Sie sind nicht angemeldet.

Entgleisende Züge

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monteur

Fahrdienstleiter

  • »Monteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Mischmeister/Radladerfahrer/Instandhalter i. e. Asphaltmischwerk

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:49

Entgleisende Züge

Hallo allerseits
Ich habe mal wieder ein Problem mit einer Aufgabe und zwar mit Rangieren in Plattling 2.

Und zwar wenn ich rückwärts zur BayWa reinstoßen will, kommt kurz vor den Waggons die Meldung "Waggon entgleist"
Ich bin auch schon mal langsam (5km/h) gefahren, passiert das selbe.

Hat noch jemand das Problem und/oder kann mir helfen?

Im vorraus schon mal Danke!
Andere rennen raus - Wir rennen rein!
Feuerwehr - Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!
Ich bin Landwirt-und ich bin stolz drauf!

Andreas Müller

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kfz-Mechaniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Februar 2008, 14:37

Entgleisende Züge

Hast Du TrainStore installiert und den aktuellen Patches für den MSTS runter geladen?

Unerklärliche Fehlermeldungen, Abstürtze, Entgleisungen etc. sind häufig auf eine Überlastung des MSTS zurückzuführen. Das muß nichts mit der Aufgabe zu tun haben.

Gruß Andreas
Deutsche Reichsbahn -das waren noch Zeiten!

Mitglied im "Verein sächsischer Eisenbahnfreunde Schwarzenberg"

www.eisenbahnmuseum-schwarzenberg.de

3

Montag, 25. Februar 2008, 16:02

Entgleisende Züge

@ Monteur,
ich kenne die Act nicht, siehst Du dass ein Wagen/Lok oder Zug entgleist?
Wie sieht es mit Deiner Zeit aus? Kann es sein dass Du zu langsam bist und sich KI Züge in die Wolle kriegen?
Kann sein, wenn Du zu langsam bist, ein KI wartet auf Dich, kann aber nicht fahren weil Du das Signal nicht geschaltet hast, der Nächste schon kommt, von vorne, hinten oder der Seite dass es da kracht.

Gruß Robert

Monteur

Fahrdienstleiter

  • »Monteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Mischmeister/Radladerfahrer/Instandhalter i. e. Asphaltmischwerk

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. März 2008, 18:56

Entgleisende Züge

Habe Train Store und aktuelle Patches.
Nein, man sieht nichts, es kommt nur die Meldung.
Die Zeit stimmt ungefähr, +/- 1 min.
Man sieht auch keine KI.
Was heißt eigentlich KI?
Andere rennen raus - Wir rennen rein!
Feuerwehr - Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!
Ich bin Landwirt-und ich bin stolz drauf!

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. März 2008, 19:54

Entgleisende Züge

@ Monteur:

KI sind die vom Computer gesteuerten Verkehrszüge (KI Künstliche Intelligenz). ;)

Hast Du denn in den TS-Optionen das Entgleisen ausgeschaltet? Das würde ich als erstes überprüfen.
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Monteur

Fahrdienstleiter

  • »Monteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Mischmeister/Radladerfahrer/Instandhalter i. e. Asphaltmischwerk

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2008, 17:34

Entgleisende Züge

Entgleisen ist ausgeschaltet.
Habe die Aufgabe noch mal gestartet und konnte dann sie Wagen von der BayWa abholen, doch jetzt entgleist der Zug beim Queren der Gleise in den Güterbereich.
Andere rennen raus - Wir rennen rein!
Feuerwehr - Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!
Ich bin Landwirt-und ich bin stolz drauf!

doe

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. November 2005

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. März 2008, 12:06

Entgleisende Züge

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, riecht das danach, daß irgendwo KI-Züge kollidieren.

Das kann passieren, wenn Du irgendwo entweder viel zu früh oder viel zu spät dran bist. Dann können die KI-Züge durcheinanderkommen.

