Sie sind nicht angemeldet.

Temporäre Dateien des MSTS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bahnkaktus

Oberlokführer

  • »bahnkaktus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2008, 16:43

Temporäre Dateien des MSTS

Hallo,
gestern habe ich mal meinen Ordner mit den temporären Dateien etwas ausgedünnt. Dort ist mir aufgefallen, dass in diesem Ordner auch temporäre Dateien des MSTS vorhanden sind. Diese habe ich vorerst nicht gelöscht, da ich nicht wusste/weiß, ob diese für die Stabilität und den Aufbau des MSTS notwendig sind.
Deshalb meine Frage:

Kann ich die temporären Dateien des MSTS löschen? Ist damit die Stabilität und der Aufbau des MSTS gewährleistet?

Ich bedanke mich vielmals für eure hilfreichen Antworten!

Viele Grüße aus Berlin!

Euer bahnkaktus
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2008, 17:12

Temporäre Dateien des MSTS

Hallo Bahnkaktus,

ich habe inzwischen mehrfach die Temp-Dateien aus dem MSTS-Verzeichnis gelöscht, bisher sind mir dadurch keine Probleme entstanden. Ein verändertes Verhalten des MSTS konnte ich auch nicht feststellen.

Bei meiner ersten Aufräumaktion konnte ich fast 170 MB Platz schaffen. Daß die Programme nie hinter sich aufräumen! :evil:

Viele Grüße

Thilo

EDIT: Wann legt MSTS überhaupt Temp-Dateien an? Seit der letzten Reinigung (vor zwei Wochen) hat er bei mir keine neuen angelegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirejara« (23. April 2008, 17:17)


KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. April 2008, 15:48

Temporäre Dateien des MSTS

Hallo ihr beiden,
welche Dateien habt ihr denn gelöscht?

Grüße
Klaus
?(

bahnkaktus

Oberlokführer

  • »bahnkaktus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2008, 16:39

Temporäre Dateien des MSTS

Zitat

Original von KlausWoerner
Hallo ihr beiden,
welche Dateien habt ihr denn gelöscht?

Grüße
Klaus
?(


Also gestern habe ich nochmal im Temp-Ordner nachgeschaut und die Dateien hießen größtenteils:

train.exe.hmdp

Die Endung des Dateinnamens ([...].hmdp) kann auch so ähnlich geheißen haben.
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

bahnkaktus

Oberlokführer

  • »bahnkaktus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:37

Temporäre Dateien des MSTS

Nun habe eine weitere Frage zum Thema. Gestern habe ich im Temp-Ordner einige .ace-Dateien gefunden. Die hießen unter anderem ungefähr T9059 und so ähnlich. Nun meine Frage:

Kann ich diese .ace-Dateien im Temp-Ordner löschen und haben sie eine Zugehörigkeit zum MSTS???

Vielen Dank für eure Antworten!

Euer bahnkaktus
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:56

Temporäre Dateien des MSTS

Hallo,

ich muß gestehen, daß ich nicht mehr weiß, ob bei mir auch ACE-Dateien dabei waren. Ich hatte einfach den gesamten Ordnerinhalt gelöscht und nachdem MSTS problemlos lief, den Papierkorb entleert.

Kopiere dir doch die Dateien in einen neuen Ordner und probiere einfach ob MSTS danach läuft. Dann kannst du die Dateien ja ganz entsorgen (aber bitte sortenrein trennen fürs Recycling! ;)).

Liebe Grüße

PS: Den bisherigen Antworten nach, scheinen wir die einzigen Temp-Löscher zu sein. :rolleyes:

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:19

Temporäre Dateien des MSTS

.ace dateien gehören nicht zwangsläufig zum MSTS, sondern sind mit dieser Endung auch, wenn ich mich recht erinnere, gepackte Dateien ähnlich wie .zip.
Andererseits ist ein Temp-Ordner ja ein Ordner für temporäre Dateien, das heißt, sie werden nur vorübergehend gebraucht und können folglich gelöscht werden. Es sei denn, man hat sie selber mit voller Absicht da rein kopiert :P
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Mai 2008, 16:07

Temporäre Dateien des MSTS

Zitat

Original von Kirejara
PS: Den bisherigen Antworten nach, scheinen wir die einzigen Temp-Löscher zu sein. :rolleyes:


Ich überlaß das dem WIN XP Tool "Systemprogramme/Datenträgerbereinigung" sowie dem Programm "TuneUp 2008", die löschen alles was überflüssig ist. Man sagt: "Die kennen sich da aus", im Gegensatz zu mir. :D

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Persönlicher Bereich