Sie sind nicht angemeldet.

Epochenfrage zu GT 10-1 Containerfracht

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abnehmer

Fahrdienstleiter

  • »abnehmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 10:46

Epochenfrage zu GT 10-1 Containerfracht

Ich bin ein büsschen verwirrt. :D :D

Mir begegnen 101´er mit IC-Garnituren der heutigen Zeit aber auch gemischten Garnituren aus dem frühen Neunzigern. Weiterhin ist sehr viel Privatbahn unterwechs, parallel fahren auch Mint- und Rotlinge mal mit 218´ner oder einer 110´ner.

In welcher zeitlichen Ansiedelung spielt die oben genannte Aufgabe?
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abnehmer« (16. Oktober 2008, 10:47)


Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:45

Epochenfrage zu GT 10-1 Containerfracht

Achte mal auf die Logos an den Loks. Es gibt oder gab auch blau-beige bei der DB AG oder andere Farben. Eigentlich sollte der KI-Verkehr schon stimmen. Und Mint-Wagen habe ich im Jahre 2000 noch vereinzelt gesehen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

abnehmer

Fahrdienstleiter

  • »abnehmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:30

Epochenfrage zu GT 10-1 Containerfracht

Dann werde ich mal gaaanz laaangsam fahren und schauen. Mal hören was die Kollegen Lokführer hinter mir dazu sagen. :D :D :D

Danke für deinen Hinweis.
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:31

Epochenfrage zu GT 10-1 Containerfracht

Hallo abnehmer,

kennst du das Toyota-Prinzip?? .. Nix ist unmöglich. Es gab und gibt niemals absolute einheitliche Farben / Logos. Bis sich eine Farbe / Logo wirklich bis zum letzten Wagen / Lok durchgesetzt hat gab / und gibt es garantiert wieder eine neue. Viele Wagen oder Loks werden erst mit einer Revision überpinselt und diese liegt bei 6 Jahren. Geld kostet dass natürlich auch und so kann es auch mal was länger dauern, bis neu lackiert wird, also auch schon mal 2 Revisionen, demnach schon 12 Jahre. In der heutigen Zeit von Einheiten ICE, S-Bahn, Talent & Co wird die Farbe vielleicht was länger halten, dafür wird die Farbenvielfalt aber deutlich abnehmen, aber machte genau dass nicht einen gewissen Reiz aus in der Simulation?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich