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AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

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Vogelfluglinie

Bahndirektor

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1

Samstag, 2. Februar 2008, 23:41

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

Hallo zusammen,

da von CapFan die Testfahrt gerade erfolgreich beendet wurde, möchte ich Euch meine neueste Aufgabe nicht länger vorenthalten.


AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter
Teil 1: D1638 (Halberstadt -) Rostock Hbf - Stralsund - Bergen (Rügen) - Putbus

Version 1-0 vom 03.02.2008
Dauer: ca. 2,5 Stunden

Sommer 1982 im Bw Rostock Hbf, ca. 3:00 Uhr morgens:
Wie jeder Tag im Fahrdienst, so beginnt auch dieser mit der Meldung beim Lokleiter: "Moin Genosse Lokleiter, ich melde mich gesund und munter bereit zum Dienst."

"Moin, hier ist Dein heutiger Dienstplan. Ich habe Dich zuerst für den D1638 von Halberstadt nach Putbus eingeteilt. Wie es aussieht kommt er auch planmäßig um 3:13 Uhr auf Gleis 3 an. Du bringst ihn dann um 3:24 Uhr weiter bis nach Putbus...


Das benötigte Material ist identisch zu meiner Aufgabenserie AS19-GR9: GR-Platin-DVD, GR6, GR9 und als Freeware-Download das DR 132 Set von gabberspatz (mit Cab und Sound!). Alles weitere steht in der Datei "AS20-GR9-DDgw-Teil 1_Lies mich.doc".


Mein Dank geht an CapFan für die Probefahrt!


Viel Spass und gute Fahrt!

Andre


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=233

Link zu Teil 2
Link zu Teil 3
Link zu Teil 4
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  • AS20-T1-Bild02.jpg
  • AS20-T1-Bild03.jpg
  • AS20-T1-Bild04.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (28. April 2013, 22:13)


Caschi

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2

Montag, 4. Februar 2008, 22:47

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

Mal eine Frage in die Runde: Sind bei jemandem ähnliche Probleme beim Laden eines Speicherstandes aufgetreten wie bei mir?

Soll heißen der TS rödelt ewig lange beim Ladebildschirm, bis er ohne jegliche Fehlermeldung mit einem schwarzen Bildschirm die Mitarbeit komplett verweigert.
Speicherstelle ist kurz hinter Gelbensande.
Einen früheren Speicherpunkt hab ich natürlich gelöscht :bloed:

Dieses Phänomen hatte ich jedenfalls noch nie. Und die Aufgabe fing so schön an... ;(

Sonst noch etwas konstruktiv gemeinte Kritik an unser Aufgaben-Duo:
Bitte benutzt die VZ-Loks und -Wagen!!
Ist zwar keine große Sache sie selbst reinzupfriemeln, aber die Mehrarbeit wäre doch zu vermeiden und nicht nur mein Rechner würde wohl dankend aufatmen. Und für abgestellte bzw. entgegenkommende Züge reichen die VZ-Dinger mehr als aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caschi« (4. Februar 2008, 22:48)


3

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:50

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

@Caschi

Die Probleme beim Laden von gespeicherten Spielständen, wie du sie hier schilderst, hatte ich auch stellenweise, bis ich die 1.7er BinPatch-Versionen verwendet habe. Seitdem habe ich den Effekt nicht mehr.

Zu deiner konstruktiven Kritik: Ich bin nicht der Meinung, dass man die VZ-Loks einsetzen sollte, schon gar nicht bei entgegenkommenden Zügen, zumindest nicht bei den Stangenloks. Denn ich habe nicht die Lust und Zeit dazu, sämtliche VZ-Versionen umzumodeln (virtueller Raddurchmesser). Bei abgestellten KI-Zügen ist es eigentlich egal, dort könnte man dann VZ-Material einsetzen. ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Caschi

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4

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:21

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

Zitat

Original von Pluspunkt
@Caschi

Die Probleme beim Laden von gespeicherten Spielständen, wie du sie hier schilderst, hatte ich auch stellenweise, bis ich die 1.7er BinPatch-Versionen verwendet habe. Seitdem habe ich den Effekt nicht mehr.



Hmm, Patch ist 1.7.1022. Betriebssystem XP. Beim "Dienst an der Ostsee 2" hatte ich das von "Vogelfluglinie gespeicherte Speicherproblem". Das hier ist neu...
Na ich versuchs noch mal.

Und zu den VZ- Loks:
Ohne die VZ-Züge wäre ich nicht mal an den Zug gekommen... :rolleyes:
Im Originalzustand ist die Aufgabe ja leider sofort abgeschmiert. Bei runtergedrehten Graphikoptionen. Liegt aber natürlich zu großen Teilen am "Rostocker Ressourcenhunger".
Aber mit den Stangenloks hast du absolut Recht! Die bleiben bei mir auch drin. :D Sieht einfach zu albern aus, wenn sich die Räder in Zeitlupe drehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caschi« (5. Februar 2008, 15:34)


Ruediger Doelle

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5

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:31

RE: AS20-GR9 – Der Dienst geht weiter Teil 1

Hallo Andre,

vielen Dank für diese phänomenale Aufgabe.

Tolle Eisenbahn-Atmosphäre durch den spannenden Betriebsablauf in Rostock und Bergen(Richtungswechsel), den Verkehr auf der Strecke sowie die Nachttexturen der Gebäude und Signale. Da kann man mal sehen, daß der TS durch den Bin-Patch eine enorme Aufwertung erfahren hat. Ohne den Patch wäre eine solche Aufgabe überhaupt nicht fahrbar. Vorbildlich und hilfreich Deine Texteinblendungen in der Aufgabe.

Insgesamt nochmals eine 100%ige Steigerung gegeüber Deinem AS19-Paket!

Wie Pluspunkt bin ich auch der Meinung, keine VZ-Loks einzusetzen.
Die Aufgabe ist bei mir mit dem Bin-Patch 1.7.051922 von Anfang bis Ende ohne Probleme gelaufen.

Gruß Rüdiger

Vogelfluglinie

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6

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:17

RE: AS20-GR9 – Der Dienst geht weiter Teil 1

@Caschi

was hast Du den für einen Rechner? Viel langsamer als mein AMD Athlon XP 2400+ mit RADEON 9500 PRO geht es doch heutzutage kaum noch. ;) Und mit meiner Kiste habe ich in Rostock 6 bis 8 FPS und dies bei vollem Sound und alle Regler rechts. Nur ohne detailierte Schatten. Auch ist mir die Aufgabe an keiner Stelle abgestürzt, sonst wäre sie so nicht in den Download gegangen!

Allerdings habe ich mir zwei Scripts gebastelt, die ich vor dem Start des TS und dann direkt nach dem Start der Aufgabe durch Doppelklick aktiviere. Sie räumen den Arbeitsspeicher auf. Funzt bei mir jedenfalls mit Erfolg. Falls Du es mal probieren möchtest, öffne das Wordpad, tippe die abgebildeten Zeilen ein und speicher die Dateien unter den im Bild gezeigten Namen mit dem Zusatz vbs.

Das zweite Bild zweigt die FPS-Rate direkt nach dem Aufgabenstart und das dritte Bild dann nach zweimal Start des vbs-Skriptes.


Bei dieser Aufgabe ist mir kein Speicher- bzw. Ladeproblem bekannt. Ich habe die Testfahrten auch an diversen Tagen gefahren und immer wieder gespeichert und geladen.

Zu dem Problem, dass auch neue Hochleistungsrechner beim TS abstürzen, schreibe ich hier nichts mehr. Ist in allen einschlägigen Foren schon ausgiebig diskutiert worden!


@Rüdiger
Hättest mir ruhig ein Paar Prozent weniger Steigerung geben können, wie soll ich das denn jetzt noch toppen???? :D Trotzdem vielen Dank. :)


Gruß
Andre
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  • speicher freigeben.jpg
  • 1_vor Skript.jpg
  • 2_nach Skript.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (5. Februar 2008, 18:38)


Jucksnjo

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7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:27

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

@Vogelfluglinie

Das mit den Scripts scheint ja richtig gut zu funktionieren. Geht das mit jedem Betriebssystem? Kann ich mir dabei irgendwas kaputtschießen? Und das mit der Aktivierung hab ich nicht so ganz verstanden. Minimierst du den TS, startest dann die Scripts und maximierst du den TS wieder? Oder läuft das anders?

Alles, was dem TS zu mehr FPS verhilft, ist schließlich eine gute Sache. =)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

iceman

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8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:45

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

Bei mir läuft alles bestens mit Vista. Keine Probleme. Hab sogar weniger Abstürze als mit XP.

Super Aufgabe ! Richtig gut der Sonnenaufgang von Putbus nach Lauterbach. Der Sonne entgegen, das glänzen auf den Blank gefahrenen Schienen. Super !!!

