Sie sind nicht angemeldet.

Bin-Patch installieren, aber wie?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

espisto

Signalsteller

  • »espisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

Wohnort: Chemnitz in Sachsen

Beruf: Masch.baukonstrukteur i.R.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 17:20

Bin-Patch installieren, aber wie?

Nach Durchsicht des Forums bin ich wieder mal auf den Ratschlag "BinPatch installieren" gestoßen. Anscheinend gibt es davon mehrere, ältere und neuere. Da mein Computer in der Regel beleidigt ist, wenn ich das Werkeln des MSTS mal unterbreche (also in die Taskleiste schicke, um kurz etwas anderes zu machen) und darauf mit Absturz reagiert, d.h. der Bildschirm wird schwarz und lässt sich mit keinem Trick wiederbeleben, ich muss den Computer ausschalten und wieder einschalten, (das passiert in der Regel dann, wenn ich das in der Taskleiste liegende Schaltfeld wieder anklicke) würde ich also gern den BinPatch installieren, weiß aber überhaupt nicht, woher nehmen und wie dann weiter verfahren.

Wer kann mir mit einer verständlichen Anleitung helfen? Oder einen Hinweis auf eine solche geben?
(Zur Information: Mein Computer ist gerade auf den fast neuesten Stand gebracht worden, der MSTS läuft viel besser als vorher, doch Pausen verträgt er nach wie vor nicht.)

Mit Dank im Voraus

espisto

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:14

Bin-Patch installieren, aber wie?

Hallo,
einfach mal alles hier im Forum unter "MSTSbin Patch" lesen. Da ist alles erklärt, von Bezug über Instalation bis Funktionen. Wenn Du den Patch dann einmal ausprobiert hast, wirst Du nie wieder drauf verzichten wollen.
Gruß Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:56

Bin-Patch installieren, aber wie?

Mir ist aber nicht bekannt, dass das beschriebene Verhalten aufhört. Ich fahre den MSTS nach wie vor lieber auf dem vorgeschriebenen Weg herunter bevor ich was anderes mache. Mit Multitasking hat er nach wie vor Probleme.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

4

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:05

Bin-Patch installieren, aber wie?

Mir ist aber nicht bekannt, dass das beschriebene Verhalten aufhört. ... Mit Multitasking hat er nach wie vor Probleme.
Das ist auch meine Erfahrung, mal klappt es erstaunlich gut, mal gar nicht. Allerdings reicht bei mir immer der Taskmanager um den MSTS abzuschießen.

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:36

RE: Bin-Patch installieren, aber wie?

Da mein Computer in der Regel beleidigt ist, wenn ich das Werkeln des MSTS mal unterbreche (also in die Taskleiste schicke, um kurz etwas anderes zu machen) und darauf mit Absturz reagiert
Den MSTS kannst Du auch mit der Tastenkombination Windowstaste + D in die Taskleiste minimieren.
Stürzt er da auch ab?

Uwe

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Oktober 2008, 15:58

Bin-Patch installieren, aber wie?

Moin!

Abstürze habe ich seit BinPatch so gut wie keine mehr. Und was jetzt auch geht: Pausieren des Spiels z. B. mit dem Auswahlfenster für Speichern und Beenden. Früher schmiß er sich nach 1, 2 Minuten immer weg, jetzt habe ich's sogar mal testweise für 45min laufen gelassen. Bestens!

Roll-on

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Oktober 2008, 16:10

Bin-Patch installieren, aber wie?

Zum Pausieren benutze ich Alt+Tab, so dass der TS in die Taskleiste schrumpft. Damit habe ich bis jetzt in all den Jahren keine negativen Erfahrungen gemacht.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

8

Freitag, 31. Oktober 2008, 17:49

Bin-Patch installieren, aber wie?

man kann aber auch einfach unten links auf die Windows Taste drücken, will man wieder weiter fahren, einfach in der Taskleiste das Emblem anklicken und weiter geht es

Gruß Robert

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. November 2008, 00:10

Bin-Patch installieren, aber wie?

Jau, mach ich auch so...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. November 2008, 13:22

Bin-Patch installieren, aber wie?

Minimieren mit der Windows-Taste oder eben Alt + Tab klappt bei mir auch einwandfrei. Kann dann auch normal mit etwas anderem weiterarbeiten. Aber sobald ich den TS wieder maximiere, schwarzer Bildschirm. Da hilft auch kein Affengriff oder Alt + F4. Es passiert gar nichts mehr und dann hilft nur noch Ausschalten. :whistling:

Habe mal etwas herumprobiert, aber konnte die Ursache dafür nicht finden. Früher hatte ich dieses Problem nicht.
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. November 2008, 03:36

Bin-Patch installieren, aber wie?

