders anzugehen.

@Mirko
Einige Sachen, die Du angesprochen hast, sind mir bekannt. Wie zum Beispiel

Zitat

5.Das Abstellgleis in Binz am Empfangsgebäude müßte etwas Näher zum Empfangsgebäude da es das Güterbodengleis war


Zitat

8.An der Ausfahrt Lietzow Richtung Binz gleich hinter dem Prellbock gibt es auch noch Heute eine kleine Brücke über einen Bach


Ich möchte mal das Beispiel Brücke aufgreifen. Leider bietet der TS in seiner Geländegestaltung nicht die Möglichkeiten, so kleine Flüsse darzustellen, wenn sie nicht in einem bestimmten Winkel zur Bahnstrecke liegen.
Und zu den Anmerkungen der Schrankenbuden. Leider war wohl unsere aufwendige Recherche nicht aufwendig genug. Sonst hätten wir die Objekte sicher noch gebaut. Wie Christoph schon sagte, ist man als Ortskundiger natürlich genauer informiert.
Könntest Du mir z.B. auch Fehler aus dem Rostocker Raum nennen (da gibt bestimmt auch Kleinigkeiten zu finden)?
Ich sage immer, solche Infos hätte man beim Streckenbau haben müssen, aber man kann nicht alles haben.

Ich hoffe Dir und allen anderen gefällt das AddOn trotzdem und ihr werden viel Spaß damit haben.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:18

Note 1

Fahrzeuge, Aufgaben und Landschaft sehr schön. Kritikpunkt: Die Winterlandschaften sind einfach zu grell - wenn man die Details an der BR 41 sehen will, wirkt das Bild wie ein überbelichtetes Foto! Kann man hier noch Abhilfe schaffen?

Gruß Rüdiger

JensV

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:19

Note 1

Hallo, liebe Leutz von GR!

Damit habt Ihr Euch ein Riesen-Denkmal gesetzt :respect1:
Man müsste Euch für das Verdienst-Kreuz vorschlagen, für die aktive Pflege der Eisenbahngeschichte, oder so.
Das es sowas heut noch gibt. Software installieren, Programm starten und einfach nur begeistert sein :top: Vielen Dank!

JensV

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:22

Note 1

Zitat

Original von Christian_Wendt
Leider war wohl unsere aufwendige Recherche nicht aufwendig genug. Sonst hätten wir die Objekte sicher noch gebaut.


Da ich ja den Aufwand selber mitgemacht habe, kann ich dazu nur sagen: Es ist schlichtweg unmöglich, eine Strecke 1:1 umzusetzen, schon gar nicht, wenn ich die Strecke in der Vergangenheit gebaut werden soll. Selbst wenn man weiß, das da und da mal dies und dies stand, fehlen einfach Fotos.
Und allein herauszufinden, was früher mal wo wie gewesen ist, ist schon eine Megaarbeit. Innerhalb von 25 Jahren passiert wahnsinnig viel und vieles ist gar nicht mehr da.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23:55

Note 1

Warum wurde eigentlich das Läuten der Schranken nicht umgesetzt? In GR6 ist es doch auch enthalten.

Gruß Rüdiger

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:24

Note 1

Meinst Du damit die Vollschranken? Da hat bei der DR während des geschlossenen Zustandes nichts geläutet. Deshalb wurde es entfernt.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

MSTS_KA

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

Wohnort: Rügen/Stralsund und jetzt Karlsruhe

Beruf: Fahrdienstleiter Karlsruhe Gbf

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:33

Note 1

@ Christian

Wie konnten Ihr die Schrankenbude in Putbus vergessen?????? :ironie:
Dabei war die Schrankenbude in Putbus sehr wichtig. Diese war immer besetzt und es mussten die Schranken geschlossen werden bei Einfahrten von Bergen her.

Gruß Thomas
"Züge fahren und fahren lassen ist einfach toll !!!"
Karlsruhe Gbf: Die Drehscheibe in Europas Güterverkehr !!!
Besucht mich mal !
Wenn ich "Fahrdienstleiter" bin, höre ich auf, denn "Dienststellenleiter" will ich nie werden und sein! :ironie:

JensV

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 01:44

Note 1

So, bin jetzt schon ein ganz paar Sachen gefahren und meine Begeisterung ist weiterhin auf höchstem Level. Nur schade, dass die wunderschöne 41er bei Verwendung des Bin-Patches ums Verecken nicht zum Fahren zu bewegen ist. Bei mir hilft auch der neuste nichts. Aber ohne kann ich den TS auf meinem System gleich gar nicht betreiben. Wird wohl sein, dass ich mir als Ersatz dafür die 41er von Wolf Grond dazu einbaue. Denn die läuft bei mir ohne Probleme. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
Ansonsten hatte ich bislang nur einen Absturz zu verzeichnen, nämlich beim Schnellzug nach Binz beim Tag auf Rügen (Aufgabe 7b, wenn ich nicht irre). Da steigt die simulation kurz nach Altefähr aus. Aber das kann alle möglichen Gründe haben. Bei der ersten Aufgabe (07a) ist mir witzigerweise etwas aufgestoßen. Ihr schreibt in der Einweisung, dass das Act nach einem DR-Originalfahrplan erstellt wurde. Ich hatte mir im Voraus extra das Kursbuch der DR von 1983/84 organisiert. (zum Act-Basteln) Danach kann es wohl nicht sein. Einen P9111 finde ich dort unter der KBS 950 nämlich nicht. Welches habt ihr dazu verwendet? Aber das schmälert meinen Ersteindruck in keinster Weise, bin immer noch hin und weg.

MfG, JensV

Vobri

Fahrdienstleiter

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 02:11

Note 1

.........nimm mal einen älteren Bin-Patch.......1.609 z.B......... ;)

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:10

Note 1

Zitat

Original von JensV
Ihr schreibt in der Einweisung, dass das Act nach einem DR-Originalfahrplan erstellt wurde. Ich hatte mir im Voraus extra das Kursbuch der DR von 1983/84 organisiert. (zum Act-Basteln) Danach kann es wohl nicht sein. Einen P9111 finde ich dort unter der KBS 950 nämlich nicht. Welches habt ihr dazu verwendet? Aber das schmälert meinen Ersteindruck in keinster Weise, bin immer noch hin und weg.

MfG, JensV


Mal eine Frage, könntest du mir auch die Fahrpläne zur Verfügung stellen? Wäre nett.

Oder irgendein andere Fahrpläne aus diese Zeit? Hab leider keine Unterlagen
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Raverg

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. Mai 2004

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:39

Note 1

So ich finde das Addon einfach nur Klasse vorallem die Acts machen sehr viel Spass. Aber man sollte das Speichern nie vergessen denn meiner Meinung hagelt es in den Acts viel zu viele Systemabstürze bei mir. Bis jetzt konnte ich das noch bei keinem Addon beobachten.
Das schmälert meine Note auf eine 2+. Alles andere hat eine deutliche 1++ verdient.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:46

Note 1

Nachdem die Bastelei mit der BR41 abgeschlossen ist geht es endlich so richtig los!!
Ich bin begeistert, einfach Klasse :top: :top:, da hab Ihr weider was tolles gemacht :respect2: :respect2:
Dem Erbauern und dem ganzen Team eine 1 plus mit Sternchen. Auch die Aufgaben versprechen viele schöne Stunden, sind ja einige größe Fahrten dabei.
Also, es gibt viel zu tun, packen wir's an :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:47

Note 1

Hallo zusammen,

als GR9 angekündigt wurde, war ich zunächst wegen der Nähe zu GR6 etwas skeptisch.
Nachdem ich jetzt einige Aufgaben gefahren habe, ist GR9 für mich das beste Add-On, daß GR bis jetzt herausgebracht hat.
Obwohl ja der TS nach dem Erscheinen seines designierten Nachfolgers bereits totgesagt wurde, wird ihm doch wohl noch ein längeres Leben beschieden sein, nicht zuletzt Dank der immer besser werdenden GR-Add-Ons.
Bin heute die Aufgabe 4e mit einem Containerzug von Sassnitz nach Rostock gefahren. Da Dank der Änderung der Eng-Files der BR41 durch Loco-Michel die Lok jetzt auch mit dem Bin-Patch 1.7.051922 hervorragend läuft, war diese Aufgabe ein Erlebnis und ohne Probleme zu fahren.
Nochmals vielen Dank allen Mitwirkenden an diesem tollen Add-On.

Gruß Rüdiger

Persönlicher Bereich