Sie sind nicht angemeldet.

Link

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juergen eck

Lebende Foren-Legende

  • »juergen eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2007, 23:30

Link

Hallo

hier mal der Link wo man den Patch bekommt:

http://mstsbin.uktrainsim.com/eng/eng.html

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

roger1

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Metallbauermeister

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2007, 02:03

RE: Link

Hallo,
gibt es für den MSTSbin patch auch Erklärungen in Deutsch?
Mich würde intressieren, für was ich den Patch gebrauchen kann? :nixweiss: ?(
Schienenbusfahrer

Peter64

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

Wohnort: Zeitz ( Sachsen-Anhalt )

Beruf: Wachmann

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2007, 06:55

Link

Hallo,

dieses Patch ist dafür da um bei Lokomotiven, die einen zweiten animierten Führerstand besitzen, dahin zu wechseln.

Das ist einmal dafür, sowie um von einer fahrbaren Lok, die mit diesem Patch arbeitet, quasi in einer anderen Lok (muss auch mit dem Patch arbeiten) umzusteigen.

D.h. z.B.: Man kuppelt an die andere Lok an, wechselt über Tastaur (F9) in die andere Lok und kuppelt ab. Praktisch ist damit ein Lokwechsel vollzogen. (nach ankuppeln F9, die Lok in der Du bist ist farblich unterlegt.)

Im Augenblick, weiss ich nur, das das tschechische Rollmaterial seine Loks komplett auf BIN abgestellt hat.

Peter

juergen eck

Lebende Foren-Legende

  • »juergen eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2007, 10:04

Link

Hallo,

der größte Vorteil des Patch ist dieser, dass das Soundproblem (der Sound hängt sich bei Überlastung auf) gelöst ist. Darum ist es wichtig beim Installieren den neuen Sound zu installieren. Einfach wenn die Frage kommt ein Kreuz dort. Nun werden auch Aufgaben laufen welche vorher vielleicht abstürzten.
Wer möchte, kann auch transparente Fenster erhalten, dann auch hier anwählen. Sie sind transparenter als bei unserem Patch, allerdings teilweise nicht mehr so gut zu erkennen, ist halt Gemacksache.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2007, 10:28

Link

Mit dem Patch stehen auch weitere Funktionen zur Verfügung. Man kann über Strg+NumPad4/NumPad5 die Sifa/Entgleisungsmodus während des Spiels aktivieren/deaktivieren. Für ungeschickte Dampflokführer gibt es einen Autopilot, den man mit Strg+NumPad2 einschaltet (ich glaube NumPad1 war ausschalten). Im Gegensatz zu früher kann man durch Anklicken des Wagens/ der Lok im F9-Fenster und Drücken der Taste 5 in jede vorfindbare Passview wechseln (Wagen mit Passview sind im F9-Fenster weiß hervorgehoben). Wesentlich ist aber, das das BinPatch den MSTS weit stabiler laufen läßt. Unvermeidliche Abstürze werden wesentlich weniger (siehe Jürgens Beitrag). Und, auch das Frontkuppelproblem ist merkbar verbessert, wobei beim Kuppeln jetzt aber in beiden Richtungen mit unter 1kmh weggefahren werden sollte. Das sind jetzt kurz umrissen erstmal die Funktionen des BinPatches, die auch ohne den Umbau der Fahrzeuge nutzbar und nützlich sind.

