Sie sind nicht angemeldet.

Mit dem Sound der V100 komme ich nicht klar

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rheinpfeil

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Wohnort: Bodensee

  • Nachricht senden

21

Samstag, 7. Juli 2007, 22:10

Mit dem Sound der V100 komme ich nicht klar

Hallo!

Ich habe mich schon im alten V100 Thread zum Sound geäußert. Da es vom Erbauer an dieser Stelle hieß, dass er mit den V100 Sound Aufnahme selbst nicht ganz zufrieden sei, hier meine Frage: Wird es für die Privatbahnversionen ein Sound Update geben? Vielleicht liest ja hier ein für V100 ausgebildeter Lokführer mit, der die eventuell fehlenden und von anderen Tfz übernommenen Geräusche wie Schaltrad und Bremse "nachliefern" könnte. Punkto Schaltrad habe ich mir selbst geholfen, indem ich von einer V160 das dumpfere Geräusch übernommen habe.
Für mich wäre der Sound der 218 aus dem Halycon Add-on im Hinblick auf eine dynamisch simulierte Geräuschkulisse derzeit Maßstab.
Worum geht es mir: Um Ergänzungen, denn weite Teile des V100-Soundes sind wirklich gut!

LG vom Rheinpfeil!

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:01

Mit dem Sound der V100 komme ich nicht klar

Der Effekt, dass der Motor der V100 beim Runterschalten in die Stufe 0 verstummt, tritt bei mir immer auf, wenn ich einen gespeicherten Spielstand lade. Ist das vielleicht bei denjenigen, die das bemänglen auch so? Auch dagegen hilft, einmal "B" zu drücken.

Gruß

Jörg

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:02

Mit dem Sound der V100 komme ich nicht klar

Wenn der Motor mit B gestartet wird, muss nach jedem neuen Laden der Motor auch wieder mit B neu gestartet werden.
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:49

Mit dem Sound der V100 komme ich nicht klar

Aus diesem Grunde (u.a.) empfielt es sich auch, mit Regler 0 abzuspeichern. Wenn man dann wieder lädt, merkt man, daß der Motor ausgeschaltet ist und kann ihn mit 'B' wieder starten.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Persönlicher Bereich