Sie sind nicht angemeldet.

Glaskastl ohne Druck

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fomtom

Lokführer

  • »fomtom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Wohnort: Bad Reichenhall

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:22

Glaskastl ohne Druck

Hi all!

Ich wollte mir ein Activity basteln:
Mit dem Glaskastl auf der Waldbahn.

Ich habe mir also bei trainsim.de die Datei de_ptl22_kb.zip und diverse bayerische Lokalbahnwagen geladen und installiert.

Die Lok läuft.
Nur leider ist beim Start des Activity der Kessel Druck irgendwo bei 2 Bar, die Kohlemenge bei 600lb (von angeblich 1500 möglcihen) und vom Kessel-Wasserstand reden wir gar nicht. :(
Die Vorräte sind allerdings voll.

Jetzt kann ich zwar zu Beginn des Aktivity den Zug eine Stunde lang im Bahnhof stehen lassen und anheizen (und viel Verkehr vorbeiziehen lassen ;) ), nur dann hapert es mit den Vorräten wenn ich losfahrten will.

Wo kann man so etwas einstellen?
Beim Activity oder im eng-file?
Die Gr-Dampfer sind ja meistens auch bis zum Bersten voll, da muss es doch eine Trick geben!

Für Eure Antworten danke ich schon einmal im Voraus!

Ciao
Fomtom
Ich bin über vierzig. Bitte helfen Sie mir auf's Motorrad! 8)

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:21

Glaskastl ohne Druck

"EngineVariables" in der eng-Datei heißt das Zauberwort. Damit wird der Zustand der Lok bei Simulationsbeginn definiert. Es sind mehrere aufeinanderfolgende Zahlen, aber nur die ersten vier sind in deinem Fall interessant.

Die erste Zahl gibt die Feuertemperatur an ( max. 1000 ),
die zweite die Feuermasse, am besten nahe "IdealFireMass",
die dritte die Wassermasse im Kessel, am besten irgendwas so um 50% bis 70% von "MaxWaterMass",
die vierte den Kesseldruck in PSI ( 14,5 PSI sind 1 bar )

Die weiteren Zahl kannst du unverändert lassen.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

fomtom

Lokführer

  • »fomtom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Wohnort: Bad Reichenhall

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:56

Glaskastl ohne Druck

Danke!
Jetzt muss ich nur noch die Bremskraft geringfügig aufwerten, und dann kann ich loslegen! ;)

Ciao
Fomtom
Ich bin über vierzig. Bitte helfen Sie mir auf's Motorrad! 8)

MickyC

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Kevelaer/Kervenheim

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:47

Glaskastl ohne Druck

Hi fomtom,

Wo haste denn die Länderbahnwagen her? Ich finde die nicht. Am besten als Bayrische...

Micky

PS: Biete mich mal als Tester für Dein Act an. ;)

Persönlicher Bereich