Für den Führerstandwechsel (Taste 1 bei Stillstand des Fahrzeugs nochmals drücken) muß man an den Fahrzeugen einiges umbauen. Zwar gibt es für die eigentliche Führerstands-Drehung inzwischen sehr brauchbare Tools, die die benötigte "xxx_rv.cvf" automatisch erstellen (bei den letzten GR-Addons sind die bei den Loks schon dabei), aber es muß auch das Licht umgebaut werden, damit die Lok auch vorne leuchten kann (aus den Einträgen für Unit (2) werden zusätzliche Einträge als neues "Unit (5)" und aus Unit (3) werden neue Einträge namens "Unit (4)"). Das ist mühsam und führt zu endlos langen Lichteinträgen mit bis zu "26 Lights", aber wenn man es einmal nach Anleitung gemacht hat, geht es auch sehr flott von der Hand.
Schwieriger ist der automatische Wechsel (zu bestimmter Tageszeit und bei Tunnelein- bzw. -ausfahrt) zwischen Nacht- und Tag-Cabview. Auch hierfür gibt es inzwischen hergerichtete Cabs bzw. mit ein wenig Geschick schafft man es auch, einige GR-Materialien Bin-fähig zu machen (wie z.B. Nacht- und Tag-Cabview für die BR143, die x-Wagen und die BR111). Das Geheimnis ist der Nigth-Ordner und die gleiche Benamsung für das Tag- und Nachtcab-Material in diesem Ordner). Seit neuestem gibt es auch noch einen zusätzlichen Ordner, der Licht im Nachtcabview an-/ausmachen läßt (dafür soll es auch schon brauchbare Cabviews geben).
Bei entsprechend hergerichteten Fahrzeugen soll es möglich sein die Türen (seit neuestem Patch auch mit Soundzuweisung) öffnen und schließen zu lassen bzw. einfach gesagt sind drei neue Animationsbegriffe dazugekommen, die über Strg+Num7/8/9 gesteuert werden können - wobei nicht nur Türen, sondern auch Fenster oder was anderes animiert werden kann (bei einer Schneeschleuder z.B. das Schaufelrad, bei Straßenbahnen auch erste Tür und andere Türen wie beim Vorbild getrennt, Heizungslamellen an einer Diesellok etc.pp. - was man eben möchte und hinbekommt.

Das Problem ist nur, daß nicht alle so zugänglich mit dem Patch umgehen, wie GR - ein anderer namhafter Hersteller (der bei 16 Addons und 7 Extra-Addons seinen Kunden immer noch Trainstore-Gerbauch abrät) bezeichnet es sogar als "illegalen Hack" und so wird das auch Bleiben, so lange es keine offizielle Stellungnahme vom MSTS-Entwickler gibt (der sein Projekt aber bereits aufgegeben hat), weshalb man gezwungen ist, das BinPatch als inoffizielles MSTS-Update zu bezeichnen.
Zu beachten ist noch, daß das BinPatch fortlaufend weiterentwickelt wird, wobei es auch schon mal bei der neuesten Version zu einigen Diskrepanzen kommen kann, die jedoch bislang weitgehend mit neuen Patch-Versionen behoben werden konnten. Seit der Version 1.6 gibt man sich auch sehr viel Mühe, es abwärtskompatibel zu halten.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (30. Juni 2007, 10:45)


lokfdr

Oberlokführer

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Lokführer a.D.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juni 2007, 17:08

Link

Hallo,
nun hat sich endlich mal einer von den Fachleuten daran gemacht den Bin Patch venünftig zu erklären.Jetzt kann ich wenigstens damit umgehen.
Danke dafür.
Man hat sich als Älterer schon gar nicht mehr getraut diese Beiträge mit diesen vielen Änderungen die man machen soll zu lesen geschweige denn seine TS Einstellung im PC zu verändern.
Aber ich bin der Meinung-vielleicht habe ich es überlesen-das die Fahrgeschwindigkeit besser zur Geltung kommt.Aber vieleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Grüße aus Brandenburg
Lokfdr

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juni 2007, 19:55

Link

Das ist richtig, die Fahrgeschwindigkeit wird jetzt mit Zentelstelle nach einem Komma angezeigt. Im Übrigen vergaß ich auch noch zu erwähnen, daß man sich auch neue transparente Monitore optional installieren kann. Wer seine alten individuellen Monitore, wie die von GR behalten möchte, läßt diese Option in der Installationroutine einfach aus und hat aber auch die Kommastelle dann im alten F4-Monitor.

Auf der Bin-Seite gibt es zusätzlich neue GUI-Screens, die auch das inzwischen langweilige TS-Design etwas auffrischen. Aber, sie sind sehr grell und eher was für gute Augen. Man sollte sie nur nehmen, wenn man nicht die GR-Screens sowieso schon drauf hat :].
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juni 2007, 21:19

Link

Mal ne Frage.

Welche Version läuft aktuell am Stabilsten???

Danke für euere Antwort
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juni 2007, 21:21

Link

Also ich fahre mit 1.7022420 und komme sehr gut klar. Wenn man ggf. die Blindzüge anpaßt.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Juni 2007, 21:44

Link

Blindzüge muß man bei allen neuen Patch-Versionen anpassen. Aber hast schon recht, es ist die bisher beste Version (Nachversion der mit gedreht-problembehafteten Version des 1.7ers).
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

hans58

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schichtchef

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:53

Link

Hallo Freunde der Schiene

Ich habe da ein Problemchen mit dem MSTSbin Patch (Version 1.7.05). Nach der Installation funzt alles wie es soll. Führerstandwechsel etc. Aber plötzlich geht nichts mehr. Es hilft nur noch deinstallieren und neu installieren, dann geht es wieder eine Zeitlang. Wer kann mir einen Tip geben?

Grüessli aus der Schweiz

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:22

Link

Hallo Hans58

Hast Du die Rhätische Bahn Addon´s auf der Platte?

Wenn ich eine Aufgabe aus den besagten Strecken lade, ging anschließend mit dem Patch nichts mehr. (neuinstallation des Patch) ;(

Liegt vermutlich daran, dass diese Addon´s beim Laden des TS irgendetwas überschreiben.(bei jedem Start dieser Addon´s) X(
Habe das Problem so gelöst (Tipp aus dem Forum), dass ich die Trainexe-Datein schreibgeschütz mache.
Rechte Maustaste und bei schreibgeschütz ein Häckchen setzen. Anschließend tritt das Problem nicht mehr auf. :]

Nicht vergessen, bei der Installation einer neuen Strecke das Ganze vorher wieder rückgängig machen.

Gruß Bruno 8)

hans58

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schichtchef

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:50

Link

Hi Bruno :top:

Das war es, was mir sehr geholfen hat. SUPER.
Ich habe das gemacht (Train.exe schreibgeschützt). Nun geht's. Habe zuerst eine GR-Aufgabe, dann eine Aufgabe des Glacier-Express, dann eine Aufgabe der Firma, die vom Gebrauch von Train Store abratet und dann wieder eine GR-Aufgabe angespielt. Überall klappt es. Auch bei den RhB-Aufgaben kann man nun mit <F9> und <5> alle möglichen Innenansichten wählen. Echt :respect2:

Besten Dank für diese grossartige Hilfe.

roger1

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Metallbauermeister

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:27

Link

Danke an alle die den MSTSbin Patch ausführlich erklärt haben!!!! :respect2: :top:
Schienenbusfahrer

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:08

Link

Werte Mitglieder!

Was haltet ihr von einem eigenen Thema "Funktionen/ Bugs des aktuellen Bin-Patch"? Dort könnte man gleich im allerersten Beitrag mit Angabe der Versionsnummer alles auf dem aktuellen Stand halten. Ich selbst finde es bis jetzt äußerst mühsam, wenn sich man alle vorhandenen und neuen Funktionen in 15 verschiedenen Themen zusammensuchen muß. Wenn die liebenswerten Admins/ Mods das dann noch als "WICHTIG" markieren, hat man immer einen Überblick.
Um die Verantwortung nicht gleich von mir abzustoßen, würde ich mich bereit erklären, diesen "ersten Beitrag" zu erstellen und zu pflegen.
Natürlich ist das dann auch von den Hinweisen und Feststellungen der anderen Mitglieder abhängig. Einer allein kann nicht alle Funktionen herausfinden.

Na, wie steht's?

PS: Die Erklärungen von Marc1972 sind übrigens klasse! Deshalb kam ich jetzt überhaupt erst darauf. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Jogi

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Nähe Heilbronn

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Juli 2007, 09:08

Link

sehr :dafuer:
Gruß Jogi

juergen eck

Lebende Foren-Legende

  • »juergen eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:21

Link

Hallo

ich werde heute abend ein neues Thema einrichten bitte noch bis dahin geduld.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:34

Blindzüge

@ Traivinius:

Ähm, was sind Blindzüge?? Züge mit blinden Lokführern??

Ich weiß, die Frage ist hier etwas off topic.

Danke vorab.

Gruß

der trainman1

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:16

Link

Als Blindzüge bezeichnet man Züge, die quasi unsichtbar sind. Damit steuert man Signale. Im Allgemeinen sind diese Züge seeeeehr langsam unterwegs. Allerdings war die Handhabung der Mindestgeschwindigkeit beim Ur-MSTS und beim Patch unterschiedlich. Das nur in aller Kürze...
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Persönlicher Bereich