Sie sind nicht angemeldet.

Kompletter Systemabsturz ..

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Rohe

Weichensteller

  • »Thomas Rohe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. August 2008, 17:15

Kompletter Systemabsturz ..

Hallo zusammen!
Ich habe mir Mittwoch-Nacht das GR-9-Paket "151" aus dem Webshop "gezogen". Funktionierte auch alles wunderbar. Gut bei einer Aufgabe fuhr ich dann in einen umgekippten Zug. Aber egal.. Auf jeden Fall stoppte mit einem kurzem Brummen mein Rechner, zeigte für eine Tausendstelsekunde einen Bluescreen und bootete wieder, als ob nichts gewesen wäre, neu. Ich betone, dass ich vorab nicht etwa direkt dem neuen GR-Produkt die Schuld zuweise, doch es geschah, wenn auch zufällig, in diesem Zusammenhang. Den MS-Train habe ich "drüberinstalliert", ohne Wirkung. Komischerweise funktionieren samt und sonders alle anderen Programme, incl. Windows tadellos und einwandfrei, nur der MS-Train will nicht mehr starten. Wer kann helfen?

P.S.: Rechner ist neu (Core2Duo 8400), Speichertest okay, sonst keinerlei Probleme mit der anderen installierten Software.

Mfg, Thomas :bloed: :bloed: :bloed:

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2008, 13:57

RE: Kompletter Systemabsturz ..

Zu wenig Infos für eine Ferndiagnose! Ich würde -in diesem Falle- aber bei der HDD mit der Fehlersuche beginnen! Alle XP/Vista eigenen HDD Tests und dann noch die Herstellertests von der Festplatte mal durchführen, ob sich da was ergibt!

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Thomas Rohe

Weichensteller

  • »Thomas Rohe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2008, 23:30

Des Rätsels Lösung ..

Hallo Pilot!

habe den Fehler gefunden. Lag wohl am Grafikkartentreiber, der mir beim letztwöchigem "Crash" zerschossen wurde. Fortan funktionierten komischerweise genau MS-Train und PT-Perfect nicht mehr (ähnliche Grafikengine?)
Seis drum; habe mir jedenfalls eine neuere Version des betreffenden N-Vidia-Chipsatztreibers heruntergeladen und dann diesen und vorsichtshalber nochmals Direct-X neu installiert. Ab da liefs wieder wie geschmiert. "Puuuuh", wohl Glück gehabt.... befürchtete schon fast, das komplette System aufgrund des Datei-Crashs neu installieren zu "dürfen".

Beste Grüße aus Osna!

Thomas

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2008, 23:44

RE: Des Rätsels Lösung ..

Vielen Dank für die Rück-Info, so weis man wenigstens woran es gelegen hat.

Gruss CapFan ach und jetzt wieder gute Fahrt... :top:
Gruß CapFan


Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. August 2008, 01:04

RE: Des Rätsels Lösung ..

Zitat

Original von Thomas Rohe
Hallo Pilot!

habe den Fehler gefunden. Lag wohl am Grafikkartentreiber, der mir beim letztwöchigem "Crash" zerschossen wurde."Puuuuh", wohl Glück gehabt.... befürchtete schon fast, das komplette System aufgrund des Datei-Crashs neu installieren zu "dürfen".

Beste Grüße aus Osna!

Thomas


Hallo Thomas,

ja prima und wie Cap Fan schon sagte danke für die Info! =) Hoffen wir mal, dass es so bleibt! Gestört hatte mich etwas der "ultra kurze Bluescreen", der meist bei Festplattenfehlern in Verbindung mit einem kurzen Geräusch auftritt! Sollte sich der Spuk nochmals wiederholen, weißt Du ja dann auf jedenfall Bescheid! :top:

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilot« (10. August 2008, 01:15)


Persönlicher Bereich