Sie sind nicht angemeldet.

MSTS stürzt ab

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominik

Rangierer

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Köln, Deutschland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. April 2008, 22:06

MSTS stürzt ab

Ich habe die XXL komplett installiert, mit Train Store und Bin Patch 1.7.072421 und habe das Problem, dass der MSTS bei allen Aufgaben, nach kurzer Pause (Esc, F11) einfach abstürzt. Außerdem ruckelt er wie verrückt. Mein System:

Pentium 4 3,20 Ghz CPU

ATI Radeon X800GTO 256 MB

1.0 GB Arbeitsspeicher (Ich habe es auch schon mal mit 2.0 GB probiert, bleibt aber unverändert)

Kann mir einer irgendeinen Tipp geben, ich verzweifle noch. :bloed: :nixweiss:

P.S.: Ich habe Windows XP SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (1. Mai 2008, 06:56)


Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 13:48

MSTS stürzt ab

Hardwarebeschleunigung für Sound abschalten...

Dominik

Rangierer

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Köln, Deutschland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:07

MSTS stürzt ab

Ich habe die Hardwarebeschleunigung für den Sound schon abgestellt. Ich habe gerade auch alles neu installiert, bleibt aber unverändert.
;(

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:23

MSTS stürzt ab

Die Einzelkomponenten deines Systems sehen ziemlich gut aus und der Einsatz von TrainStore und Bin-Patch sind ebenfalls richtig. Dass der TS trotzdem schlecht läuft, kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass deine Hardware dem TS nicht schmeckt, aus welchem Grund auch immer. Ich habe mir vor einiger Zeit auch eine neue Graka eingebaut, die von der reinen Leistung her fast doppelt so stark ist wie die alte, aber der TS läuft mit der neuen sogar schlechter als mit der alten. Erklären konnte ich mir das bisher leider auch noch nicht richtig.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:56

RE: MSTS stürzt ab

Hallo Dominik,

Es könnte durchaus sein, dass dein TS mit deiner Grafikkarte nicht klarkommt. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch's mal mit einer Nvidia. Bei mir jedenfalls hat das geholfen. Vielleicht reicht es auch den Grafiktreiober zu aktualisieren. Ich bekam desöfteren Klagen aus meinem Freundeskreis wo der TS Probleme mit ATI Radeon Karten verursachte.

Viel Glück
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Dominik

Rangierer

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Köln, Deutschland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:16

RE: MSTS stürzt ab

Ja vielleicht, aber bis vor ein paar Tagen, lief alles noch normal und da hatte ich die Grafikkarte auch schon. Leider weiß ich nicht , was ich gemacht haben könnte, dass er jetzt abstürzt. Na ja, trotzdem vielen Dank. ?(

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Mai 2008, 23:44

RE: MSTS stürzt ab

Hallo,

Kännte auch eventuell an deiner Bin Patch Version liegen. Installier mal zur Probe eine aktuellere, das könnte auch helfen.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Mai 2008, 23:48

MSTS stürzt ab

Ich hatte das Problem auch.
Bei mir war es die Ursache, das ich wohl mal im Editor war und vergessen hatte, wieder auf 32 bit zurückzustellen.
Ich hatte mich auch schon immer gewundert, wieso ich so ein komisches Bild beim hochbooten hatte, ich dachte schon, ich hätte mal wieder Mist gebaut. :lachen:

Gruß
Heinrich

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Mai 2008, 00:18

RE: MSTS stürzt ab

Zitat

Original von Dominik
Ich habe die XXL komplett installiert, mit Train Store und Bin Patch 1.7.072421 und habe das Problem, dass der MSTS bei allen Aufgaben, nach kurzer Pause (Esc, F11) einfach abstürzt. Außerdem ruckelt er wie verrückt. Mein System:

Pentium 4 3,20 Ghz CPU

ATI Radeon X800GTO 256 MB

1.0 GB Arbeitsspeicher (Ich habe es auch schon mal mit 2.0 GB probiert, bleibt aber unverändert)

Kann mir einer irgendeinen Tipp geben, ich verzweifle noch. :bloed: :nixweiss:

P.S.: Ich habe Windows XP SP2


Hallo Dominik,

1. DirectX Diagnosetool aufrufen und nachschauen ob da auch alles aktiviert ist!

2. Alle Lüfter, auch den kleinen auf der GraKa nachschauen ob die/der sich noch gut dreht und nicht zugestaubt ist und nicht festsitzt!