Vogelfluglinie

Bahndirektor

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9

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:48

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

Hi Jucksnjo,

läuft so wie Du es vermutest! ALT+TAB -> Skript starten -> und weiter im TS

Zum Rest sage ich nichts, ohne vorher meinen Anwalt zu befragen. Nicht das es nachher hießt "Du hast meinen Rechner gekillt." :lachen:

Naja, vielleicht doch soviel: Also unter Win98 und Me läuft es so auch, Vista = keine Ahnung. Ich denke Du kannst nichts hardwareseitiges Killen. Sind eigentlich bekannte Befehle, die auch nicht von mir erfunden, sondern nur etwas angepaßt wurden. Es wird damit Speicherplatz freigegeben. Aber natürlich keine Garantie! :rolleyes:

Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (6. Februar 2008, 21:48)


10

Mittwoch, 6. Februar 2008, 23:47

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

Bin erst heute dazugekommen die Aufgabe zu fahren und ich muß sagen :respect1: .
Die ca 2.5h waren wirklich gut investierte Zeit.

:D Achja die Werktätigen waren auch ganz froh pünktlich an Ihren schwer erkämpften FDGB Ferienplatz angekommen zu sein:D .

MfG Frank

Caschi

Bahndirektor

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11

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:25

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

@Vogelfluglinie:

Irgendetwas mag diese Aufgabe nicht... Entweder mein TS oder mein Rechner. Oder beide...
Nach diversen Versuchen und einer neuen Komplettinstallation (mit anschließender "Optimierung") der Aufgabe bin ich immerhin aus Rostock rausgekommen.
Warum mein TS den Trabbi (respektive das s-file) auf der Höhe von Riekdahl nicht laden wollte, ist mir schleierhaft (und ganz unbeleckt bin ich auf den TS und seine Macken ja nun auch nicht mehr :D). Und Laden von Speicherständen verweigert er immer noch. ?(

Na, ich gebe jetzt erst einmal auf. Die Idee mit den Skripten ist klasse, nennenswerte Erfolge hatten sie bei mir aber merkwürdigerweise nicht.

Wundertüte TS, das war das erste Mal, dass ich Probleme mit deinen Aufgaben hatte.
Für die Idee ( Ludmilla mit D-Zug auf (fast) der gesamten Strecke) und den erstklassigen Support vergeb ich trotzdem ein Däumchen :top:

Pino

Oberlokführer

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12

Freitag, 8. Februar 2008, 05:53

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

@Vogelfluglinie

muss sagen, auch diese Aufgabe ist Klasse :respect1: Weiterso :top:

Die Probleme, die hier bei einigen Usern aufgetreten sind, kommen bei mir nicht in der Art vor. Also keine Abstürze, Fehlermeldungen etc. Auch das Laden eines gespeicherten Spielstandes funktioniert - mit einer Einschränkung: Die Bildwiederholrate bleibt bei max. 16 Vps stehen. Normal sind bei mir 30-40 Fps.
Allerdings denke ich, dieses wird ein Problem des Ts ansich sein...

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

232 Fan

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13

Samstag, 9. Februar 2008, 18:26

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

Hallo Andre

Das ist wieder einmal eine ganz tolle Aufgabe von dir. Mit der kleinen Vorgeschichte, dem Buchfahrplan und den authentischen betrieblichen Meldungen ist das wohl eine der "komplettesten" Aufgaben, die ich kenne. Auch schön zu erkennen ist, dass die nächtlichen Stunden bei der DR den Güterzügen gehört haben. Lange Güterzüge, glaubhaft inszenierter Verkehr, so macht der TS Spaß :top:; und noch einen für Capfan :top:

Gruß
Christoph

noch ein Schnappschus aus Ribnitz West, von einem sehr langen O-Wagen-Zug. Warum hat der eigentlich keine Ausfahrt Richtung Rostock bekommen ? Musste der für die kurze Steigung Schubhilfe erhalten ? :D
»232 Fan« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (9. Februar 2008, 18:30)


CapFan

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14

Samstag, 9. Februar 2008, 22:07

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

Zitat

Original von 232 Fan
so macht der TS Spaß :top:; und noch einen für Capfan :top:

Gruß
Christoph :D


Hi Christoph,

leiste hier bei den Vogelfluglinien-Acts nur einen ganz kleinen Beitrag, aber trotzdem danke ich dir für den Daumen, du weißt ja dass ich sammele.. :D :D :D Gruss CapFan
Gruß CapFan


232 Fan

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15

Sonntag, 10. Februar 2008, 11:45

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

Das nach dem Führerstandwechsel kein Licht an der 132 zu sehen ist, liegt daran, dass die Lichter dafür in der eng-Datei schlichtweg nicht definiert sind. Die Lichtdefinitionen gab es schonmal beim TSW, mal sehen ob ich die noch finde.

Ja, meine Frames sind nach dem Grafikkartentausch leider nicht mehr so gut, wie vorher. Die NVidia-Karte scheint sich einfach nicht mit dem TS zu verstehen, denn andere Spiele laufen besser als mit der alten ATI, nur der TS nicht.


Keine Ursache, CapFan. Wer Arbeit leistet, der soll auch dafür belohnt werden. War doch damals im "GR9-Gebiet" so, oder ? 8)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Bruno

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16

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:52

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

.....ohne Worte :top: :top: :top: :respect1: :respect1: :respect1:

Gruß Bruno

232 Fan

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17

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:18

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

Nur Geduld, zaubern kann ich auch nicht. ;)
Das ist die Light-Sektion für den Bin-Patch für gabberspatz' Ludmillas:

Lights ( 20
Light (
Type ( 1 )
Conditions ( Headlight ( 3 ) Unit ( 0 ) )
FadeIn ( 0 ) FadeOut ( 0 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( 30808080 )
Position ( 0 2.2 12 )
Azimuth ( 0 0 0 )
Angle ( 15 )
Transition ( 0 )
Radius ( 70 )
)
)
)
Light (
comment ( DIM hinten rot )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 2 ) Unit ( 3 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.3 ) FadeOut ( 0.3 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFF0000 )
Position ( -1.12 1.489 -9.71 )
Azimuth ( 180 180 180 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.4 )
)
)
)
Light (
comment ( DIM hinten rot )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 2 ) Unit ( 3 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.3 ) FadeOut ( 0.3 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFF0000 )
Position ( 1.12 1.489 -9.71 )
Azimuth ( 180 180 180 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.4 )
)
)
)
Light (
comment ( BRIGHT hinten rot )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 3 ) Unit ( 3 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.3 ) FadeOut ( 0.3 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFF0000 )
Position ( -1.12 1.489 -9.706 )
Azimuth ( 180 180 180 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.4 )
)
)
)
Light (
comment ( BRIGHT hinten rot )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 3 ) Unit ( 3 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.3 ) FadeOut ( 0.3 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFF0000 )
Position ( 1.12 1.489 -9.706 )
Azimuth ( 180 180 180 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.4 )
)
)
)
Light (
comment ( BRIGHT vorne weiss )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 3 ) Unit ( 2 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.3 ) FadeOut ( 0.3 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFFFAE5 )
Position ( -0.9 1.489 9.706 )
Azimuth ( 0 0 0 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.4 )
)
)
)
Light (
comment ( BRIGHT vorne weiss )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 3 ) Unit ( 2 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.3 ) FadeOut ( 0.3 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFFFAE5 )
Position ( 0.9 1.489 9.706 )
Azimuth ( 0 0 0 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.4 )
)
)
)
Light (
comment ( BRIGHT vorne weiss oben )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 3 ) Unit ( 2 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.4 ) FadeOut ( 0.8 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFFFAE5 )
Position ( 0 2.395 9.880 )
Azimuth ( 0 0 0 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.55 )
)
)
)

comment ( das gleiche nochmal für Cabwechsel )

Light (
comment ( BRIGHT hinten rot )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 3 ) Unit ( 4 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.3 ) FadeOut ( 0.3 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFF0000 )
Position ( -1.12 1.489 9.71 )
Azimuth ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.4 )
)
)
)
Light (
comment ( BRIGHT hinten rot )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 3 ) Unit ( 4 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.3 ) FadeOut ( 0.3 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFF0000 )
Position ( 1.12 1.489 9.71 )
Azimuth ( 0 0 0 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.4 )
)
)
)
Light (
comment ( DIM hinten rot )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 2 ) Unit ( 4 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.3 ) FadeOut ( 0.3 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFF0000 )
Position ( -1.12 1.489 9.706 )
Azimuth ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.4 )
)
)
)
Light (
comment ( DIM hinten rot )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 2 ) Unit ( 4 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.3 ) FadeOut ( 0.3 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFF0000 )
Position ( 1.12 1.489 9.706 )
Azimuth ( 0 0 0 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.4 )
)
)
)
Light (
comment ( BRIGHT vorne weiss )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 3 ) Unit ( 5 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.3 ) FadeOut ( 0.3 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFFFAE5 )
Position ( -0.9 1.489 -9.706 )
Azimuth ( 180 180 180 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.4 )
)
)
)
Light (
comment ( BRIGHT vorne weiss )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 3 ) Unit ( 5 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.3 ) FadeOut ( 0.3 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFFFAE5 )
Position ( 0.9 1.489 -9.706 )
Azimuth ( 180 180 180 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.4 )
)
)
)
Light (
comment ( BRIGHT vorne weiss oben )
Type ( 0 )
Conditions ( Headlight ( 3 ) Unit ( 5 ) Control ( 2 ) )
FadeIn ( 0.4 ) FadeOut ( 0.8 ) Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFFFAE5 )
Position ( 0 2.395 -9.880 )
Azimuth ( 180 180 180 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.55 )
)
)
)

comment ( KI-Lichter )

Light (
Type ( 0 )
Conditions ( Unit ( 2 ) Control ( 1 ) Service ( 2 ) )
Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFFFAE5 )
Position ( -0.9 1.489 9.71 )
Azimuth ( 0 0 0 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.5 )
)
)
)
Light (
Type ( 0 )
Conditions ( Unit ( 2 ) Control ( 1 ) Service ( 2 ) )
Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFFFAE5 )
Position ( 0.9 1.489 9.71 )
Azimuth ( 0 0 0 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.5 )
)
)
)
Light (
Type ( 0 )
Conditions ( Unit ( 2 ) Control ( 1 ) Service ( 2 ) )
Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFFFAE5 )
Position ( 0 2.395 9.89 )
Azimuth ( 0 0 0 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.65 )
)
)
)
Light (
Type ( 0 )
Conditions ( Unit ( 3 ) Control ( 1 ) Service ( 2 ) )
Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFF0000 )
Position ( -1.12 1.489 -9.71 )
Azimuth ( 180 180 180 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.5 )
)
)
)
Light (
Type ( 0 )
Conditions ( Unit ( 3 ) Control ( 1 ) Service ( 2 ) )
Cycle ( 0 )
States ( 1
State (
Duration ( 0 )
LightColour ( FFFF0000 )
Position ( 1.12 1.489 -9.71 )
Azimuth ( 180 180 180 )
Elevation ( 0 0 0 )
Transition ( 0 )
Radius ( 0.5 )
)
)
)
)


Damit sollten die Lichter korrekt funktionieren.


Zu deiner Rigidbody-Frage weiß ich leider auch keine Antwort. Sowohl in der act-Datei, als auch in der trf-Datei fand sich deine Zahl "200390" nicht wieder.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (10. Februar 2008, 16:27)


232 Fan

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18

Montag, 11. Februar 2008, 11:54

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

Ja, das was ich im letzten Beitrag fett hervorgehoben habe, ist die komplette Lichtabteilung in der eng-Datei, also reicht es, die diese bei dir zu löschen und durch meine zu ersetzen. Dass in deiner eng-Datei mehr Lichter stehen, könnte daran liegen, dass auch die Lichter für rückwärtsfahrt ohne Bin-Patch vorhanden sind.

Meine Lichtschaltfolge sieht folgendermaßen aus:

- H einmal drücken: hinten leuchten zwei rote Lampen als Zugschluss
- H zweimal drücken: zusätzlich leuchtet vorne noch das Dreilichtspitzensignal und der Lichtkegel wird eingeschaltet.

Wechselt man nun den Führerstand, lässt sich das Licht genauso bedienen, nur eben um 180° gedreht, weil man ja im anderen Führerstand ist.

Bei dir wird wahrscheinlich bei einmal H drücken hinten das Dreilichtspitzensignal leuchten und bei zweimal H drücken dann eben vorne. Aber auf das hintere kann man ja verzichten, weil man den Führerstandswechsel hat.
Probier's einfach mal aus ;)

Habe ich das richtig interpretiert ? Steht in deiner eng-Datei wirklich schon der Comment "das gleiche nochmal für Cabwechsel" ?

Ich hoffe, die 132 ist jetzt die große Leuchte, die du dir gewünscht hast :D

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (11. Februar 2008, 11:55)


Erich

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Dienstag, 12. Februar 2008, 23:32

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

Eine schöne Aufgabe. durch die Nacht in die aufgehende Sonne, Klasse. :respect2: :top: :top: :top: :top:

Erich

P.S. Darf ich Dich auf einen kleine Schreibfehler im Fahplan hinweisen?
Abfahrt Stralsund 04:35 Rügendamm Kreuzug aber bereits 04:33
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Benny25

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Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:38

RE: AS20-GR9 – Der Dienst geht weiter Teil 1

Sehr schöne Aufgabe. bin gespannt wann es aus lauterbach wieder weggeht. vielen dank dafür

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