Sie sind nicht angemeldet.

Das NEUE Forum

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:42

Das NEUE Forum

Ich glaube, es liegt in der Natur des Menschen, dass er erstaml gegen alles Neue ist :D Es könnte ihm ja gefährlich werden!!! Wir werden uns alle an das neue Forum gewöhnen und bestimmt auch schnell damit zurecht kommen. Ich persönlich finde es wirklich gar nicht so schlecht. Und natürlich gibt es hier und dort nich Fehler. Was funktioniert den schon mal auf anhieb??? Wartet es ab, in ein bis zwei Monaten wird niemand mehr über das "alte" "neue" Forum schreiben. Da wird das "neue" das "alte" sein ;)

62

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:08

Das NEUE Forum

Hallo,
ich finde es von den GR Team Klasse, wie schnell auf berechtigte Hinweise reagiert wird. Schrift ist größer und auch das Designe hat sich verbessert. Die Farben als Untergund machen sich gut. Naja,jeden kann man es nicht recht machen, aber es wird schon noch alles werden im Laufe der Zeit. :thumbsup:

Gruß Feuerwache

63

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:22

RE: letzte Beiträge

Ich kann mich aber daran erinnern, daß ich auch schon mal den Punkt "Themen seit dem letzten Besuch" gefunden hatte.
Danke! Ich habe den Punkt genau einmal gesehen und schon an mir gezweifelt ob ich das wirklich gesehen habe. 8)

64

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:52

RE: RE: letzte Beiträge



Ich kann mich aber daran erinnern, daß ich auch schon mal den Punkt "Themen seit dem letzten Besuch" gefunden hatte.
Danke! Ich habe den Punkt genau einmal gesehen und schon an mir gezweifelt ob ich das wirklich gesehen habe. 8)
Geh mal auf "Suchbegriffe eingeben" rechts oben.Brauchst nur mit der maus anklicken,dann haste die Auswahl.

Gruß Feuerwache

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:41

Das NEUE Forum

Gelungen finde 'Das engagierte Forum für den Eisenbahn-Simulationsfan' .
Dem möchte ich mich anschließen, treffender kann man dieses Forum kaum betiteln.
feed your mind - read a book!

Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:30

Das NEUE Forum

Hallo GR-Team,

von mir einen herzlichen Dank für die zahlreichen Änderungen seit gestern und vor allem für die jetzt größere Schrift. :thumbsup:


Gruß
Andre

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:43

Das NEUE Forum

Hallo,

also auch von mir großes Lob. Auch wenn es , wie ich im Stammtisch schrieb, es ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.
Aber ich hab da noch einmal eine Frage zu den Beiträgen!
Ich weiß ganz sicher das ich vor dem abschalten des Forums Nr.3 mindestens das doppelte an Beiträgen hatte als jetzt.
Weil immer nur vom großen Datenchrash gesprochen wird. Da der aber vom wechsel des Forums 2 nach Forum 3 war gilt das ja nicht. Und da ich weiss das sich seid der GR Datensicherung keine 600 Beiträge geschrieben habe, frage ich mich natürlich wo sind die Beiträge?

Möchte aber auch erwähnen das es mir nich um Sterne oder so geht. Nur halt darum wo sind die Beiträge? ;)

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

68

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:16

Das NEUE Forum

Danke Ernst, dass das Problem mit den Email-Adressen so schnell behoben wurde. Bin vielleicht da etwas eigen, aber Die Anregung wurde auch prompt umgesetzt - Respekt. Das neue Outfit ist gewöhnungsbedürftig - aber warum soll man sich nicht dran gewöhnen. Des Deutschen liebste Beschäftigung meckern nutzt nicht, denn wie Ernst geschrieben hat, gab es Zwänge... Und die Lage nicht in der Macht von GR! Also gewöhnen verordnet... Und zumindest bei mir soll es nicht scheidern!

mein mfg

ma.schwarzbach

69

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 05:33

Das NEUE Forum

Super GR!
Die Änderungen haben zu einem nun tollen Erscheinungsbild geführt.
Es bestätigt sich somit einmal mehr, alles was neu ist, ist erstmal komisch, anders usw. Wir sind eben doch zu sehr Gewohnheitsmenschen..... :rolleyes:
Also so gefällt es mir nun!
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:11

Das NEUE Forum

Hallo GR-Team !

Im letzten Forum stand auf der Übersichtsseite ganz unten wer am jeweiligen Tag Geburtstag hat.
:dafuer:
Habt Ihr das nun weggelassen, oder habe ich es möglicherweise auch nur übersehen weil es woanders steht ?

Vielen Dank für die Antwort schon mal im vorraus.
:)
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 09:07

Das NEUE Forum

Hallo GR-Team !

Im letzten Forum stand auf der Übersichtsseite ganz unten wer am jeweiligen Tag Geburtstag hat.
:dafuer:
Habt Ihr das nun weggelassen, oder habe ich es möglicherweise auch nur übersehen weil es woanders steht ?

Vielen Dank für die Antwort schon mal im vorraus.
:)




Genau das gleiche habe ich mich gestern gefragt. Dachte erst, dass ich es halt nicht gefunden hatte. Wäre schön, wenn das wieder da stehen würde ;)

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 09:26

Das NEUE Forum

Zitat


Zitat


Zitat


Hallo GR-Team !

Im letzten Forum stand auf der Übersichtsseite ganz unten wer am jeweiligen Tag Geburtstag hat.
:dafuer:
Habt Ihr das nun weggelassen, oder habe ich es möglicherweise auch nur übersehen weil es woanders steht ?

Vielen Dank für die Antwort schon mal im vorraus.
:)

Genau das gleiche habe ich mich gestern gefragt. Dachte erst, dass ich es halt nicht gefunden hatte. Wäre schön, wenn das wieder da stehen würde ;)


Wie wäre es mit dem neu gewonnenen Kalender genau unterhalb des Logos?

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:01

Das NEUE Forum

Moin!

Also ihc habe mich schon ganz gut an das neue Design gewöhnt. Und wenn ich an meinen PC zu Hause die Seite des Forums starte, finde ich wie gewohnt den Link für "Beiträge seit dem letzten Besuch".

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung! :thumbsup:



Gruß



Stefan

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:38

Das NEUE Forum

Hallo GR-Team !

Im letzten Forum stand auf der Übersichtsseite ganz unten wer am jeweiligen Tag Geburtstag hat.
:dafuer:
Habt Ihr das nun weggelassen, oder habe ich es möglicherweise auch nur übersehen weil es woanders steht ?

Vielen Dank für die Antwort schon mal im vorraus.
:)




Klickt mal auf Kalender, da stehen alle Geburtstagskinder des Tages, und des nächsten Tages, und des übernächsten Tages, und....... ?(

na eben ALLE !! :thumbsup:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

75

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:44

RE: RE: RE: letzte Beiträge

Ich kann mich aber daran erinnern, daß ich auch schon mal den Punkt "Themen seit dem letzten Besuch" gefunden hatte.
Danke! Ich habe den Punkt genau einmal gesehen und schon an mir gezweifelt ob ich das wirklich gesehen habe. 8)
Geh mal auf "Suchbegriffe eingeben" rechts oben.Brauchst nur mit der maus anklicken,dann haste die Auswahl.
Ach da ist es - danke!

76

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:18

Das NEUE Forum

Super GR!
Die Änderungen haben zu einem nun tollen Erscheinungsbild geführt.
Es bestätigt sich somit einmal mehr, alles was neu ist, ist erstmal komisch, anders usw. Wir sind eben doch zu sehr Gewohnheitsmenschen..... :rolleyes:
Also so gefällt es mir nun!

... also inzwischen kann man sich doch schon wieder heimisch fühlen. :respect1:

Gute Arbeit !
Eine gute Lösung läßt sich praktisch auf jedes Problem anwenden ! :D

... in diesem Sinne, Gruß aus der Pfalz ...

Ralf

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:17

Das NEUE Forum


Klickt mal auf Kalender, da stehen alle Geburtstagskinder des Tages, und des nächsten Tages, und des übernächsten Tages, und....... ?(

na eben ALLE !! :thumbsup:



Wirklich alle?

Meiner nich ..... ;)

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:20

Das NEUE Forum

Hallo Erich !

Vielen Dank für den Hinweis.
:top: Da habe ich es doch wirklich glatt was übersehen. :bloed:

Da möchte ich mich bei dieser Gelegenheit gleich mal beim GR-Team bedanken. Die Geburtstage über Jahre hinweg zum nachschlagen. Das ist echt der Wahnsinn. :top: :top: :top: :respect1: Auch hat sich das Forum seit der Neuauflage am Sonntag ganz schön zum positiven gemausert Ich nenne jetzt einfach mal die farbig hervorgehobenen Schaltflächen. Da fällt das neu eingewöhnen gleich viel leichter.
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Sigor1904

Fahrdienstleiter

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 2. November 2008, 17:50

Neues GR-Forum

Ich war schon lange nicht mehr im Forum (beruflich und privat bedingt); also, mir gefällt das Neue sehr gut :respect1: Leider sind alle meine alten Beiträge weg und ich bin wieder "Lehrling" :protest:

aber insgesamt ein sehr ansprechendes Erscheinungsbild

:respect1: :dafuer: :respect1: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Ruth Eck

unregistriert

80

Sonntag, 2. November 2008, 19:11

Das NEUE Forum

Hallo Sigor1904,

Lehrling passt doch eigentlich zu einem Ausbildungsleiter :D und es ist ja immerhin ein Lokführerlehrling, so wie vorher auch. Du musstest halt auch durch die Aktualisierung durch, wie wir Alle und weg sind ja nur die Beiträge die eh schon weg waren, nämlich aus dem alten alten Forum.

Gruß Ruth

:ironie: und ich dachte schon, es würde heute niemand mehr auf dieses Thema schreiben, es fehlte mir schon :D :D :D

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich