Sie sind nicht angemeldet.

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

robotron

Oberlokführer

  • »robotron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: SM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juni 2008, 13:06

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

Moin,

hier meine erste Aufgabe! Konnte sie bis jetzt nur zu Hause testen, würde mich daher freuen wenn ihr mir berichtet wie sie euch gefällt bzw wenn Fehler/Probleme auftreten.


Benötigt wird neben PT22, GR3, GR6, GR9, sowie einige Freeware Sachen (genaues in der READ ME).

Die Aufgabe ist nicht für schwächere PC geeignet, da ich versucht habe einen recht abwechslugsreichen Verkehr darzustellen.

Viel Spass!

Gruß Robotron


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=516
Die Freiheit schläft, sie ist verzagt,
Doch pulst sie und erhebt,
Sobald ein zündend Herz ihr klagt.
Dann zeigt sie, daß sie lebt.
Thomas Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (12. Mai 2013, 09:44)


Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:02

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

der ts stürzt in suelzenbrücken ab, genau beim gegenzug.
schade, fing gerade an spaß zu machen.

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 12:50

Abstürze mit Bin-Patch???

Mahlzeit,

ich hatte sowas mal beim Bau der Aufgabe "Manöver Freundschaft" auf LzSuO. Immer auf die Sekunde genau Absturz. Das ganze Verkehrsschema rausgenommen - unverändert.

Dann denselben Spielerdienst neu gebaut (nicht kopiert!), da ging´s.

Vermutung: Passiert, wenn man beim Bauen zu viel im Spielerdienst drinnerummärt. :nono:

Frag mich allerdings, warum sie dann beim Erbauer lief, denn er schreibt doch, er hat sie getestet. :nixweiss:

Das deutet dann doch eher auf einen häufig gemachten Fehler hin: zu viele statische Zugverbände.
Kann man ganz einfach erkennen: Aufgabe im Train Store ansehen. Ganz unten werden die statischen Fahrzeuge angezeigt. Wenn es mehr als 20 sind, kann man aufhören.

Grüße Cris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cris« (25. Juni 2008, 12:57)


stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:18

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

Mion!

Bevor ich eine Aufgabe starte, auch wenn ich alles Material habe, mache ich immer den Test mit dem Conbuilder. Bei dieser Aufgabe ist mir aufgefallen, daß die DR_119_119 im Ordner DR_119_SET vorhanden sein muß.

So habe ich die entsprechende Consistdatei mit meiner Original-Lok vervollständigt.

Gruß

Stefan

DR-Fan

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:59

RE: Abstürze mit Bin-Patch???

Hallo Aufgabenbauer und - Fahrer...

Ich habe die Aufgabe noch nicht gefahren, aber.....


Zitat

Original von Cris


Das deutet dann doch eher auf einen häufig gemachten Fehler hin: zu viele statische Zugverbände.
Kann man ganz einfach erkennen: Aufgabe im Train Store ansehen. Ganz unten werden die statischen Fahrzeuge angezeigt. Wenn es mehr als 20 sind, kann man aufhören.

Grüße Cris



....das mit die statischen Zugverbände stimmt nicht (immer) und ist auch keine Fehler. Ich habe eine Aufgabe für GR3 in Vorbereitung mit 68 unterschiedliche stück Rollmaterial in 46 Statischen Zugverbände. Spielerzug ist die 41 aus GR9 mit etwa 8 Reko zwei- und Dreiachser. Ich habe die Aufgabe mehrmals getestet, mit Bin-Patch, alles ohne Abstürze, nur etwas längere Ladezeit und ab und zu leichtes aber sich in Grenzen haltendes gerückel. Und ich besitze keine NASA-Rechner; nur Pentium 4 mit NVIDIA GeForce FX 5200. Die ist bereits über 4 Jahre alt....

Ich versuche heute abend aus zu finden was bei die Aufgabe los ist.

Gruß,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:25

RE: Abstürze mit Bin-Patch???

Zitat

Original von DR-Fan
das mit die statischen Zugverbände stimmt nicht (immer) und ist auch keine Fehler. Ich habe eine Aufgabe für GR3 in Vorbereitung mit 68 unterschiedliche stück Rollmaterial in 46 Statischen Zugverbände
@ DR-Fan,

dann hast Du in diesem Fall zwar Glück gehabt, trotzdem sind statische Zugverbände das sicherste Mittel, die Performance zu verschlechtern und auch merkwürdige Effekte zu erzeugen, die zunächst nicht ohne weiteres auf die wirkliche Ursache hindeuten.
Ich wüßte auch nicht, wozu man in einer Aufgabe 46 statische Zugverbände benötigt. :schuettel:

Grüße Cris

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:26

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

Zitat

Ich versuche heute abend aus zu finden was bei die Aufgabe los ist

Wie jetzt - KEIN FUSSBALL gucken?
Dampfen muß es

DR-Fan

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:46

RE: Abstürze mit Bin-Patch???

Zitat

Original von Cris
[
Ich wüßte auch nicht, wozu man in einer Aufgabe 46 statische Zugverbände benötigt. :schuettel:

Grüße Cris


@ Chris,

:bahnhof: und das soll immer voll gestellt werden :P. Wir spielen bei GR doch die Vor-Mehdorn-Eisenbahn ohne Kahlschlag bei Ladestraßen, Holzverladungen, Fabriken...

Und ohne abstürzen fahren ist kein Glück, ich habe es mehrmals gemacht. Und, wieso 46 statische Zugverbände ?(

Ganz einfach,

1. weil es bei die Reichsbahn kaum leere Gleise gab;
2. und es auf die Reise von Eisenach nach Meiningen und weiter nach Erfurt auch etwas zu sehen gibt;
3. und da mit nur wenigen statische Zugverbände die Sache schnell langweilig wird;
4. Der Bin-Patch so viele statische Zugverbände auf meine alte Kiste möglich macht :D


@ Lokharry0110; wir sind seit Samstag rausgeschmissen ;( ;( . Vielleicht schau ich die Aktionen der Mannschaft dennoch aus den Augenwinkeln an. :top:

Gruß,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:45

RE: Abstürze mit Bin-Patch???

@ DR-Fan,

ich baue auf deutschen Strecken nur Epoche IV.

Bei mir hat sich noch keiner beschwert, daß in meinen Aufgaben leere Bahnhöfe sind. :D

Statt statischer Züge verwende ich KIs. Dadurch bekomme ich mehr auf die Gleise, und der TS dankt es mit besserer Performance.

Wenn es auf Deinem PC auch so geht - schön für Dich, auf meinem geht es vielleicht auch, nur da ich möchte, daß möglichst viele die Aufgaben fahren können, versuche ich halt den Leuten etwas entgegenzukommen. ;)

Grüße Cris

DR-Fan

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juni 2008, 22:21

Rätsel gelöst; Fehlende Eng/Wag Dateien

Hallo,

das Rätsel ist gelöst; ich habe erst in Train Store 'Hole Alles' gemacht, meine TRAINSET Ordner umbenennt und danach das Rollmaterial aus GR3, 6 und 9 neu installiert. Danach die im Liesmich aufgelistete Loks und Wagen installiert und in Train Store nür diese Aufgabe selektiert. Es kommt als Meldung, das die die nächsten Dateien fehlen;


'DR_119_set\DR_119_119.ENG' (bereits durch Stefan gemeldet).


'GR-BR V36\GR-DR-V36.ENG' (aus GR PlusPack 1)


'PH_DR\DR_Bmhe_dg.WAG' ( bei The Train zu bekommen)

Das hat alles ca. 15 Minuten genommen.

Daneben kann der eine oder andere Rechner natürlich noch immer abstürzen...

Ich habe die Aufgabe auch gefahren und bin in Meiningen angekommen. Performance; Erfurt-Neudietendorf rund um 15 FPS mit gerückel, freie Strecke danach etwa 23 FPS.


@ Chris; Sagen wir es so, jeder hat sein Geschmack. Mit nur KI Zuge gibt's bestimmt besserer Performance. Und ein schöne Sache, das du die Leute etwas entgegenkommen wollt... Ich kann's aber nicht lassen, die Grenzen der TS auf zu suchen, auch wenn's der Performance nicht zu gute kommt :)

Grüße,

DR-Fan
»DR-Fan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Meiningen 1 (2).jpg
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juni 2008, 05:25

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

@ DR-Fan,

fehlende Fahrzeuge sind keine Ursache für Abstürze. Wenn Fahrzeuge fehlen, startet die Aufgabe nicht. ;)

Ich suche auch die Grenzen des TS.

Wieviele KIs verträgt der TS??? :nixweiss:

Grüße Cris

robotron

Oberlokführer

  • »robotron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: SM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Juni 2008, 06:36

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

Erst mal danke für die vielen infos!

Ich versuche das WE noch mal dran zu arbeiten und die entsprechenden hinweise zu berücksichtigen. Ebenfalls werde Ich versuchen das ganze Performance mäsig etwas abzuspecken.