Zum Beispiel kann ein neuer KI-Zug auf einem Gleis erzeugt werden, wo noch ein anderer KI-Zug steht (der durch Deinen Zug irgendwie verzögert wurde und nicht abfahren konnte), und dann kommt genau diese Entgleisungsmeldung.

Vergleich doch mal Deine Zeiten mit denen im Lösungsbuch angegeben, dann weißt Du ob Du dich mehr beeilen oder trödeln mußt.


edit: sorry, hab grade gesehen, daß Du geschrieben hast, daß Deine Zeiten stimmen. Dann muß das eine andere Ursache haben, aber die KI-Züge bleiben nach wie vor der Hauptverdächtige.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »doe« (19. März 2008, 12:08)


Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)

Beruf: Service Provider

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. März 2008, 16:53

Entgleisende Züge

Das vermute ich auch. Wenn die Meldung kommt "Zug entgleist", muß das nicht unbedingt der Spielerzug sein. Ich hatte mal bei einer Rangieraufgabe versehentlich einen Waggon auf einem Gleis stehenlassen und dort vergessen. Und infolgedessen krachte immer ein KI-Zug in diesen Waggon, was zu besagter Fehlermeldung führte, während ich gemütlich mit meiner Fuhre durch die Gegend gondelte und schon an meinem Verstand zu zweifeln begann, weil ich immer wieder den gespeicherten Spielstand unmittelbar davor aufrief, was natürlich an der Ursache nichts änderte...
KEEP THE BRANCH LINES IN GOOD MEMORY... ;(

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. März 2008, 22:12

Entgleisende Züge

Ist auch meine Erfahrung daß bei ausgeschalteter "entgleisen" Option diese Meldung dann erfolgt wenn ein AI-Zug über ein stehendes Objekt generiert wird.
Man kann das aber leicht herausfinden indem man sich die Uhrzeit zu welcher der Fehler auftritt notiert und dann im Aufgabeneditor schaut Welcher Zug dann generiert wird. Ist die Bezeichnung bekannt weiß man auch den Laufweg und den Startpunkt. Alternativ kann man auch im Editor die Aufgabe ablaufen lassen und beobachten aber das sagt wenig über die Realität aus.

Ich vermute mal daß du einen Umkehrpunkt nicht sauber angefahren hast, dadurch ist der Fahrweg für einen AI-Zug blockiert und er bleibt in Ausgangsposition stehen. Der nächste AI-Zug auf diesem Fahrweg wird dann auf den stehenden Zug gesetzt und sobald sich einer von den beiden bewegt ist es vorbei.
feed your mind - read a book!

Teufelsheizer

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. September 2007

Wohnort: Deutschland

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. April 2008, 16:49

Entgleisen

Hallo Monteur, 8o

ich habe jetzt über das Wochenende die Bayrische Waldbahn angefangen aufzuarbeiten.
Ich schau mir die Strecke immer erst mit einer Erkundungsfahrt an,bevor ich
die Aufgaben in Angriff nehme. :lachen:

Auch bei meiner Erkundungsfahrt ist mein Zug immer entgleist. :bloed: :bloed:

Bis ich die Gleise einmal unter die Lupe genommen habe und feststellen musste,daß auf manchen Gleise ein Bremsschuh liegt. :nixweiss: siehe z.B. in Böbrach.

Das bedeutet,daß Du dieses gesperrte Gleis über ein anderes Glais befahren musst. ;)

Also schau dir an dieser Stelle die Gleise einmal genau an. :tongue:

Gruß... Teufelsheizer :top:

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. April 2008, 17:11

Entgleisende Züge

Zitat

...daß auf manchen Gleise ein Bremsschuh liegt


Ich denke mal, Du meinst die Gleissperren, die auf den Gleisen aufliegen.
Diese haben aber keinerlei Bedeutung für das Fahrverhalten und man kann schon gar nicht entgleisen, wenn man darüber fährt. Diese Gleisperren sind als Signal definiert. Würde man diese bei ROT überfahren, wäre die Aufgabe beendet.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Persönlicher Bereich