Sie sind nicht angemeldet.

MAK-Repaints

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Travinius

Bahndirektor

  • »Travinius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2008, 10:42

MAK-Repaints

Manchmal wundere ich mich über mich selbst... erstens, dass ich überhaupt in diesem Teil des Forums einen Thread aufmache, und dann noch mit nicht-dampfendem Rollmaterial.

Immer, wenn ich zur Arbeit nach Köln fahre, sehe ich sie. Auf den Fotos über den Bahnalltag in Trier tauchen sie auf. Überall, wo Übergaben zu fahren sind, kann man sie beobachten: die MAK.

Bisher kennen wir sie nur als Version der Regentalbahn Viechtach.

Was hielte denn die Gemeinde von einem Repaint-Paket analog zur V100 mit verschiedenen Bahnunternehmen, die auf und um die GR-Strecken herum tätig sind? Zumindest den zeitgenössischen Actbau würde das sicher bereichern. Und laßt NRW nicht aus, WE11 ist immer dankbar für schönes Rollmaterial aus der Region.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Bm6/6

Bahndirektor

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Wohnort: Muttenz

Beruf: Automobilmechatroniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2008, 13:12

MAK-Repaints

Generell ein MaK-Pack von GR wäre wünschenswert. Man kann ja z.b. noch weitere Versionen der MaK V60, der V100 und der V200 bringen, so z.b. einige Privatbahnen. Von der G1202 könnte man z.b. die SBB Version bringen. Als Neukonstruktion wären eine G1206, eine G1700 oder eine V65 super.

Gruss
Simon

Marvin

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. November 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Januar 2008, 17:09

MAK-Repaints

Servus,

na endlich mal wieder 'nen Thread, in dem über richtige Loks gesprochen wird!

Aus der G 1202 BB der Regentalbahn läßt sich eigentlich ohne größeren Aufwand eine 1203 BB und 1204 BB erstellen, die Unterschiede sind nicht sooo stark, daß es einem Neubau gleich kommen würde.
Mit den ersten Baujahren ab 1978 sollten sie auch in das Zeitfenster von GR passen.
Die neuen Loks wie z. B. G1206 oder G1700 BB fallen da eher aus dem Zeitrahmen herraus, was allerdings äußerst schade ist.

Noch viel mehr in dieses Fenster würden allerdings die Stangenloks von MaK passen! Nur leider fällt mir da keine gezielte Strecke von GR ein, wo sie eingesetzt werden könnten. :(
Das heißt eigentlich doch: Die Emslandbahn! Zumindest dort war die Bentheimer Eisenbahn mit ihren Stangen-Tekkel zu sehen gewesen.

Aber das wären dann komplette Neuentwicklungen, was den Preis wieder ziemlich in die Höhe schießen läßt.

Natürlich kann man auch, wie Simon schon sagte, auch bestehende Loks nehmen, umpinseln und darin anbieten, jedoch sollte man auch hier etwas geboten bekommen, sonst hält sich die Absatz sicher in Grenzen.
Zum Beispiel die umsetzung der V100 000, die ehemalige MaK Vorführlok und spätere V100 007 der DB.
Vielleicht auch mit aufnehmen könnte man in Sachen V100 die V100 PA in einigen Ausführungen.

Mich persönlich würden die Stangenloks und die G1600 BB am meisten reizen. Vorallem die Stangenloks haben leider noch keinen Platz im MSTS gefunden, obwohl sie in Norddeutschland nahezu überall zu sehen waren. Aus der MaK 650 D könnte man mit ein paar Veränderungen eine V65 zaubern und somit evtl. eine Lok für ein weiteres Streckenprojekt um Hamburg herum zurückhalten.

Von der G1600 BB gibt es nur noch zwei Exemplare in originaler Ausführung, wenn diese Lok realisiert werden sollte, dann müßte man sich äußerst beeilen, denn dies wird wahrscheinlich noch dieses Jahr sein Ende finden.

Grüße,
Marvin
http://www.eisenbahnpics.de/marvin/tssf2.gif
MaK - unerreichte Schönheit!

Monteur

Fahrdienstleiter

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Mischmeister/Radladerfahrer/Instandhalter i. e. Asphaltmischwerk

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2008, 20:11

MAK-Repaints

Also wenn wir schon bei MaK sind...
meine Lieblinge sind die (Vossloh-) MaK G2000BB und die (Vossloh-) MaK G1000BB.

Wäre schön, wenn es mal modernere MaKs geben würde.
Denn Vossloh baut meines Erachtens nach in MaK's Sinne weiter, vom Design und der Qualität her.
Andere rennen raus - Wir rennen rein!
Feuerwehr - Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!
Ich bin Landwirt-und ich bin stolz drauf!

btrs

Lokführer

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. September 2010

Wohnort: Boom, Belgien

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. August 2011, 14:46

Neue MaK-Wünsche

Es ist dringend mal Zeit, diesen Thread wieder nach oben zu holen.

Da GR sich weiterhin mit den MSTS beschäftigen soll, habe ich einige Wünsche. Wie wäre es mit den V100-West Umbauten ?
Weitere G1202/G1203/G1204-Repaints sind auch erwünscht. Die Italiener basteln bereits an einem G1000BB, also die brauchen wir nicht von GR.

Grüß,
btrs

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. August 2011, 16:33

MAK-Repaints

Mak Versionen habe ich schon auf dem Rechner. Die kommen mit einem Aufgabenpaket bis Ende des Jahres. Nächste Woche kann ich ja ein paar Screenshots Posten.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. August 2011, 20:22

MAK-Repaints

Wenn der liebe Gott gnädig ist und ihr glück habt, gibts die vlt. mit GR12.

Versprechen tue ich da allerdings nichts!

Gruß Konsti
»Dampf hammer 08« hat folgendes Bild angehängt:
  • V65_4.jpg
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. August 2011, 00:45

MAK-Repaints

Wie Ernst es schon gesagt hat, es kommt ein GT mit Repaints von der Mak 1202 heraus.

Momentan schreibe ich dazu die Aufgaben. Ihr werdet überrascht sein, wenn Ihr die Screenshots zu sehen bekommt.

Persönlicher Bereich