Sie sind nicht angemeldet.

Das NEUE Forum

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

81

Freitag, 7. November 2008, 05:34

Das NEUE Forum

Nach einer Anmeldung kann ich die Beiträge seit dem letzten Besuch nicht mehr anzeigen lassen (ich hatte mich davor abgemeldet). Wäre schön, denn diese Funktion wieder vollständig aktiviert würde.

Jörn

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

82

Freitag, 7. November 2008, 10:19

Das NEUE Forum

Hallo Jörn,

Du mußt halt angemeldet bleiben, aber wenn Du das mal vergißt, beim nächsten Besuch: Ganz rechts oben, da wo "Suchbegriffe eingeben" steht, "ungelesene Beiträge" auswählen, und schon ist alles wieder da :thumbsup:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

83

Freitag, 7. November 2008, 18:10

Das NEUE Forum

Ist und bleibt ein Problem - Es erscheinen nämlich ALLE ungelesenen Beiträge, nicht nur die seit deinem letzten Besuch im Forum. Wenn dich also bestimmte Themen nicht interessieren sind da auf immer und ewig ungelesene Beiträge drin und diese Themen werden jedes Mal wieder angezeigt.
Im schlimmsten Fall sieht das so aus daß ALLE Themen im Forum ungelesene Beiträge enthalten und angezeigt werden.
feed your mind - read a book!

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

84

Freitag, 7. November 2008, 18:21

Das NEUE Forum

Wenn mich Themen nicht interessieren, achte ich darauf, dass ich nach meinem Besuch, wenn ich mit allem durch bin, 'alle Themen als gelesen markiere' - dann sollte sich das Problem eigentlich so nicht stellen. Wenn man sich dann zwischendurch aus Versehen abmeldet, hat man mit der beschriebenen Suche eine überschaubare Anzahl Treffer - höchstens seit dem letzten oder vorletzten Mal. Und - so viel wird im Forum dann doch nicht geschrieben.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

85

Freitag, 7. November 2008, 20:43

Das NEUE Forum

Guter Hinweis, werde versuchen mich daran zu erinnern.
feed your mind - read a book!

86

Samstag, 8. November 2008, 09:37

Das NEUE Forum

Ist und bleibt ein Problem
Das sehe ich auch so. Natürlich gibt es immer irgendwelche Methoden mit denen man dann damit leben kann, keine Frage und was nicht geht, das geht eben nicht. Aber es scheint diese Funktion ja grundsätzlich in dieser Boardsoftware zu geben, denn es gibt ja auch Screenshots davon, aber sie steht eben nicht allgemein zur Verfügung und genau da stellt sich ja die Frage ob es nicht doch Möglichkeiten gibt, sie wieder allgemein zugänglich zu machen. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen und offensichtlich nicht nur ich.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

87

Samstag, 8. November 2008, 11:05

Das NEUE Forum

Im TSSF-Forum ist es ebenfalls so, dass man "alle Beiträge als gelesen markieren" muss, damit sie beim nächsten Besuch auch als gelesen behandelt werden. Im TheTrain-Forum und im alten GR-Forum werden bzw. wurden neue aber ungelesene Beiträge beim Abmelden nach gewisser Zeit als gelesen markiert und tauchen bzw. tauchten beim erneuten Besuch nicht wieder als ungelesen auf.

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man hier das Forum beim Lesen neuer Beiträge schließen muss, sind sie beim erneuten Anmelden immer noch als ungelesen markiert. Das war beim alten Forum leider nicht immer der Fall. Jetzt muss man halt daran denken sie selber als gelesen zu markieren. Aber wie heißt es so schön ? Perfekt wird's nie oder man es nicht allen Recht machen. Solang man weiß, wie man damit umzugehen hat, ist es halb so schlimm. ;)

Edith hat gerade etwas bemerkt: Wenn man auf der Forumsstartseite in dem hellblauen Feld die Funktion "neue Beiträge seit dem letzten Besuch..." benutzt, werden tatsächlich nur die neuen Beiträge anzeigt, die nach dem letztem Besuch geschrieben wurden. Beiträge, die älter aber trotzdem noch ungelesen sind ( grüner Pfeil neben dem Thread ) werden nicht angezeigt. Solange man diese Funktion nutzt, muss man also nicht von Hand "alle Beiträge als gelesen markieren".


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (8. November 2008, 11:58)


88

Montag, 10. November 2008, 08:49

Das NEUE Forum

Wenn man auf der Forumsstartseite in dem hellblauen Feld die Funktion "neue Beiträge seit dem letzten Besuch..." benutzt, werden tatsächlich nur die neuen Beiträge anzeigt, die nach dem letztem Besuch geschrieben wurden.
Genau das ist ja die Frage - wie kommt man an das Feld?

89

Montag, 10. November 2008, 12:24

Das NEUE Forum

@the gun

An das hellblaue Feld kommt man, wenn man sich nicht abmeldet, wenn man die Seite verläßt und den Browser schließt (vorausgesetzt, man hat die Option "angemeldet bleiben" oder so ähnlich bei der Anmeldung angewählt). Außerdem dürfen die Cookies beim Beenden des Browsers nicht gelöscht werden.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

90

Dienstag, 11. November 2008, 08:17

Das NEUE Forum

An das hellblaue Feld kommt man, wenn man sich nicht abmeldet, wenn man die Seite verläßt und den Browser schließt (vorausgesetzt, man hat die Option "angemeldet bleiben" oder so ähnlich bei der Anmeldung angewählt). Außerdem dürfen die Cookies beim Beenden des Browsers nicht gelöscht werden.
Danke, das war also der entscheidende Punkt! Das mit den Cookies leuchtet mir unmittelbar ein, das mit dem "angemeldet bleiben" eher nicht, wo ich mich doch immer darum behühe mich ordnungsgemäß abzumelden. Naja, wie dem auch immer sei, wieder etwas dazu gelernt, auf alle Fälle klappt es jetzt, danke noch mal.

Grenko

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Berlin-West

  • Nachricht senden

91

Samstag, 22. November 2008, 19:23

Das NEUE Forum

Gibt es eigentlich gar keine Forenregeln ? Ich wollte kurz etwas nachgucken.

Burkhardt

Dienststellenleiter

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 23. November 2008, 08:19

Das NEUE Forum


Grenko

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Berlin-West

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 23. November 2008, 21:06

Das NEUE Forum

Äh...ja...aber dies Regelt gerade mal das gute Benehmen in der virtuellen Kommunikation. Ist das alles ? Politische und rassistische Themen sind erlaubt ? Vergleiche mit anderen Herstellern usw. usw. ?

Ruth Eck

unregistriert

94

Sonntag, 23. November 2008, 21:28

Das NEUE Forum

Da gab es im alten Forum auch mehr. Ich werde den Ernst mal fragen, wo die abgeblieben sind. Ich find sie nämlich auf Anhieb auch nicht und zu sehr versteckt macht wohl auch keinen Sinn.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

95

Montag, 24. November 2008, 08:05

Das NEUE Forum

Also Leute, sind wir hier im Kindergarten? Die Frage ist ja wohl albern. Natürlich sind solche Sachen nicht erlaubt. Aber das regelt bei mir schon mein eigener Verstand. Muss denn in Deutschland immer Alles schriftlich fixiert sein? Ich hatte gedacht, dass Eigenverantwortung auch solche Fragen regelt. Aber bitte, wir werden das überarbeiten damit auch Leute ohne eigenen Verstand entsprechende Regeln haben.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Grenko

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Berlin-West

  • Nachricht senden

96

Montag, 24. November 2008, 09:20

Das NEUE Forum

Zitat

Also Leute, sind wir hier im Kindergarten? Die Frage ist ja wohl albern. Natürlich sind solche Sachen nicht erlaubt.
Wieso ist das bitte albern ? Ohne Regeln und Gesetze hätten wir draußen auf der Straße Anarchie. Da hilft nicht der Appel an die Vernunft. Warum wohl hat jedes Forum eindeutige Regeln ? Um Mißverständnisse auszuräumen und sich im Notfall darauf zu berufen.

Wenn hier nur liebe User angemeldet und unterwegs sind, ohne, daß Regeln nötig sind, dann ist das sehr schön. Allerdings kann aus einer Diskussion heraus es auch schnell in die politische Ecke gehen, gerade beim Thema Bahn. Willst Du dann einfach sagen "Leute, dies ist hier nicht erlaubt !" ?
Dann könnte locker die Antwort kommen "Wo steht das ?", "Woher soll ich das wissen ?"

Bestes Beispiel: Zitieren von Zeitungsartikeln bzw. Newsmeldungen. Die meisten wissen nicht, daß die Texte unter Copyright des Autoren stehen, und nicht komplett kopiert und in Foren veröffentlicht werden dürfen. Erlaubt ist neben der Überschrift nur ein Absatz und danach der weiterführende Link.

Du darfst nicht vergessen, daß die Forenregeln dem User auch nahelegen, daß es hier keinen Rechtsfreien Raum gibt, und GR das Hausrecht genießt, und somit zur eigenen Absicherung dient.

Also letztendlich würde ich es schon nahelegen.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

97

Montag, 24. November 2008, 10:23

Das NEUE Forum

@ Grenko,

ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten. Aber bist Du in anderen Foren nicht ausgelastet?
Hier hat bis jetzt jeder der Dummheiten gemacht hat eins auf die Finger bekommen. Auch wenn unser "LIEBER" Christian :D neulichst ein klitze kleines bischen überreagiert hat. Aber das lag im Auge des Betrachters der da Christian war. ;)
Ich glaube alle die sich hier bewegen können sich auch mehr oder weniger gut benehmen. Und die , die es nicht konnten findet man auch nicht mehr in diesem Forum.

Außerdem gibt es doch Gesetzte! Genau 4 die immer unterwegs sind.

§1 Ernst Abs.1 Ulf
§2 Ruth Abs. 1 Jürgen
§3 Loco-Michel
§4 Christian

Ich glaube da haben wir ein geballtes Gesetzbuch hier im Forum. :D :D
Und glaube mir Dusseligkeiten machst Du hier keine 2 mal. Das kann ich Dir versprechen. Denn das hab ich hier zur genüge erlebt, solche Möchtegernspinner...... :rolleyes:

Um es mal kurz zusammen zu fassen. Du weisst wie es geht und 99,9% vom rest hier auch und Fehler macht jeder mal, was dann die 0,01% wären. Und dann wird gelöschen. Fertig

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

98

Montag, 24. November 2008, 10:32

Das NEUE Forum

... damit auch Leute ohne eigenen Verstand entsprechende Regeln haben.
Seufz... :nono:

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

99

Montag, 24. November 2008, 13:27

Das NEUE Forum

ok, ok, wir haben verstanden. Nun sollte der Impressum-Teil auch diesen Bereich abdecken. Und das jetzt keiner mehr sagt, er hätte es nicht gewusst. :whistling:
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

100

Montag, 24. November 2008, 14:43

Das NEUE Forum





... damit auch Leute ohne eigenen Verstand entsprechende Regeln haben.
Seufz... :nono:
Man sollte wenn schon den ganzen Text Markieren und nicht nur eine zeile völlig zusammenhanglos Zitieren. :thumbdown:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jensen« (24. November 2008, 17:20)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich