Sie sind nicht angemeldet.

RLB Aufgabeninstallation

Matty

Dienststellenleiter

  • »Matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

Wohnort: Mürlenbach(KBS474 Eifelstrecke)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:36

RLB Aufgabeninstallation

Wie ja auch schon einige bemerkt haben sind im Ordner Utils ja noch einige Aufgaben. Dabei ist ja auch eine für die Rübelandbahn. Bei dem Versuch diese zu instalieren meckert der TS-Unpack aber die Strecke wäre nicht vohanden.
Ich habe die Strecke in der seperaten installation( sozusagen abwerk installation). Nun frage ich mich aber wie ich bei der Rübelandbahn die Aufgabe installiert bekomme.
Kann mir da mal einer einen Tipp oder zwei geben?
Gruß Matty

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:57

RLB Aufgabeninstallation

Versuch es doch mal, indem du die Aufg. im sepperaten RLB ordner mit dem TSUnpack installlierst also TSUnpack dahin und dann
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:59

RLB Aufgabeninstallation

Das würde ich jetzt mal unter die Rubrik ablegen "Wer keine Probleme hat ...". Meinst Du nicht, wenn die Götter (in diesem Falle die Erbauer der RLB) es gewollt hätten, daß diese Aufgaben zur Verfügung gestellt werden, daß sie dann schon installiert wären? Diese apk habe ich ignoriert und sofort gelöscht und das würde ich allen anderen auch raten. Nicht jeder hält den TSUtils-Bereich wirklich sauber und so, vermute ich mal, haben sich diese drei alten apk in das DL-Paket geschmuggelt.
Neue Aufgaben werden wohl in Kürze wie Pilze aus dem Boden sprießen und diese Pakete sind dann wahrscheinlich meist auch als Verzeichnisstamm gepackt und lassen sich mit minimalstem Aufwand und gefahrlos in einen Multi-TS installieren.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (2. Oktober 2008, 22:03)


Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 22:00

RLB Aufgabeninstallation

dadran hab ich jetzt nicht gedacht :nixweiss: :D
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 22:16

RLB Aufgabeninstallation

Hallo allerseits!

Zur Information zu diesem Thema mal ein Zitat aus dem TT-Forum vom 26.09.2008, 10:18 Uhr:

Zitat

Original von Rosenkill
Citat: Lokhary39

Zitat

Was ist eigentlich mit den "apk"-Dateien (5! Aufgaben f. RLB.) im "UTILS"-Ordner der Rübelandbahn?

Die sind wie einiges anders bei einem Unfall ins Installer gekommen. Die darf mann gerne versuchen zu abspielen aber da geben wir kein support und ob die überhaupt funktioniert weiss ich gar nicht ist halt sehr alte sachen von unsere Actbauer... Alles also auf einige verantwortung.

MfG
Rosenkill

http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread…tuser=0&page=22

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »01.5« (2. Oktober 2008, 22:23)


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Oktober 2008, 09:46

RLB Aufgabeninstallation

Das Problem an sich ist aber, dass tsunpack.exe als Ziel das MSTS-Hauptverzeichnis nimmt. Da dort aber kein RLB-Ordner ist, wird es nie klappen.
Ein Aufgabenautor hat deshalb freundlicherweise bei zugsimulator.de die Aufgabe ungepackt geliefert. Als Ausgleich muss man die 4 zuständigen Ordner von Hand kopieren.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Oktober 2008, 09:57

RLB Aufgabeninstallation

Zitat

Original von peterbird
Als Ausgleich muss man die 4 zuständigen Ordner von Hand kopieren.

plus die Consists. ;)

Matty

Dienststellenleiter

  • »Matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

Wohnort: Mürlenbach(KBS474 Eifelstrecke)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:55

RLB Aufgabeninstallation

Naja, das die APK hier als Unfall hereingekommen sind wusste ich auch schon, aber versuchen wollte ich das dann doch mal ( man ist ja neugierig )
Das was ich befürchte ist halt das die neuen Aufgaben die noch kommen werden sich dann auch nicht installieren lassen .
Nur wie überede ich denn den den TS_Unpack Aufgaben für die RLB zu installieren ohne tief in die Trickkiste greifen zu müssen?
das mit dem RLB Ordner im TS müsste ich dann mal versuchen
Gruß Matty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matty« (3. Oktober 2008, 12:56)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:05

RLB Aufgabeninstallation

In dem man den Registry-Editor nimmt und die RLB-Installation kurzzeitig zur Hauptinstallation umschreibt. Entpacken und anschließend wieder zurückbenennen - ist aber nur was für Leute, die sich auch trauen in die Registry einzugreifen.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:09

RLB Aufgabeninstallation

Diesen Weg würde ich nicht empfehlen.

Besser apk in Hauptinstallation entpacken (trk der RLB benötigt) und Dateien danach verschieben.

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:21

RLB Aufgabeninstallation

Keine schlechte Idee, aber die eventuellen neuen Consists sucht man sich dann mühsam zusammen - das wäre mir ingesamt zuviel Verschiebe-, Kopier- und Lesearbeit.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:25

RLB Aufgabeninstallation

Oder vorher CONSISTS-Ordner leeren. ;)

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:26

RLB Aufgabeninstallation

Geht aber nur, wenn der Autor so freundlich war, seine Consists so deutlich zu benennen, dass man sie auch findet.
Alternativ einen Ordner Ruebelandbahn nur mit der ruebeland.trk anlegen. Dann mit Train Store alles bis auf einen eindeutig identifizierbaren Rest auslagern, die .apk entpacken und in den bereits erwähnten 5 (danke Cris!) Ordnern nachsehen, was neu ist. Dieses dann in die RLB-Installation überführen und im Standard-MSTS löschen.

Nebenbei bemerkt. Die RLB sollte sich mal ein eigenes Forum anschaffen. Die Tipps und Tricks hier, bei TT und bei TSSF zusammen zu suchen ist ganz schön anstrengend.

PS: ach das Alter, Marc und Cris waren schneller (weil kürzer?)
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterbird« (3. Oktober 2008, 13:27)


Matty

Dienststellenleiter

  • »Matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

Wohnort: Mürlenbach(KBS474 Eifelstrecke)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:11

RLB Aufgabeninstallation

na an die >Registry geh ich besser nicht schrauben( nachher funktioniert der TS gar nicht mehr ) naja werde ich mir wohl einen Ruebeland-ordner in der TS Hauptinstalation erstellen die TRK dort rein und dann kopieren was gebraucht wird
Gruß Matty

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:31

RLB Aufgabeninstallation

Für die Änderung in der Registry: Zuerst mit Trainstore alles einlagern (aber das dürfte ja schon ein eingeübter Automatismus für GR-User sein). Dann den Registry-Editor öffnen und den zu ändernden Eintrag öffnen. Den Pfad habe ich unten im Bild mal hervorgehoben. In meinem Beispiel muß nur anstelle der drei Einträge mit "D:\Program Files\Microsoft Games\Train Simulator" der Eintrag "D:\Program Files\Microsoft Games\Ruebelandbahn" rein.

http://img523.imageshack.us/img523/5436/…ditorhg4.th.jpghttp://img523.imageshack.us/images/thpix.gif

Nach dem Rückumbenennen auf den Ursprungseintrag bitte den Pfad-Eintrag für den Trainsimulator in Trainstore nochmal überprüfen. Es könnte sein, daß der eventuell danach verstellt ist.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (3. Oktober 2008, 16:32)


stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:34

RLB Aufgabeninstallation

Moin!

Die Aktion mit "regedit" ist sehr einfach. Man könnte auch die Datei umgeändert lassen und bei Bedarf über ein kleines Batchprogramm nach Bedarf wiederan die entsprechende Stelle kopieren. Nach vollendeter Arbeit könnte man dann mit einer zweiten Routine wieder den Ausgangszustand herstellen.

Vielleicht gibt es hier ja einen begnadeten Batchprogrammeschreiber, der sich der Sache annehmen möchte.

Gruß

Stefan

Persönlicher Bereich