Danke und Gruß Robotron
Die Freiheit schläft, sie ist verzagt,
Doch pulst sie und erhebt,
Sobald ein zündend Herz ihr klagt.
Dann zeigt sie, daß sie lebt.
Thomas Moore

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. Juni 2008, 07:42

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

Hallo robotron !

Da Du ja schon geschrieben hast den Act noch mal zu überarbeiten, hätte ich da noch eine kleine Anmerkung zum Fahrplan. :)
Fahre die Aufgabe mal komplett ab und notiere Dir die Ankunfts und Abfahrzeiten an den Unterwegsbahnhöfen. Wenn Du das fertig hast, gib diese Zeiten von Hand im Editor ein.
Das automatische berechen vom Fahrplan im Editor ist zwar ganz schön, aber nicht so das gelbe vom Ei. ;(

Ansonsten kann ich sagen ist der Fahrzeugeinsatz und der Ki-Verkehr Ok. :top:

Laß Dir nicht den Mut nehmen. jeder hat mal klein angefangen.
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

robotron

Oberlokführer

  • »robotron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: SM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Juni 2008, 08:38

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

Hallo Lokführer Jens,

Ich habe bis jetzt versucht im Editor die Zeiten so darzustellen das sie zum Orginal Fahrplan passen, leider kann man (nach meinen wissen) nur die Ankunftszeit beliebig einstellen, bei der Abfahrt habe ich versucht mit dem Wert (ich glaube Spielerdienst oder so) rumzuprobieren.

Wenn es da noch eine Andere Möglichkeit (denn so klingt das von dir geschriebene für mich) gibt, wäre es toll wenn die nir jemand mal erklären würde.

MfG Robotron
Die Freiheit schläft, sie ist verzagt,
Doch pulst sie und erhebt,
Sobald ein zündend Herz ihr klagt.
Dann zeigt sie, daß sie lebt.
Thomas Moore

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. Juni 2008, 11:12

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

Hallo robotron !

Klicke mal hier da gibt es das Aufgabentutorial zum runterladen. Da ist auf den Seiten 40 bis 43 genau beschrieben wie es geht.

Anhand dieses Tutorials habe auch ich mich Stück für Stück mit dem AE vertraut gemacht.
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. Juni 2008, 11:26

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

Zitat

Original von robotron
Wenn es da noch eine Andere Möglichkeit (denn so klingt das von dir geschriebene für mich) gibt, wäre es toll wenn die nir jemand mal erklären würde.

Hallo Robotron,

das von Jens empfohlene Tutorial ist gut, nur wird darin Deine Frage nicht beantwortet, dafür aber hier: Abfahrtszeiten eingeben

Grüße Cris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cris« (28. Juni 2008, 13:32)


Pasanonic

Lokführer

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. August 2008, 04:00

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

Zuerst hatte ich auch Abstütze ab Sülzenbrücken. Dann habe ich die Qualität der Zugobjekte um einen Punkt heruntergeschraubt. Jetzt läuft die Aufgabe.

Tschüß
Pasa

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 17. August 2008, 10:38

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

Hallo robotron !

Nach dem Hinweis von Pasanonic, die Qualität der Zugobjekte um 1 erunterzuschrauben habe ich Deinen Act ohne Probleme gefahren.

Eine Prima :top: Aufgabe in der man in alten Richsbahnzeiten schwelgen kann. :dafuer: :dafuer:

Eine kleine Anmerkung hätte ich aber noch.
Bei der Ankunft in Gehlberg wird plötzlich ein Zug auf dem Nebengleis eingesetzt, der bis zu der Abfahrt des Spielerzuges aber nicht aus dem Bahnhof ausfährt sondern vor dem Signal stehenbleibt.
Diesen Zug solltest Du mindestens 1 Minute früher einsetzen.
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 Bild.jpg
  • 10 Bild.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Bghw522

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Juni 2005

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. August 2008, 15:42

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

@Lokführer Jens:

Vielen Dank für diese tolle Aufgabe.

:respect1:

Es war ein absoluter Genuß und vor allem eine herrliche DR-Lärmsymphonie. :top: :top: :top:

Ich war so begeistert, als meine Ludmilla vor Erfurt-Bischleben den G mit der Taigatrommel überholte (habe ich in der Außenansicht absolut genossen), dass ich vor Begeisterung glatt vergessen habe, in Erfurt-Bischleben planmäßig zu halten. :bloed:

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. August 2008, 17:36

PT22: P9009 Sangerhausen - Meiningen

Hallo Bghw522 !

Ich glaube Du bringst hier etwas durcheinander. :D Diese Aufgabe hier ( P9009 Sangerhausen-Meiningen) ist nicht von mir, sondern von roboton !
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Persönlicher Bereich