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Dominik

Rangierer

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Köln, Deutschland

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Mai 2008, 17:34

RE: MSTS stürzt ab

Ich habe es auch schon mit diversen anderen Bin Versionen versucht, aber es hat alles nichts genützt. Habe letztens noch den PC ausgesaugt, klemmen tut nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (2. Mai 2008, 17:35)


Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Mai 2008, 11:31

MSTS stürzt ab

Hallo,
schalte mal AA und AF aus.Teste es jetzt mal. Ich glaube es liegt am Treiber.

Wenn es nicht geht, dann deinstalliere den Treiber und nehme den Treiber der bei deinem System auf CD dabei ist.

Gruß Zink

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Mai 2008, 12:14

MSTS stürzt ab

Hallo zusammen

Der neueste Grafikkarten-Treiber hat bei mir auch den TS deutlich verlangsamt. Inzwischen habe ich den "aktuellen" aber älterem Treiber von dem Karten-Hersteller (also nicht direkt von Nvidia oder ATI) installiert, und schwupps, es läuft besser.

Das neuer nicht immer gleich besser ist, habe ich auch seit meiner letzen PC-Erneuerung festgestellt. Rein objektiv lief mein alter PC mit dem TS besser.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Mai 2008, 12:55

MSTS stürzt ab

Hallo,

da geb ich dir recht, neue Treiber müssen nicht die Besseren sein.

Es kommt auch auf die Zusammenarbeit von Mainbord und Grake an, ob er MSTS optimal läuft.

Bei den Treibern kann man nur testen und wenn das System ordentlich läuft, macht man eine Sicherung, und verändert so wenig wiemöglich.

Gruß Zink :D

Dominik

Rangierer

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Köln, Deutschland

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:29

Ein neues Problem

Also das mit dem Abstürzen hat sich jetzt gelegt, vielleicht lag es an der Aufgabe oder doch an dem Bin. Aber seitdem ich jetzt einen anderen Bin aufgespielt habe gibt es keine Sounds mehr. Kann mir jemand helfen? Ach was ist AA und AF? ?(

Dominik

Rangierer

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Köln, Deutschland

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:32

RE: Ein neues Problem

Wo hast du denn den Treiber her red3?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (4. Mai 2008, 14:34)


Dominik

Rangierer

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Köln, Deutschland

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Mai 2008, 16:06

Ist da noch jemand???

Könnte mir einmal bitte einer auf meine Frage antworten?

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Mai 2008, 23:29

RE: Ist da noch jemand???

Hallo Dominik,

1.
AA bedeutet "Anti-Aliasing" (hat etwas mit Kantenglättung zu tun) und AF bedeutet "anisotrope Filterung" (hat etwas mit bessere Darstellung unter perspektivischer Betrachtung zu tun). Eine eingehende Erklärung dazu zu liefern, erspare ich mir lieber; das können andere sicherlich besser - Grafik ist nicht mein Ding. ;) Aber mit diesen Angaben kannst du schon mal deine Grafikkarte einstellen und auch die Direkthilfe bei den Grafikeinstellungen anklicken oder dich weiter im Netz schlau machen. Tatsache ist, dass eine Verbesserung der Darstellungsqualität die 3D-Rechenleistung (Bewegung im Raum) verschlechtert! Daher der Tipp zum Abschalten. Wenn deine Radeon-Graka (ich kenne leider nur Nvidia) eine generelle Wahl zwischen maximaler Leistung und bester Grafikqualität gestattet, dann gehe doch mal auf volle Leistung zu ungunsten der Darstellungsqualität (meistens werden dann die einzelnen Parameter automatisch abgeschaltet bzw. optimiert eingestellt)!

2.
Hast du bei der Bin-Patch-Installation die Sound-Optimierung angehakt? Wenn ja, prüfe mal dein System mit dem DirectX Diagnosetool, wie"Pilot" geraten hatte. Du gibst dazu unter "Start">"Ausführen" "dxdiag" ein!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »01.5« (21. Mai 2008, 00:06)


Dominik

Rangierer

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Köln, Deutschland

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:01

MSTS stürzt ab

Nach erneuter Installation des Bin-Patches mit Häkchen bei Sound-Verbesserung funktioniert es jetzt wieder, vielen Dank. =)

Persönlicher Bereich