Sie sind nicht angemeldet.

Dynamische Bremse

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sichel

Lokführer

  • »sichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. März 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:27

Dynamische Bremse

Angeblich ist es ja, bei E-Loks, nicht möglich, die Prozentangabe der Bremsung in dem Fenster auf dem Bildschirm darzustellen sondern nur in der HUD-Anzeige.

Jetzt bin ich aber der Meinung, schon mal eine E-Lok gefahren zu sein, bei der die Prozentangabe in dem Fenster zu sehen war, nicht nur "Betriebsbremse AUS".

Aber welche Lok war das???

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Danke
sichel
Ein Eisenbahner solte keine Schwellenängste haben!

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:20

Dynamische Bremse

Zumindest seit den jüngeren Versionen des Patches sollte das Problem eigentlich flächendeckend behoben sein, oder irre ich mich da? ?(
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:24

Dynamische Bremse

So unglaublich es klingt, aber soweit ich das mal bemerkt habe, hängt das mit der .sms-Datei des Lok-Sounds zusammen. Zumindest hatte ich bei HansP's 111er plötzlich die korrekte Anzeige nach einem Soundtausch... :rolleyes: Ein unerklärtes TS-Geheimnis. :D
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

sichel

Lokführer

  • »sichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2007, 22:49

Dynamische Bremse

@ Jucksnjo

ja, ja der TS in seiner Form und Eigenart!

Kann gut sein, daß ich die korrekze Anzeige bei einer PT- oder freeware-Lok hatte, an der ich 'rumgebastelt habe.

Das gibt ja eine längere Sucherei!

Gruß
sichel
Ein Eisenbahner solte keine Schwellenängste haben!

Persönlicher Bereich