Sie sind nicht angemeldet.

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 20. November 2008, 15:18

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Ein kleiner Anachronismus muss schon gestattet sein, da stimme ich Loco-Michel zu. Zumal es ja tolle Modelle gibt! Vielleicht noch eine oder zwei Aufgaben dazu, und die Dampfgemeinde wäre wieder glücklich. :) :D
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 20. November 2008, 15:52

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Hallo!
In Stoneys 82er Set ist die 82 023 des Bw Emden enthalten. Da wird sich vielleicht ein Dampffan unter der Aufgabenschreibern erbarmen.
Keep on steamin'!
Dietmar

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 20. November 2008, 16:20

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Ja sicher, aber nur wenn ich die 082 (!) mit reinnehemen darf. :dafuer:
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 20. November 2008, 18:10

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Bei den aktuellen 82ern von stoney ist auch die 082 036 vom Bw Emden mit dabei!

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 20. November 2008, 18:21

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Stimmt, die hatte ich als Ep. III-Fan übersehen.
Keep on steamin'!
Dietmar

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 20. November 2008, 19:51

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Habe ich Ernst schon geschrieben. Sogar absolut passend beschriftet.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 20. November 2008, 20:15

Kommentare zu Screenshots aus GR8


Sogar absolut passend beschriftet.

Sag ich ja, sofern damit die 82er gemeint ist?
Meines wissen hatte stoney die 082 036 ja extra wegen der Emslandstrecke erstellt.


Nachtrag:

Falsch! Die 82 023 hatte er wegen der Emslandstrecke erstellt.
Aber egal es gibt jedenfalls eine Emdener 82 für Epoche III und IV.



Die BR 23 sollte man nach Möglichkeit auch nicht ausser acht lassen!
Zum 31.12.1969 waren in Emden immerhin noch 7 Stück davon stationiert und wurden auch bis Ende 1971 dort eingesetzt. Wenn wohl auch nicht mehr alle.

Zum Beispiel April 1971 - P 2233 Münster - Rheine mit 023 094

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco-Michel« (20. November 2008, 20:50)


red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

88

Freitag, 21. November 2008, 21:03

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Also Leute, wir sind hier aber nicht bei "Wünsch dir was". Auch ohne 023 und 082 hat man schon mehr als genug Loks zum Fahren. Ich kämpfe ja jetzt schon, alle mit einzubeziehen. :cursing:
Möchte vielleicht noch jemand die 103 für den KI-Verkehr..... :pinch:

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Ruth Eck

unregistriert

89

Freitag, 21. November 2008, 21:34

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Also Leute, wir sind hier aber nicht bei "Wünsch dir was". Auch ohne 023 und 082 hat man schon mehr als genug Loks zum Fahren.



und ich meine, da ist auch eine Menge Strecke die es kennenzulernen gilt, da braucht es wirklich nicht alles auf einmal. Sonst müssen für sämtliche Möglichkeiten so viele Aufgaben erstellt werden, dass das Addon noch laaange nicht fertig wird, auch auch gar ni... ?( Also doch lieber auf Erweiterungen hoffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher MSTS-Freund (sind schließlich nicht alles so Fachkräfte wie Ihr hier) sich gerade zu Anfang auch über einfachere und kürzere Aufgaben freuen würde, wo er eben nur mal erst die Strecke kennenlernt.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

90

Freitag, 21. November 2008, 21:40

Kommentare zu Screenshots aus GR8





Also Leute, wir sind hier aber nicht bei "Wünsch dir was". Auch ohne 023 und 082 hat man schon mehr als genug Loks zum Fahren.



und ich meine, da ist auch eine Menge Strecke die es kennenzulernen gilt, da braucht es wirklich nicht alles auf einmal. Sonst müssen für sämtliche Möglichkeiten so viele Aufgaben erstellt werden, dass das Addon noch laaange nicht fertig wird, auch auch gar ni... ?( Also doch lieber auf Erweiterungen hoffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher MSTS-Freund (sind schließlich nicht alles so Fachkräfte wie Ihr hier) sich gerade zu Anfang auch über einfachere und kürzere Aufgaben freuen würde, wo er eben nur mal erst die Strecke kennenlernt.

:ironie: @ Ruth,

das sind die rollmaterialnörgler.....
Wenn das Addon sich auf Weihnachten 2009 verschiebt dann kommen wieder die "ist ja immer noch nicht Fertig" Nörgler an´s Tageslicht :ironie: ENDE
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Ruth Eck

unregistriert

91

Freitag, 21. November 2008, 21:45

Kommentare zu Screenshots aus GR8

und ich hab mindestens 5 weitere Threads Emsland zu verwalten ?( :thumbdown: :cursing: :nein: :dagegen: :protest:

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

92

Freitag, 21. November 2008, 22:09

Kommentare zu Screenshots aus GR8

?( :huh:

Hallo zusammen

Bei "Wünsch dir was"?
Naja wohl nicht unbedingt.

Aber vielleicht bei "Anregungen", "Vorschläge" und "Hinweise"?

Ich und wohl die meisten User waren eigentlich bisher der Meinung das diese erwünscht seien.

Oder dürfen diese nur noch auf Anfrage seitens der Aufgaben Autoren, Streckenbauer und Objekt-/Fahrzeugbauer eingebracht werden? ?(

Dann darf sich aber auch keiner beschweren wenn Infos erst rüber kommen nachdem ein AddOn erschienen ist. Zumal gerade GR8 ja schon lange bekannt ist.

Ganz davon abgesehen seid wann ist eine Anregung, ein Vorschlag, ein Hinweis ja und auch ein Wunsch verplichtend? :nixweiss:

Kann man doch auch mehr oder weniger Kommentarlos aufnehmen, darüber Nachdenken und dann umsetzen oder auch nicht!

Wünsche ein schönes ruhiges Wochenende

Gruß Michael :S


PS: so und da ich gerade gar nix zu tun habe und auch meine Wochenend "Verpflichtungen" wetterbedingt gecancelt sind werd ich mal wieder einwenig an meiner Aischtalbahn bauen!

Ruth Eck

unregistriert

93

Freitag, 21. November 2008, 22:17

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Aber vielleicht bei "Anregungen", "Vorschläge" und "Hinweise"?

so gefällt es mir schon wesentlich besser. :lachen:

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

94

Samstag, 22. November 2008, 08:33

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Nun macht Euch mal locker, Kinners, es gibt ja noch andere Leute die vielleicht ein paar Aufgaben für die Strecke erstellen wollen und dabei ist reichlich Gelegenheit jedes erdenkliche Rollmaterial nach Gusto einzubinden.
feed your mind - read a book!

95

Samstag, 22. November 2008, 09:24

Kommentare zu Screenshots aus GR8

?( :huh:
Aber vielleicht bei "Anregungen", "Vorschläge" und "Hinweise"?
Das sehe ich allerdings genauso. Man muss sich doch nicht durch jeden Wunsch gleich provoziert fühlen und so ein "unersättlich" Gefühl aufkommen lassen.
Auch wenn die Nerven zur Zeit gerade bei diesem Addon so kurz vor Schluss verständlicherweise etwas blank liegen, im Zweifel hilft dann gar nicht kommentieren weiter.

96

Samstag, 22. November 2008, 10:03

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Hallo Christian,

könntest du wohl mal einen Screen aus dem Editor ziehen, welcher die Streckekarte enthält??? Übrigens bei mir funzt der Link aus diesem Threat zu deinen Screens nicht (Link soll nicht in Ordnung sein). Aus der Forenübersicht klappts noch...



Danke

maschwa

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

97

Samstag, 22. November 2008, 10:09

Wünsch dir was ;-)

Sorry, Leute, aber mir ist doch noch eine Idee gekommen, vielleicht für ein späteres update :D : Wäre es vielleicht möglich, an den Orten, wo Geschwindigkeitsbegrenzungen anfangen bzw. enden, zusätzliche km-Steine/ -Schilder als Objekte einzubringen (natürlich nicht da, wo schon welche sind, MSTS setzt sie ja nur alle 500m)? So kann man besser nach Geschwindigkeitsheft fahren.

P.S.: Speziell eine BR 23-Aufgabe würde mich allerdings auch sehr freuen, einfach eine sehr schön umgesetzte Lok, die bisher selten zum Einsatz kam [Traum an] ein pures Dampf-Aufgaben-Paket für GR-Strecken, auch nur mit bereits erschienen GR-Dampfloks, dafür würde ich auch was springen lassen :rolleyes: [Traum aus]

@ red3: Bitte nicht in den falschen Hals kriegen! ;)
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

98

Samstag, 22. November 2008, 11:33

RE: Wünsch dir was ;-)

Speziell eine BR 23-Aufgabe würde mich allerdings auch sehr freuen
Du meinst einen durchgehenden Personenzug mit 11-12 Wagen, die 23er in Doppeltraktion, unterwegs zwei Überholungen?
Mein Vorschlag:
Du startest die Aufgabe in einer Rangierlok und holst zwei oder drei Verstärkungswagen vom Bereitstellungsgleis. Derweil ist der P3297 auf Gleis 2 eingefahren. Du setzt mit der Rangierlok die Wagen hinten an den eingefahrenen Zug und wechselst auf die Zuglok, inzwischen hat sich deine Vorspannlok am vorderen Bahnsteigende bereit gestellt. Da die Verstärkungswagen etwas über den Bahnsteig hinausragen setzt nicht die Vorspannlok zurück bis an den Zug sondern die Zuglok rückt den Zug mit Hilfe der Rangierlok vor bis zur Vorspannlok um dort anzukuppeln. Währenddessen sind ein Schnellzug und ein ellenlanger Güterug durch die Station gerauscht, auf Gleis 6 macht eine Köf Rangierbewegungen. Du wechselst auf die Vorspannlok und mit leichter Verpätung geht es nun auf die Strecke, du mußt aus den Loks herausholen was nur geht um die Verspätung hereinzufahren, unterwegs überholst du den Güterzug der vorhin durchgefahren ist. Der FdL hatte diesen schweren Zug nicht aufgehalten da es zu viel Zeit gekostet hätte ihn wegen P3297 im Bahnhof zu stellen und kaum 10 Minuten später wieder auf die Strecke zu schicken, schwere Güterzüge beschleunigen nur langsam. Im dritten Unterwegsbahnhof wird beim letzten Wagen des Zuges ein Heißläufer gemeldet, der Wagen muß unverzüglich ausgesetzt werden. Da hier keine Rangierlok zur Verfügung steht muß der komplette Zug zurückgedrückt werden um den Schadwagen vom durchgehenden Gleis zu bringen und auf einem Nebengleis abzustellen. Und wieder hast du 10 Minuten Verspätung und weiter geht die wilde Jagd...

So weit die Geschichte. Wenn die Strecke da ist findet sich vielleicht auch Jemand der sie im TS umsetzt. 8)
feed your mind - read a book!

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

99

Samstag, 22. November 2008, 12:01

Kommentare zu Screenshots aus GR8

@ gerhard: Viel Spaß beim Bauen :D !!!
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

100

Samstag, 22. November 2008, 13:06

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Schon fertig. ( Rollbahn 72 ) Funktioniert nur leider nicht wegen der Signallogik des Ts, entweder muß da jemand ran der es besser kann als ich oder ich muß das Drehbuch umschreiben... ( *seufz* )
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich