Sie sind nicht angemeldet.

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian Wendt

Streckenbau

  • »Christian Wendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

41

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:08

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Zitat

Und ich dachte immer, GR8 würde Mitte der 68er spielen...


Wir hatten aus Recherchegründen das AddOn auf Anfang der 70er gelegt.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

42

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:20

RE: auf der Platte verstaubt

Zitat

Original von stefanxos
Aber wenn ich die 03.10 als Editionsmodell bekomme, wäre das auch schön.

-03.10 mit Altbaukessel
-03.10 mit Vollradvorlaufradsatz
-03.10 mit stahlblauem Kessel
-03.10 mit dem Tender, der eine Kohlenkastenabdeckung besitzt
-03.10 mit Neubaukessel und den möglichen aufgezählten Varianten
-03.10 in DR Varianten



So ein Paket mit allen 03.10 wäre MIR dann auch lieber. Vor allem die stahlblaue Version ist schön.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

KalleWirsch

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 11. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Fahrdienstleiter Estw

  • Nachricht senden

43

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:27

0310 gab es 1971 nicht mehr.

Die 03.10 wurde bei der DB schon 1966 ausgemustert. Die letzte
003 war dann 1973 dran.
Letztes BW der 03.10 war Hagen Eckensey! und bei der 003 Ulm HBF.
Wollte das nur mal erwähnt haben. ;)

Gruß Kalle

Christian Wendt

Streckenbau

  • »Christian Wendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 16. November 2008, 15:02

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Ab heute gibt es wieder neue Screens aus GR8 von dem Abschnitt Rheine-Meppen. Hier könnt Ihr gerne darüber diskutieren.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

45

Sonntag, 16. November 2008, 15:44

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Hallo Christian,

wunderschöne Bilder wieder und sehr detailverliebt... :respect1: Wie wurde in Lingen der gesperrte Bstg. in Gl. 2 umgesetzt? Als Objekt eingefügt und im Editor nicht nutzbar? Durfte das Gleis zum Durchfahren genutzt werden?

Toll ist auch das Detail mit dem Schrankenausschnitt im Stw. Lingen. Für solche Details nimmt man gern ein paar Einschränkungen in der Performance hin...



meint frdl. grüßend

Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ma.schwarzbach« (16. November 2008, 17:58)


Christian Wendt

Streckenbau

  • »Christian Wendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 16. November 2008, 16:12

Kommentare zu Screenshots aus GR8

In Lingen ist der Hausbahnsteig mit einer Bahnsteigmarkierung versehen. Der Bahnsteig an Gleis 2 nicht. Dieser hat aber eine Nebengleismarkierung. Gleis 2 kann aber ganz normal von durchfahrenden Zügen (Güterzügen) benutzt werden. Es ist das durchgehende Hauptgleis der Richtung Rheine --> Emden. Alle Reisezüge, die in Lingen zum Aussteigen halten, müssen also auf das Gegengleis der Richtung Emden --> Rheine. In den ersten für den Betatest fertigen Aufgaben steht man deshalb schon mal am Einfahrsignal Lingen und muss den Gegenzug abwarten.

Die ganze Betriebssituation entsteht dadurch, das Reisende auf dem Bahnsteig 2 durch den zu schmalen Bahnsteig durch vorbeifahrende durchfahren Züge gefährdet werden könnten. Das haben wir uns also nicht ausgedacht, sondern diese Situation gab es bis vor kurzem im Original wirklich.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

47

Sonntag, 16. November 2008, 17:58

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Hey Christian, warum so dünnhäutig? Habe nie gesagt, dass ihr Euch das ausgedacht habt... :protest: Kenne genug dieser Beispiele! Wollte nur etwas zur Umsetzung wissen. Im Gegenteil, zeigt es doch eine echt tolle Recherche und detailierte Umsetzung. Also Christian keine Angst und nimms bitte locker, wenn solche Fragen gestellt werden! Ich kann schon Deine Arbeit respektieren, denn sie ist verdammt gut. Aber Fragen sind da, um gestellt zu werden und du hast qusi um Diskussion gebeten. Mir ist es im Original nur bis dato nie aufgefallen! Also nochmal Danke für die Bilder und deine Arbeit.



mfg

Matthias

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 16. November 2008, 18:05

Kommentare zu Screenshots aus GR8

In Lingen ist der Hausbahnsteig mit einer Bahnsteigmarkierung versehen. Der Bahnsteig an Gleis 2 nicht. Dieser hat aber eine Nebengleismarkierung. Gleis 2 kann aber ganz normal von durchfahrenden Zügen (Güterzügen) benutzt werden.
Sehr gut umgesetzt. Das lässt beim Aufgabenbau alle Gestaltungsmöglichkeiten.
feed your mind - read a book!

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 16. November 2008, 18:50

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Wunderschön! Vor allem, dass jetzt endlich die schönen Mitteleinstiegswagen kommen. (Oder habe ich mich da versehen?) Aber eines würde mich mal interessieren: Es ist ja eine recht lange Strecke von Münster bis Norddeich (und mit D-Zügen wird man bestimmt mal die komplette Strecke befahren). Wie lange ist man denn da unterwegs in einer Aufgabe?

Danke für die schönen Bilder!
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 16. November 2008, 19:02

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Ich schätze mal so je nach dem was man fährt und wie die Aufgabe gemacht ist muss man bei Personenverkehr um die 3 Stunden rechnen. Eventuell mehr. Aber bei Güteraufgaben ....... :nixweiss:

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Christian Wendt

Streckenbau

  • »Christian Wendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 16. November 2008, 20:09

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Zitat


Hey Christian, warum so dünnhäutig? Habe nie gesagt, dass ihr Euch das ausgedacht habt...
Also Christian keine Angst und nimms bitte locker, wenn solche Fragen gestellt werden!




Meine Aussage zwecks des Originals wurde wohl falsch verstanden. Ich wollte auf keinen Fall in der Aussage was rechtfertigen. Ich wollte nur für die Nichtwissenden darstellen, das es im Original jahrelang so gelaufen ist und denen zeigen, das es keine Idee von GR ist.

Also Matthias, keine Bange, ich habe keine Kritik in Deinem Beitrag gelesen. Wir haben uns wohl falsch verstanden.



Zitat

Wie lange ist man denn da unterwegs in einer Aufgabe?


Also in der Aufgabe 11b beginnt die Fahrt in Münster mit einen Eilzug um 14.45 Uhr und soll um 17.36 Uhr in Norddeich enden. Ich bin die Aufgabe bis Lingen gefahren und bis dahin was ich nicht mehr pünklich. Es ist halt viel los in der Aufgabe auf der Strecke. Vor einem, sowie was einem da so entgegen kommt. Ihr könnt für die komplette Strecke also so locker 3 Stunden einrechnen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 16. November 2008, 21:00

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Ich habe gerade den D 735 (Dampfer) fertig. Von Münster nach Norddeich Mole. Dieser Fahrplan ist nach Original aus dem Kursbuch vorgegeben.

Da in dem Act so einiges passiert ist man geschlagene 3:30 Stunden unterwegs! Das ist ein D-Zug!!!!
Nach Recherchen im Internet sind die D-Züge sogar mit Silberlingen gefahren. Also, nicht wundern, wenn man eine komische Zugbildung hat in diesem Addon!

Empfehlung zum fahren der Strecke:
Wärmflasche für den Rücken
Kanne Kaffee und Schnittchen
Rheinländer- es kann nur einen geben!


Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 16. November 2008, 21:05

Kommentare zu Screenshots aus GR8


Kanne Kaffee und Schnittchen


Wieviele..... :lachen:

Na das klingt doch nach Urlaub und langen Nächten. Oh weia von wegen...... :( Wenn so überlege was ich an GR Aufgaben alles noch fahren muss bis ich mal alle durch habe...... 8| 8|

Aber die Bilder sehen echt Spitze aus. :top: :D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

54

Sonntag, 16. November 2008, 21:21

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Na gut Christian,

muß nur leider feststellen, dass der Umgangston hier arg - sagen wir mal unproblematisch - etwas ins Hintertreffen geraden ist! Daher hätte ich Deine Reaktion verstehen können! Fühle mich auch nicht angegriffen, war nur etwas komisch in der Wortwahl Deine Antwort. Und ich für meinen Teil Stelle Fragen um etwas zu lernen, nicht um klug.....en! Also Danke für die Antwort und bitte mehr Bilder von der tollen Strecke, die richtig was hergibt, auch in Bezug auf die Möglichkeiten...

Lieben Gruß
Matthias

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 16. November 2008, 21:21

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Von wem sind denn die Mitteleinstiegswagen? Ist das noch ein Werk von HansP?
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 16. November 2008, 21:34

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Nach dem Vergleich der Wagen die für GT4 vorgesehen waren mit den Wagen aus GR8 würde ich sagen yohanniz. ;)

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 16. November 2008, 21:48

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Ok, ihr habt es nicht anders gewollt! Dann werde ich mal etwas zu dem Act D 735 erzählen! Mal gucken, ob dann der Sabber läuft!

Mit einer Schnellzugdampflok einen D-Zug von Münster nach Norddeich-Mole fahren. Wegen eines Lagerschaden wird dann die Schnellzuglok im AW Lingen ausgetauscht. Da aber nur eine 042 zur Verfügung steht und gerade Abnahme hatte muss im AW Lingen die Lok gewechselt werden (BinPatch). Dann fährt man mit 80 Sachen von Lingen, Norddeich entgegen.
Die 80 würde ich empfehlen einzuhalten. Denn sonst kann es eine böse Überraschung geben.....! :cursing:

Da aber einige Streckenteile eingleisig sind, muss durch den Lokwechsel, der einige Zeit in Anspruch genommen hat, auch mal gewartet werden. Z.B wenn der Lange Heinrich in Dampfer Doppeltraktion entgegen kommt.
Rheinländer- es kann nur einen geben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordTulpe« (16. November 2008, 21:53)


red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 16. November 2008, 21:54

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Interessant ist auch die Aufgabe 07; Leerer Heinrich: Die fängt komischerweise in einer 140 an. Ob die wohl bis Emden fährt...... :D
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 16. November 2008, 22:05

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Da aber nur eine 042 zur Verfügung steht und gerade Abnahme hatte muss im AW Lingen die Lok gewechselt werden (BinPatch). Dann fährt man mit 80 Sachen von Lingen, Norddeich entgegen.
Die 80 würde ich empfehlen einzuhalten. Denn sonst kann es eine böse Überraschung geben.....! :cursing:


Warum eigentlich "nur" mit 80?

Die 042 (BR 41) durfte doch max 90 fahren.

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 16. November 2008, 22:18

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Da aber nur eine 042 zur Verfügung steht und gerade Abnahme hatte muss im AW Lingen die Lok gewechselt werden (BinPatch). Dann fährt man mit 80 Sachen von Lingen, Norddeich entgegen.
Die 80 würde ich empfehlen einzuhalten. Denn sonst kann es eine böse Überraschung geben.....! :cursing:


Warum eigentlich "nur" mit 80?

Die 042 (BR 41) durfte doch max 90 fahren.


Besonders wenn man vorher ich schätzte mal mit ner 01.10 dann 1?? km/h fahren durfte oder selbst das nicht?

Die Aufgaben hören sich viel versprechend an. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: freu freu

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Persönlicher Bereich