Ist ja seltsam, hab ich noch bei keiner Installation / Rechner gehabt... aber was heißt früher?? Was ist da neu? PC..GraKa..TS..??

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. November 2008, 11:53

Bin-Patch installieren, aber wie?

Hallo,

Nvidiakarte , neuer Treiber und die Einstellung AA und AF zu hoch eingestellt.??

Gruß Zink

espisto

Signalsteller

  • »espisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

Wohnort: Chemnitz in Sachsen

Beruf: Masch.baukonstrukteur i.R.

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. November 2008, 19:49

F-Tasten stellen sich tot!

Habe inzwischen den Bin-patch installiert, hat aber nichts gebracht, es sei denn, dass der PC nun bei anderen Ereignissen abschmiert. So kommt es mir wenigstens vor. Doch es hält sich in Grenzen.

Was jedoch bei Absturzstrafe verboten ist, ist das Parken des Programmes in der Taskleiste. Ganz egal, mit welchen Tricks es da hin gebracht wird. Da man das aber vermeiden kann, lässt sich damit leben.

Schlimmer ist ein neuer Fehler: Auf meiner Tastatur (Funkset incl. Maus) funktionieren im MSTS die F-Tasten nicht mehr. Die Mehrzahl reagiert gar nicht, die F6-Taste zeigt statt Bahnhofsnamen nun den Streckenmonitor (schaltet ihn auch wieder aus), und die F11-Taste zuckt auch nicht. Da vorher, bei einer anderen Aufgabe noch alles funktionierte, ging ich noch mal zu dieser zurück. Doch auch dort tut sich nichts mehr.

Kann jemand helfen?

Gruß von

espisto ?(

Habe inzwischen herausgefunden, dass das Nichtfunktionieren ein Problem meiner Funktastatur zu sein scheint. Nach Reaktivierung meines vorher verwendeten Keyboards sind die Funktionen wieder da und in Ordnung.

Nun bin ich noch frustrierter, weil ich nicht weiß, ob ich die Tastatur zurückschicken und umtauschen soll.. Was ist, wenn ich sie zurück bekomme mit der Bemerkung: "Keinen Fehler gefunden"?

Hat jemand Erfahrungen mit Wireless-Tastatursets? Gibt es da Aussetzer und Fehlfunktionen?

Zutiefst geschockt X(

espisto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espisto« (9. November 2008, 13:30)


espisto

Signalsteller

  • »espisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

Wohnort: Chemnitz in Sachsen

Beruf: Masch.baukonstrukteur i.R.

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. November 2008, 19:23

Patch installiert - Freude kommt auf!

Problem(e) fast alle gelöst! Hurra, ich kann wieder fahren, und zwar viel besser als vorher. CapFan hat mir geholfen, den Bin-Patch wirklich zu installieren und nicht nur irgendwo im MSTS zu speichern. Jetzt habe ich noch keinen Absturz während des Programmlaufes gehabt. Was aber das Tollste ist (und was noch niemand erwähnt hat!): Ich kann jetzt mit der Pfeil-nach-unten-Taste meinen Betrachtungspunkt viel weiter nach oben verlegen als vorher. Und das bringt natürlich eine tolle Übersicht auf die Landschaft. Hängt das wirklich mit dem Patch zusammen?

Außerdem startet der TrainSimulator deutlich schneller.

Computerabsturz gibt es immer noch beim Wecken des Programms aus der Taskleiste heraus, wenn es nicht mit Alt+TAB , sondern irgendwie anders dahin geschickt wurde! Also: Ich darf nur noch mit Alt+TAB arbeiten, falls das mal erforderlich sein sollte! Und auch das Wiederaktivieren darf nur mit den Tasten ALT+TAB erfolgen. Mausklicks lassen meinen Computer abstürzen!

Mein Funktastaturset habe ich zurück geschickt an Amazon. Geld wurde sofort zurück überwiesen, obwohl ich den Wunsch geäußert hatte, ein anderes, gleiches Exemplar erhalten zu wollen. Nun muss ich also mal in einen Laden gehen.

Danke nochmals an CapFan, der mich so geduldig beraten hat!

Mit Grüßen aus Chemnitz

espisto :thumbsup:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. November 2008, 05:33

Bin-Patch installieren, aber wie?

Hallo espisto,

...gern geschehen und die Hauptsache ist, es läuft. Dass du für bestimmte Funktionen immer noch die Tasten benutzten musst ist zwar blööd, aber wenn man's weis... Nun kannst du sogar mit der Außenkamera so gut "arbeiten", dass du quasi auf dem Trittbrett des letztens Wagens sitzt und auf die Achsen siehst :D wobei... gerade jetzt im November ist dass ja schon ein wenig kühl und gefährdet die Gesundheit, oder .. ;)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich